News Ticker

[WoT PC] Möglicher Größen Nerf des E-25

Hallo zusammen,

 

wenn ihr den Q&A-Blog regelmäßig lest, ist euch bestimmt aufgefallen, dass Storm gesagt hat, dass der E-25 viel zu klein ist. Oder, um genauer zu sein, er gibt es nicht zu, er gibt nur die In-Game Maße an.

Das Problem ist, diese Maße sind nicht übereinstimmend mit der “Bibel” des deutschen Panzer Designs. Die “Panzer Tracts” Buchserie von Hilary Doyle (welcher -für diejenigen welche den Namen nicht kennen-  die meist angesehenste Autoritätsperson auf der Welt ist, in Sachen deutsche Panzerfahrzeuge zu Kriegszeiten. Nun sehen wir uns mal die Zahlen an und wie es sich auf die Größe auswirkt.

InGame Breite laut Storm: 2,78 m
Reale Breite laut Doyle (PT 20-1): 3,41 m

InGame Höhe laut Storm: 1,75 m
Reale Höhe laut Doyle (PT 20-1): 2,03 m

Ingame Wannenlänge laut Storm: 4,5 m
Reale Wannenlänge laut Doyle (PT 20-1): 5,66 m

Aber wie würde die, das Modell ändern? Nun, Pantheist (EU) hat einen Vergleich gemacht, mit den Werte von oben und einem einem Modell, wie es tatsächlich war, wenn es größer gemacht wäre.

output_ADgwYz

output_Bvoj7w

output_XZHoQq

 

Wie ihr sehen könnt, die zunahme der Maße ist relativ hoch (Breite um 22%, Höhe um 16% und Länge um 25%), also könnte dies gleichbedeutend sein mit einem Tranwert nerf. Da gibt es 2 grundsätzliche Fragen:

– braucht der E-25 einen Nerf?

– Was ist mit seinem Premium Status?

Um die erste Frage zu beantworten, reicht es auf Statistik des Fahrzeuges in wot-news zu schauen. Die globale Siegrate ist 50,2 % auf dem RU-Server (welches nicht so schlecht ist), aber wenn man auf die Skill-Kurve schaut, werdet ihr sehen, dass er sowas von OP ist, für jeden Spieler der über 48% Siegrate hat. Also ja, er braucht einen kleinen Schlag der Nerf-Keule.

Aber natürlich ist er ein Premium und wir alle wissen, was passiert, wenn Premium Sachen generft werden. Ich bin mir sicher Wargaming versucht das “Super-Pershing-Debakel (oder auch “SU75I-Debakel) zu vermeiden, bzw. so wurde es mir gesagt. Was mich verblüfft hat ist, dass WG so lange gebraucht hat um den E-25 aus dem Laden zu nehmen und warum WG diese “Kauf ihn jetzt, er wird entfernt” Attitüde an den Tag gelegt hat,  denn was macht man, wenn ein Fahrzeug OP is? Natürlich kündigt man einen Monat bevor er entfernt wird an, dass dieser OP ist. *seufz*

Ich habe ein paar Leute von WG RU danach gefragt. Grundsätzlich ist der E-25 gerade ziemlich brisant und keiner möchte dieses Thema anfassen – er ist ein sehr beliebtes Fahrzeug auf dem RU-Server (oder auch woanders) und wenn man ihn nerfen würde, wäre man der große Teufel. Ferner gibt es angeblich historische Dokumente, dass die Maße des aktuellen E.25 korrekt sind. Also habe ich Storm direkt danach gefragt und er hat geantwortet, dass er dazu nichts sagen kann, also nehme ich an, dass zu diesem Thema keine Entscheidung, egal auf welcher Ebene, getroffen wurde.

Wir müssen halt abwarten…

 

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

7 Kommentare zu [WoT PC] Möglicher Größen Nerf des E-25

  1. Sagen wir es so, wenn sie immer auf Historisch setzen, dann sollen sie es auch Konsequent durchsetzen.
    Dann sollen sie es wie beim Super P. machen und denn Leuten ermöglichen, den E-25 in einen gewissen Zeitraum wieder gegen Gold einzutauschen.
    Sonst könnte man in Zukunft alle Nerfs bzgl. der Historischen Korrektheit anzweifeln.

    • den super pershing haben die damit ruiniert und dass trauen die sich glaub ich nicht so stark beim e25

      • Sie haben einfach keine Eier und das sieht man hier ganz deutlich, dieses rumgezögere und die Unklaren Aussagen machen sie zusätzlich weich und schwach, wenn sie von Anfang an die Eier gehabt hätten und sagen würden: “wir nerfen Panzer wenn es notwendig ist und wer sein Gold zurück haben will soll den Support anschreiben” – dann hätten sie weit weniger Probleme, weil das viele Leute einfach hinnehmen würden, vor allem weil sie zu faul sind den Support zu kontaktieren.

        • Holzbeinklappstuhl // 10/02/2015 um 12:34 //

          In den AGBs steht ganz klar, dass WG jederzeit sämtliche digitalen Inhalte nach Belieben verändern darf. Sie könnten also die Premiumpanzer auch in quakende gelbe Entchen umprogrammieren, und der Käufer hätte keinerlei rechtliche Mittel dagegen.

  2. ich glaube nicht, dass bei wot die tarnwerte berechnet werden zumindest nicht nur anhand der ausmaße des panzers. von daher wäre größer machen, aber den tarnwert, mobilität etc behalten und gut ist. dann stören einem die paar cm sicher auch niemanden.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.