News Ticker

[WoWs] Forschungsbaum: Die Schlachtschiffe der US Navy!

#1

Die Schlachtschiffe der US Navy sind nicht zwangsläufig die schweren Berserker, welche wir erwarten. Die Entwickler setzten auf den cleveren Einsatz von Panzerung an Stellen, wo es wichtig war. Dieser Ansatz machte die US-Schlachtschiffe erstaunlich beweglich; sie konnten den Kreuzern, den Flugzeugträgern und einigen wenigen Zerstörern auf den Fersen bleiben.

Das erste US-Schlachtschiff ist auf Tier 3 vorzufinden.

#3III – Michigan

Die USS Michigan und ihr Schwesterschiff USS South Carolinawere waren die ersten sogenannten “Dreadnoughts” der US-Flotte. Die 8 305mm Geschütze der Michigan sind auf 4 Türme aufgeteilt – 2 vorne, 2 am Heck. Der je 2. Turm sitzt hinter dem 1. Turm in leicht erhöhter Position – für die damalige Zeit eine Innovation. Im Vergleich zu ihrem Gegenstück, der japanischen Kawachi, konnte sie alle Kanonen mit einer Breitseite abfeuern. Die Maximalgeschwindigkeit lässt allerdings zu wünschen übrig: mehr als 18 Knoten wurden nicht erreicht.

#4IV – Arkansas

Die Hauptgeschütze der USS Arkansas haben das gleiche Kaliber wie die der USS Michigan, doch ihre Feuerkraft ist trotzdem höher: 12 Geschütze teilen sich 6 Türme. Das Layout ist ziemlich einzigartig – 2 Türme vorne, 2 hinten und 2 in der Mitte (bzw. je ein Turm auf einer Seite in der Mitte des Schiffs). Die seitlichen Türme können (leider) auch nur seitlich ausgerichtet werden. Die Panzerung hat sich im Großen und Ganzen im Vergleich zur USS Michigan kaum verändert, doch die Maximalgeschwindigkeit ist höher: 21 Knoten.

#5V – New York

Das erste “Super-Dreadnought” der US Navy. Die Hauptgeschütze haben ein Kaliber von 356mm – die Entwickler mussten allerdings ein vorgesehenen Kanonenaufbau aufgeben, um die gewünschte Verdrängung nicht zu übersteigen. Das Schiff besitzt also 10 Geschütze in 5 Türmen. Anderweitig unterscheidet sie sich nicht großartig von der Arkansas, die Maximalgeschwindigkeit ist die gleiche – 21 Knoten.

#6   VI – New Mexico

Das erste “übliche” Schlachtschiff, welches nach dem “Alles oder nichts”-Prinzip gepanzert ist. Die Zitadelle ist von einem Panzergürtel mit einer Dicke von 343cm geschützt, welcher auch die Treffer von größeren Geschützen wegstecken kann. Auch die Flak-Bewaffnung ist auf einem neuen Level, die USS New Mexico ist mit starken 127mm-Flaks ausgerüstet. Diese Vorteile kommen leider auch mit Nachteilen: Das Schiff ist eher schwerfällig und die Maximalgeschwindigkeit von (mal wieder) 21 Knoten lässt viele Wünsche offen.

#7VII – Colorado

Ein neues Schlachtschiff und eine neue Stufe der amerikanischen Geschützentwicklung. Die USS Colorado kann mit 8 sehr kraftvollen 406mm Geschützen protzen. Das Schiff übernahm die Vorteile des Vorgängers; die Panzerung hält viel aus. Auch die Flak-Bewaffnung ist sehr ähnlich (127mm Flaks), was die Verteidigung gegen Angriffe von Flugzeugen/Flugzeugträgern erleichtert.

#8VIII – North Carolina

Dieses Schlachtschiff hat etwas weniger Panzerung als die Colorado, aber dafür ist es agiler. Die höhere Maximalgeschwindigkeit von 27 Knoten erlaubt der USS North Carolina, in einer Formation mit Kreuzern und Flugzeugträgern zu agieren. Außerdem ist die Sekundärbewaffnung erwähnenswert: Die 127mm-Mehrzweckgeschütze eignen sich gut für die Abwehr von Flugzeugen und leichten gegnerischen Schiffen.

#9IX – Iowa

Die in der USS North Carolina angewandten Technik wurden hier weiter verbessert. Die USS Iowa ist ein schnelles und schlagkräftiges Schlachtschiff, welches sehr gut mit Flugzeugträgern und Kreuzern arbeiten kann. Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Geschwindigkeit beibehalten, aber die Verteidigung (Geschütze) & die Panzerung wurden verbessert.

#0X – Montana

Dieses Schlachtschiff hätte es mit der legendären Yamato aufnehmen können, wenn es denn gebaut worden wäre. Die relativ langsame Geschwindigkeit von 27 Knoten wird von der abermals verbesserten Panzerung und der exzellenten Bewaffnung ausgeglichen. Während die USS Iowa nur 3 Türme besitzt, führt die USS Montana 12 406mm Geschütze in 4 Dreifachtürmen mit sich. Die Mehrzweckgeschütze wurden durch stärkere und gut entwickelte Geschütze ersetzt.

Soweit für heute! Wir hoffen, dass euch der Blick auf die US Navy Schlachtschiffe gefallen hat.

Auf Gefechtsstation!

Quelle: WoWs-Blog

XP1500Monster
Über XP1500Monster (812 Artikel)
Ich bin Teil des Übersetzerteams hier. Fragen und Bitten bitte an "xp1500monster@wg-news.com".

4 Kommentare zu [WoWs] Forschungsbaum: Die Schlachtschiffe der US Navy!

  1. Wird es eigentlich U-Boote geben?

  2. Nein, absehbar keine U-Boote.

  3. Nicht schlecht, die Pötte.
    Bin schon auf die deutschen Schiffe ggespannt.
    Habe gehört, dass die Bismarck nur Level 8 werden soll.
    Da sind WG ja wieder alle Türen der Phantasie geöffnet. 😀

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.