News Ticker

[WoT PC] Leak aus dem Supertest: Type 97 Te-Ke

 

Es gibt wieder etwas neues aus dem Supertest und hierbei handelt es sich um den Type 97 Te-Ke. Leider ist bis jetzt nichts zu dem Panzer bekannt, ausser das es sich um einen Tier 2 handelt und über 160 HP verfügen wird.

Te_Ke_14_32_5

Te_Ke_14_34_49

Quelle: http://ftr.wot-news.com/2014/05/14/straight-outta-supertest-type-97-te-ke/

 

7 Kommentare zu [WoT PC] Leak aus dem Supertest: Type 97 Te-Ke

  1. na eig gabs den ja schon mal im test für die japaner, könnte also mehr Infos dazu geben.

  2. Also ich freu mich drauf das die Japaner Verstärkung kriegen bin n kleiner
    Fan von meinem STB 1 …hiffe da kommt noch mehr als nur n Tier 2

  3. bestimmt Weihnachtspanzer.

  4. Type 97 Te-Ke ist eine kleine japanische 2-Mann Tankette, der Nachfolger des Type 94. Der Type 94 war legiglich mit einem 6,5mm MG bewaffnet und diente als Unterstützungs- und Regimentsfahrzeug bei Infanterieverbänden.
    Der Type 97 war sozusagen der Nachfolger, jedoch mit beträchtlichen Veränderungen (Dieselmotor, Asbestverkleidung innen gegen Kälte bzw. Hitze) und führte erstmals eine 37mm Kanone (des Ha-Go) ein, nach wie vor mit 2 Mann Besatzung.
    Die Te-Ke’s wurden vor allem in China und 1941/42 in Malaysia verbreitet eingesetzt, danach traten sie nur noch vereinzelt in Erscheinung, oft auch bei Inselverteidigungen.
    Die Fahrzeuge wurden zudem auch gerne als Aufklärer und Zugmaschinen verwendet, oder bei Regimentsstäben.
    Die Panzerung war so dünn, dass man ihnen nachsagte, das der amerikanische Colt 45 angeblich diese durchschlagen konnte – zumindest die schweren Kaliber 50 (12,7mm) MGs der Amerikaner konnten ihn knacken.

  5. Ehrlich gesagt … nein.
    Ist alles aus dem Gedächtnis geschrieben.

  6. Irgendwie mag die Seite hier keine Links – darum auf diese Weise:
    Ein Buch, das ich hierzu empfehlen kann, ist “Japanese Tanks 1939-45”, Osprey New Vanguard Series, Steven Zaloga … (bei Amazon z.B.)

    Bin mehr der “analoge Typ”, d.h. ich lese auch noch gerne Bücher 😉

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.