Armored Warfare Entwicklertagebuch zum neuen Beutesystem
Version 0.16 von Armored Warfare bringt ein großes Update des Beutesystems mit sich. Das System wird in den kommenden Versionen ausgeweitet und um weitere Features und Inhalte erweitert. Update 0.16 beinhaltet vier Hauptelemente, die den Kern des Beutesystems ausmachen:
- Versorgungskisten
- Abzeichen
- Neue Boost-Funktionen
- Bestand-Interface
Es wird weitere große Verbesserungen des bestehenden Boost-System geben, die das Feature vereinfachen und ausweiten werden.
VERSORGUNGSKISTEN

Versorgungskisten bei Armored Warfare werden auf unterschiedlichem Wege erspielt werden können, auch wenn die gängigste Methode das Spielen von PvE- und PvP-Kämpfen sein wird. Sowohl die Chance, eine Versorgungskiste zu bekommen, als auch deren Qualität wird hauptsächlich durch die individuelle Leistung im jeweiligen Kampf und zu einem gewissen Teil vom Zufall bestimmt. Innerhalb des Beutesystems ist Leistung definiert als die individuelle Leistung in einem Kampf im Vergleich zu allen anderen individuellen Kampfergebnissen desselben Tiers und Spielmodus. Mit anderen Worten wird die individuelle Leistung in einem Kampf innerhalb des Beutesystems nicht direkt mit der Leistung der anderen Spieler in demselben Kampf verglichen, sondern mit allen individuellen Spielergebnissen aus allen jemals gespielten Kämpfen des betroffenen Tiers und Spielmodus. Daraus folgt, dass sich ein Spieler nicht im Gewinnerteam befinden muss, um mit einer Versorgungskiste belohnt zu werden.
Eure Chance, an großartige Beute zu kommen, hängt nicht davon ab, welchen Spielmodus ihr bevorzugt, sondern wie gut ihr spielt. Spieler mit spektakulären Leistungen in einem PvE-Kampf der Schwierigkeitsstufe Leicht können daher genauso mit einer Versorgungskiste höchster Qualität rechnen, wie Spieler mit spektakulären Leistungen beim scheren PvE oder in einem kompetitiven PvP-Kampf. Kurz gesagt bringen gute Kämpfe gute Beute ein. Das Zufallselement garantiert darüber hinaus, dass jeder Spieler eine gewisse Chance behält, hochwertige Beute zu erlangen.
Zusätzlich zu den Kämpfen werdet ihr auch auf anderen Wegen Versorgungskisten bekommen können, wie etwa beim Abschluss von täglichen Missionen; weitere Möglichkeiten werden in zukünftigen Versionen von Armored Warfare hinzugefügt.
INSIGNIEN
- Kreditpunkte
- Reputation
- Globale Reputation
- Kommandanten-Erfahrung
- Besatzungs-Erfahrung
Diese fünf Typen von Abzeichen sind jeweils in einer der von den Versorgungskisten vorgegebenen fünf Qualitätsstufen erhältlich.
Abzeichen werden in dem neuen Insignien-Tab verwaltet, der zum Servicebildschirm hinzugefügt wurde, in dem die Zuladung des Fahrzeugs und die Besatzung verwaltet wird.
Durch Aktivierung des Kästchens „Autom. Nachschub“ im Abzeichen-Tab wird es möglich sein, Abzeichen des am Fahrzeug angebrachten Typs und derselben Qualität automatisch aufzufüllen. Sobald keine Abzeichen von bestimmten Typ und Qualität mehr vorhanden sind, muss ein anderes Abzeichen in dem Slot platziert werden. Wir erörtern momentan weitere Möglichkeiten für den automatischen Nachschub von Abzeichen, die in zukünftigen Versionen implementiert werden könnten, wie den Nachschub von Abzeichen der nächstniedrigen Qualität. Wir möchten euch bitten, uns in den Foren eure Gedanken über die Abzeichen und ihre Benutzeroberfläche mitzuteilen, sobald ihr euch mit ihnen anvertraut habt, damit wir feststellen können, ob weitere Nachschuboptionen überhaupt nötig sind.
BOOSTS
Ab dem Update 0.16 werden alle Boosts eine Wirkungsdauer von 12 Stunden haben. Das bedeutet, dass ihr beim Einsatz eurer Boosts flexibler vorgehen könnt und eure kostbaren Boni nicht an Tagen vergeuden müsst, an denen ihr nur wenige Kämpfe spielen könnt. Aufgrund dieser Änderung werden eure Boosts bei der Aktualisierung auf 0.16 in 12-Stunden-Versionen umgewandelt. So werden z.B. alle Boosts mit einer Wirkungsdauer von 1 Tag auf 12 Stunden reduziert.

Desweiteren wird es eine kleine Änderung bei den „Premiumzeit-Boosts“ geben. Wir werden alle vorhandenen Premiumzeit-Boosts in einem kleineren Set von Premiumzeit-Items vereinen und dabei die Laufzeiten der Originale beibehalten. Diese Items werden dann nicht mehr Boosts genannt und bekommen einen separaten Platz im neuen Bestand-Interface. Das soll Verwirrung vermeiden, da Boosts und Premiumzeit unterschiedliche Zwecke erfüllen und ihre Bonusfunktion in unterschiedlicher Art und Weise umsetzen. Bei der Umwandlung der Boosts werden den Spielern keine Verluste bei der Premiumzeit entstehen.
BOOST SLOTS
INVENTAR
Dort werdet ihr eure Versorgungskisten öffnen und Boosts oder Premiumzeit aus eurem Bestand heraus aktivieren können; durch einen Doppelklick auf Abzeichen, Zubehör oder Boosts könnt ihr den entsprechenden Tab des Servicebildschirms öffnen und das ausgewählte Objekt aktivieren. Mit jedem in der Zukunft hinzugefügten Beutetyp wird auch das Bestand-Interface aktualisiert werden.
DIE ZUKUNFT DES BEUTESYSTEMS
In der Zwischenzeit hoffen wir, dass euch das neue Beutesystem gefällt und möchten euch weiterhin um Feedback zu diesen neuen Features und euren allgemeinen Erfahrungen beim Spiel bitten.
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.