News Ticker

[WoT PC] 9.3 – Wie das “Tanken” funktioniert

Danke an Imperatore_of_Destiny für das Bild.

 

Wie ihr bestimmt schon gelesen habt, wird in 9.3 ein Mechanismus eingeführt, der das “Tanken” belohnt, also das Team zu schützen, indem man Granaten mithilfe von dicker Panzerung abwehrt. Laut den englischen Patchnotes ist das Tanken definiert als:

Bonus für GefechtsEP hinzugefügt, der nicht durchschlagende und abprallende Granaten belohnt, was nur gilt, wenn eine Granate des Gegners die Wanne des Panzers trifft (die ursprüngliche Flugbahn muss die Wanne treffen), aber keinen Schaden zufügt.

 

Bitte beachtet, dass das NICHT das selbe wie potentiell erhaltener Schaden ist (zum Beispiel zählen Treffer auf den Turm nicht). [ACHTUNG: Es folgt eine überspitzte Darstellung. NATÜRLICH ist das auf dem Screenshot ein Bug vom Testserver]Wie genau das funktioniert? Man…weiß es nicht. Nehmen wir dieses Beispiel:

Dmg

Das ist nicht das erste komische Ergebnis des Testservers. 1.375 Schaden, 2.400 abgewehrt und 3.000 BasisEP…klingt richtig.  Allerdings geht das auch nicht immer, SS hat zum Beispiel mit der Maus bei ca. 5.000 potentiellem Schaden und 500 Schaden 900 BonusEP erhalten.

Quelle: http://ftr.wot-news.com

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

10 Kommentare zu [WoT PC] 9.3 – Wie das “Tanken” funktioniert

  1. Nun weiss ich wie ich mit meinen E100 und Maus denn Ace Tanker mache. 😛

  2. öhhm, so wie sonst auch, du bist ja nich der einzige spieler auf dem server, welcher davon profitiert. soll heißen, dadurch wirds nich einfacher…

    • War ironisch gemeint. ^^
      Ich denke, das der Boni vor Releas noch deutlich reduziert wird, weil Heavys dadurch einen riesen Vorteil hätten, im Exp Sammeln.

  3. Es tut mir leid das sagen zu müssen aber das hier (dieser Artikel) ist eine schlechte Übersetzung des Artikels von Ftr.wot-news.
    Diese XP-Zahlen sind natürlich ein Bug!! Und werden gefixt werden im zweiten Test!
    Ich meine ich persönlich halte sowieso nichts davon weil die Leute dann enorm defensiv fahren. Aber so viel Zusatz-XP kann natürlich nicht normal sein.
    Wie soll man dann noch Replays anhand dee XP bewerten.
    Ich hoffe WG wird eine Obergrenze von Zusatz-XP festlegen. Am besten so ca. 500.

    • in einem Entwicklertagebuch der letzten Tage war von 10% die Rede, also ist es schon gecapt und das auch recht niedrig! Nur eben grad wahrscheinlich durch Bug nicht wirksam.

      Wieso unterstützt dies defensives Fahren? Um etwas abwehren zu können musst du erstmal in die Schusslinie kommen 😉 Dadurch werden wir auf jeden Fall mehr HEavys sehen, die die Flanken um die Ecken pushen.

    • Inwiefern denn schlechte übersetzung? KONSTRUKTIVE Kritik wäre nett, dann kann mans besser machen 😀 Oder bemängelst du dass es ne Übersetzung von ftr ist, was offensichtlich ist weils als Quelle da steht.
      Ich habe den Text auf Deutsch verstanden. Und etwas gekürzt.
      Also inhaltliche Kritik- ist eben SS ´s Text. Und wenn dir nicht gefällt dass ich es so aussehen lasse als sollte das so sein wie im Screenshot, weiß ich auch nicht.

      • Tut mir leid ich habe im Text etwas wichtiges übersehen. Lag nicht an der Übersetzung wohl eher an mir ;).
        Hab das mit der überspitzten Darstellung übersehen mein Fehler.

        • solltest du das in eckigen Klammern meinen- wovon ich ausgehe- das habe ich erst nach deinem Kommentar eingefügt, weil mir persönlich sowas einfach immer direkt klar ist, hatte ich es nicht extra erwähnt 😉 Du hattest vollkommen Recht, dass man das herausstellen muss, hab ich dann ja noch getan. Das mag vielleicht stuipde übersetzt gewirkt haben, aber wie geschrieben, hab ich das “Problem” dass ich Ironie/Sarkasmus etc. immer sofort verstehe, aber dann kam das durchs übersetzen eventuell nicht rüber^^
          Also du hast nichts überlesen und zurecht kritisiert 😛 Aber beim nächsten Mal dann bitte direkt schreiben was genau nicht gefällt, nur die Aussage “schlecht übersetzt” hilft im Normalfall nicht weiter. Und sorry für den langen Text.

  4. Nee, du hast schon recht. ICH hätte konkretisieren müssen.
    Mich verwirrt sowas dann immer weil ich glaube meistens was da steht xD vor Allem wenn man vorher kaum was davon gehört hat.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.