News Ticker

[WoT Xbox 360] Kartenübersicht: Perlenfluss

Kommandanten!

Die andere neue Karte im nächsten Update von World of Tanks: Xbox 360 Edition ist Perlenfluss, ein von Asien inspirierter Ort, der eine der einzigartigsten Karten im Spiel darstellt, visuell und auf andere Weisen. Schauen wir sie uns an!

Willkommen auf Perlenfluss

Obwohl sich der Name auf den Fluss bezieht, der sich durch das Zentrum schlängelt, ist Perlenfluss am meisten für sein unglaublich hügeliges und erhöhtes Gelände bekannt. Wenn ihr nicht von üppigen grünen Wänden umgeben seid, könnt ihr euch oft auf einen Hügel stellen und einen Blick auf die Gefechte in der Nähe werfen.

Teams in Standardgefechten starten in der Nähe der Ecken der Flusskurven. Von dort können sie sich an den Außenseiten der Karte bewegen, sich zu den Feldern oder dem Hügel in der Mitte bewegen oder im Idealfall, sich verteilen und so viel wie möglich abdecken.

Sehenswürdigkeiten

Perlenfluss ist eine schöne Karte, also gibt es immer viel anzusehen. Kleine Dörfer sind Teil des Landes, vor allem auf dem großen Hügel in der Mitte, aber auch in der Nähe der Eroberungspunkte (immer nett für Artillerie!). Der Fluss ist ruhig und nicht zu tief, aber Panzer sollten ihre Ketten nicht zu lang darin baden lassen. Kleine Felder an den Seiten der Hügel können euch ohne Deckung lassen, aber es gibt fast immer einen Baum, Hügel oder eine Erhöhung, hinter denen man sich verstecken kann.

Kontrolliert die Karte

Mit dem dichten Blattwerk und hohen Hügeln ist es manchmal fast zu einfach, sich auf Perlenfluss zu verstecken. An manchen Stellen um den Fluss sind Büsche an Hügeln, die direkt auf die zentralen Felder schauen. Auf der anderen Seite kann es mit all den Engstellen leicht sein, in eine Falle zu tappen. Aufklärungspanzer sollten sich nah an den Feldern halten, da eine Gruppe starker Panzer auf einer kleinen Straße problematisch für die Flucht sein kann. Darauf hoffen schwere Panzer, also könnt ihr auf den Straßen die Nahkämpfer erwarten.

Wie bei vielen anderen Karten mit zentral liegenden Hügeln gibt es auf Perlenfluss einen langen, windenden Weg auf den Hügel in der Mitte der Karte. Viele Straßen mit vielen Abzweigungen, aber mit offensichtlichen Eingangspunkten für beide Teams. Je höher man klettert, desto besser ist die Aussicht auf den Rest der Karte, weshalb manche Aufklärer ganz am Anfang hochfahren. Auf der westlichen Seite der Kuppe finden Spieler mehr Häuser, hinter denen sie sich verstecken können. Die Brücke auf der nördlichen Seite kann ein schöner Pfad sein, um sich in die oder aus der nordwestlichen Basis zu schleichen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.