Aus dem World of tanks Supertest: Provinz
Im Supertest befindet sich gerade eine viel zurückgewünschte Karte, Provinz. Diese karte scheint thematisch passend mit den Italienern zu kommen- wenn die Tests erfolgreich sind.
Früher war die Karte zu komplex für Einsteiger und zu klein für hohe Stufen, sodass nur mittlere Stufen dort spielen konnten, und dorrt dominierten Panzer mit extremen Tarnwerten. Diese Probleme wurden behoben und nun spielt sich die Karte anders, bekannte und beliebte Orte wurden aber übernommen.
So sieht die Karte im Video aus:
Das ist die neue Minimap:
Und so spielt sich die “Neue” Provinz:
Zunächst einmal ist die Kartengröße von 600*600 Meter auf 850*850 erhöht worden. Die gegenüberliegenden Schrägen sind nun weiter voneinander entfernt, sodass man auf Tarnung spielen kann, aber Aufklärung weiterhin wichtig ist. Aktuell ist die Entfernung etwas mehr als 500 Meter, man kann also gerade noch auf Gegner auf der anderen Seite schießen, wenn sie entdeckt werden.
Außerdem wurde das Gameplay verändert. Früher wurde schnell gespottet und sich schnelle Duelle geliefert, man brauchte nur bessere Tarnung und Sichtweite, um zu gewinnen. Jetzt wird alles weniger eindeutig sein.
Man wird sich bewegen müssen, um zu gewinnen, nicht nur auf der Schräge campen, sondern angreifen. Wenn man nicht angreift, wird es sicher der Gegner. Angriffe werden ein komplexes Unternehmen: Ein teil des Teams fährt auf den Gegner zu, während der andere Feuerunterstützung liefert. Die angreifende gruppe wird es schwer haben und Treffer riskieren, oder in die Angreifer der anderen Seite fahren – aber wenn man Schlüsselpositionen erreicht, kann man durch die Verteidigung der Feinde brechen.
Letztlich wird es neue Möglichkeiten und mehr Raum für taktische Experimente geben. Auch wenn die Karte kompakt ist, gibt es verschiedene Kampfszenarien. Man könnte versuchen, unterhalb des gegnerischen Hügels Position zu beziehen, und sie im Canyon einsperren, oder die lange Straße nehmen um einen mehrflanken-Angriff zu führen. Es könnte auch passieren, dass beide Teams die Seiten wechseln und in ihre eigenen Startpositionen stürmen müssen, da sie sich im Kreis bewegt haben.
Weitere Bilder:
Quelle: https://thedailybounce.net/
Schön dass die Map zurück kommt, aber es wird sich zeigen ob die User die Karte so bespielen werden wie WG sich das vorstellt. (wenn man sich das jetzige Gameplay anschaut zweifel ich aber daran ). Aber warten wir erstmal ab und hoffen das Beste
Ich hoffe es wurde nicht zu viel verändert.
bin mal gespannt ob sie auch nur annähernd so gut wird wie die alte war