News Ticker

Das Ende von WG-News!

Hallo zusammen,

leider fängt 2020 mit einer relativ schlechten Nachricht an, aber nach über 7 Jahren News ist nun Ende!

Vielleicht einmal kurz zur Erklärung warum und hier gibt es mehr als nur einen Grund.

1) 7 Jahre ist eine sehr lange Zeit und Hobbys verändern sich und natürlich auch private Umstände. Man kann sich denken das es für 3 Leute einen wirklich ordentlichen Zeitaufwand braucht um so eine Seite wie diese jeden Tag mit News zu befüllen.

2) Keinerlei Support von Wargaming in all dieser Zeit. Wargaming selbst sieht das als Fansite an und solche Seiten werden nicht von der Pressestelle in Berlin unterstützt. Dies geschieht auf Ansage von Minsk das solche Seiten nicht wie normale Presseseiten zu behandeln sind. Damit erhält man auch keinerlei Unterstützung für etwaige Events oder dergleichen.

3) Die Interaktion auf der Seite mit euch wurde immer weniger, die Kommentare wurden immer weniger genutzt und auch auf den Socialmediaseiten war der Trend der gleiche. Also fragt man sich irgendwann natürlich folgerichtig für wen macht man das überhaupt.

Bis zum Schluss lief die Seite von den Zahlen eigentlich gut, aber wir haben das hier nie für Geld oder sonstiges gemacht, sondern ausschließlich um euch zu informieren!

Daher bedanke ich mich an dieser Stelle für eure Aufmerksamkeit und teilweise Jahrelange treue, aber dies ist nun der letzte Post und wir wünschen euch alles gute für das Jahr 2020 und vielleicht sieht man den ein oder anderen ja noch an anderer Stelle.

Euer WG-News.com Team
EiKaRRRamba

14 Kommentare zu Das Ende von WG-News!

  1. Hallo WG-News Team,
    ich bin zwar ein passiver Leser mit wenigen Logins, verfolge die Seite aber seit meinem WoT Start 2014.
    Es ist sehr schade, aber ein logischer Schritt. Ich wünsche Viel Erfolg für die zukünftigen Projekte.
    Man schießt sich
    1_Pils

  2. Moin Moin… oder lieber Ade Ade 🙁

    Seit 2012 in WoT und bestimmt auch seit 5 Jahren hier. vllt mehr ich weis es nicht mehr. Einige Sachen immer hier zu erst gelesen und fast jeden Tag einmal rauf geguckt.

    Super Schade das es vorbei ist, aber alles hat einmal ein Ende.

    Euch wünsch ich noch eine schöne weitere zeit sowohl in game als auch im RL.

    Mit tränigem Gruße

    luckinme 🙁

  3. Auch von meiner Seite nach langen Jahren des beinahe täglichen Besuches auf dieser Seite für Euch die besten Wünsche für Eure Zukunft und vielen Dank für Euren Einsatz über diese lange Zeit!

  4. Ist zwar Schade,aber es gibt wichtigeres im Leben. Jeder von Euch hat viel Zeit investiert. Danke für die Jahre und die Nachrichten. Viel Glück euch allen.

  5. Ich war auch eher ein passiv Leser, aber vielen danke, dass ihr euch 7 Jahre die Mühe gegeben hattet.

    Ist zwar sehr schade aber ich denke jeder kann es nachvollziehen, aber nichtsdestotrotz wünsche ich euch noch viel Glück für die Zukunft.

  6. Nun, es war für mich eine sehr schöne Zeit, sowohl als Übersetzer als auch in den Kommentaren 😉
    Wer mal Diskussionsbedarf/Fragen hat – im Spiel findet ihr mich weiterhin unter dem Namen hier^^

    Ich denke EKR hat alles gesagt, was es zu sagen gibt 🙂

    Bei mir ist es vor allem der Wechsel vom Studium ins Berufsleben gewesen, durch den die Zeit ein wenig knapper wurde, und wenn man ehrlich ist, auch die Motivation – für vlt einen Kommentar (in der Regel eher nicht mehr) 30min bis 1h übersetzen, ist doch sehr aufwendig 😀

    Immerhin hat aber auch diese Seite dazu beigetragen, dass ich meinen Job habe, von daher auch von mir danke ans Team – und vor allem auch an die Community 😉

    Und, meine letzten Worte als bekannter WG Fanboy dürften damit hier sein: WG-News ist tot, es lebe WG 😛

  7. Auch von mir vielen Dank und alles Gute für die Zukunft!

  8. War leider absehbar. Der YouTubeChannel RRR war ja schon lange ruhig geworden. Ohare wird da nie einen Ersatz liefern können (nix gegen ihn).

    Vielen Dank auch von mir für eure Arbeit und vor allem für eure Geduld mit uns Meckerziegen 🙂

    Maximale Erfolge und alles Gute
    FBiermeier

  9. Leider muss man auch sagen seit dem Rückzug von Andi was Kontributor/WoT angeht was ja seine freie Entscheidung war dürfte es bergab gegangen sein. Und klar die Arbeit die es mit sich bringt die Webseite am laufen zu halten. Weil WoT hat es halt ausgemacht. Aber gibt es Alternativen zu der Seite?

  10. Es war eine schöne Zeit und ihr habt immer einen tollen Job gemacht. Natürlich ist es traurig, dass es endet, aber irgendwo ist es auch nachvollziehbar. Ich selbst war früher hier auch sehr viel aktiver, aber auch bei mir hat sich das Leben geändert, sodass ich einfach auch viel weniger Zeit mit WoT verbringe und dementsprechend auch so gute Angebote wie hier weniger nutze. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so gibt.

    Ich möchte mich herzlich bedanken, wir die tolle, für die informative Zeit. Ihr habt nen tollen Job gemacht

  11. Bald jährt sich das aus buhuu, schluchz und heul.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.