News Ticker

Armored Warfare: Obsidian entlässt Entwickler

Guten Abend zusammen,

bei Obsidian gibt es schlechte Neuigkeiten, denn der Obsidian CEO Feargus Urquhart hat dem Spielemagazin Gamasutra folgendes mitgeteilt:
“Diese Woche haben wir ein paar von den Entwicklern, welche an Armored Warfare, wissen lassen, dass sie Anfang nächsten Jahres entlassen werden. Der Publisher von Armored Warfare hat sich entschlossen einen Teil der Entwicklungsarbeit zum Hauptquartier in Moskau zu transferieren. Wir bleiben weiterhin sehr stolz auf Armored Warfare und es wird weiterhin daran gearbeitet. Keiner der anderen Produkte von Obsidian ist davon betroffen. Wir wünschen unseren Leuten alles gute und wir arbeiten mit ihnen zusammen um ihnen ein anderes “Zuhause” mit anderen Entwicklern zu finden.”

Dieser Schnitt ist das Ergebnis einer Entscheidung von my.com, Obsidian wird weiterhin an AW arbeiten, aber mit weniger Kapazität. Diese Entscheidung kam zusammen mit der Entscheidung Artillerie vom Spiel zu entfernen, welches mit dem Balance Update 2.0 kommen wird.

Interessant dazu ist auch der Screenshot von Google Trends:

 

 

7 Kommentare zu Armored Warfare: Obsidian entlässt Entwickler

  1. Dann wird´s wohl nicht mehr lange dauern bis das Spiel eingestellt wird.
    Dem Chart zufolge wundert das mich aber auch nicht.

  2. Oh. Wundert mich schon ein wenig, dass AW dermaßen erfolglos ist. Es ist echt ein verdammt gutes Spiel. Mit CWs würde es vermutlich weit aus mehr erfolg haben. Allerdings bin ich dann doch froh nicht mehr so viel Geld in das Spiel gesteckt zu haben wie in WoT.

  3. Und wieder einmal ein großer “WoT-Killer”, der hochgelobt wird, bei dem jeder 2. sagt er wechselt von WoT dahin, sobald es kommt – einer, der sogar das Artyproblem halbwegs in den griff bekam – und was ist? Pustekuchen^^

    • ja das Arty Problem haben die gut hinbekommen…, nach langem hin und her haben sie sich entschlossen die Arty zu entfernen. So kann man auch Probleme angehen, sollte wir in Deutschland auch machen…alle Dauerarbeitslose einfach mal nach Syrien depotieren…direkt mal 2 Fliegen mit einer Klappe schlage, den IS bekämpfen und die Arbeitslosigkeit bekämpfen. Falls ich hier jemanden angegriffen habe tut es mir schon mal im Vorfeld leid, war nicht persönlich gemeint ist nur ein Vergleich

    • Oh ja super jetzt kannste dir auf WoT was einbilden. Das Problem mit AW ist das es zu spät gekommen ist.Genau das gleiche ist bei World of Warcraft die waren zuerst da und sind immer noch der Platzhirsch aber mit sinkenden Zahlen.Und das die Zahlen sinken bei WoT ist ja wohl unbestreitbar.Viele haben sich in Wot über die Jahre was aufgebaut sowohl im Spiel viel Zeit und Euros investiert als auch bei den Spielerkontakten und das für AW aufzugeben und quasi von vorn anzufangen fällt vielen sehr schwer. Aber WoT ist definitiv was den derzeitigen Stand angeht nicht das bessere Spiel. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Ich komm mir in WoT derzeit wie eine Melkkuh vor die es zu melken gilt bis der Notarzt kommt

      • Hat damit nix zu tun, dass ich mir was auf WoT einbilde. Auch wenn ich persönlich an WoT keinerlei Probleme sehe, was vlt auch an meiner Einstellung zu stats etc liegt – dann bin ich eben x mla auf der gleichen map und verlier 1:15. Mir egal, ich hab spaß.
        Es geht mir drum, dass sooo viele (auch hier) sirekt meinten oh endlcih aw, nie wieder wot, und das wird untergehen usw. Und DAS find ich lustig^^

  4. AW hat seinen gewissen Reiz, was mich nur am Ende abgeschreckt hat – bei jedem Patch erstmal mehrere GB an Daten runterzuladen. Wollte letztens mal nach längerer Pause wieder spielen – ehm ja, erstmal ein 8 GB Update? Sry, no Way.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.