News Ticker

Der Insider in WoT: Warum das Mäuschen entfernt wurde und die Probleme von Mods

Es gab einen interessanten Brief vom Insider und natürlich Fragen sich alle warum das Mäuschen entfernt wurde und die Veröffentlichung verschoben wurde, hier die Antworten des Insiders:

  • Das Mäuschen war extrem stark, wenn es als Hightier im Team war. Technisch gesehen hatten Stufe 7 Panzer absolut keine Chance diesen Panzer zu stoppen, ein Zug aus 3 Mäuschen würden einfach den Gegner überrollen wenn man in einem Gefecht Hightier wäre, selbst Stufe 8 Panzer hätten Probleme diese zu bekämpfen.
  • Nur Stufe 9 Panzer wären konkurrenzfähig, außer ein paar Ausnahmen bei den Panzerjägern der Stufe 8.
  • Dennoch wäre das Mäuschen in Stufe 10 Gefechten hoffnungslos unterlegen.
  • Es weiter zu balancieren wäre ein Albtraum ( zu stark gegen niedrige Stufen und zu schwach gegen höhere Stufen) und der Panzer kommt zu einer schlechten Zeit, weil die Artillerie Mechanik überarbeitet wird und der Granatendurchschlag wird überarbeitet.
  • Sollte das Mäuschen wieder ausbalanciert werden, wäre die Kanone des Panzers “Müll” – besonders weil das Entfernen der HEAT Granaten dieses Problem nicht behoben hat. Tatsache ist, dass dies den Panzer gefühlt schwächer macht als Panzer der gleichen Stufe und beinahe nutzlos gegen Stufe 10 Panzer, jedoch würde ihn das benutzen von HEAT Granaten extrem stark machen.
  • Um es zusammenzufassen: Der aktuelle Testserver zeigt, dass 80% aller Spieler des Mäuschens mehr HE benutzen als AP, diese nutzten aber AP gegen Stufe 7-8  mit verheerenden Ergebnissen (meistens Oneshots). Die Tatsache, dass der jetzige Granatendurchschlag überarbeitet wird, heisst nicht dass die Veröffentlichung des Panzers auf unbestimmte Zeit verschoben ist, er wird definitiv nach der Optimierung, inbesondere der Premium Granten, zurückkehren. Wenn die Änderungen implementiert sind, wird das Mäuschen zurückkommen.
  • Das EP erhalten für ausgehaltenen Schaden wird nach den Durchschlagsänderungen erscheinen um zu bestimmen/beweisen/testen das Panzerung nun besser funktioniert.
  • Ein interessanter Fakt ist, dass die japanischen schweren Panzer sich so ähnlich fahren lassen wie das Mäuschen, ausser das diese als “Derp”-Panzer (also viel HE schießen im KV-2 Stil) konzipiert wurden, während das Mäuschen dies nicht war.
  • Die meisten HE-Granaten die gegen das Mäuschen verschossen wurden haben ihm nichts angetan, es war auch nicht hilfreich, dass ein Schwarm russischer Trolle die Arty teamgekillt hat. Dies war auch etwas das die Entwickler ermitteln wollten, wie groß die Auswirkung der Arty über ihn sind und das markierte hochstufige Artillerien speziell für einen Test und die Ausbalancierung. Dank diesen Idioten ist dies widerrufen worden und ja, technisch gesehen können wir diese Artillerie Teamkiller Idioten beschuldigen die Ausbalancierung der Artillerie verzögert zu haben.
  • Storm hat die 15cm Kanone des Mäuschens kurz als “Müll” beschrieben und er übt Druck darauf aus, die 15cm Granate auf beiden Panzern, des Mäuschen und des E-100 (Tests haben gezeigt, dass beinahe 100% der E-100 Spieler HEAT geschossen haben, auf dem Live Server sind immer noch über 80%, dies macht den E-100 zum größten Abfluss für Premium Munition im Spiel), dies wird korrigiert und es sieht so aus als ob die vorgenommenen Durchschlagsänderung, das Erhöhen des Durchschlages für AP beim E-100 schneller kommen wird als die anderen Änderungen.
  • Das gesamte Feedback der Patch 9.9 ist überwiegend positiv, schwache Computer zeigen eine Erhöhung der FPS um 15% und selbst ein paar Spieler mit wirklich antiken Grafikkarten haben es geschafft das Spiel auf 30 FPS zu bekommen und die Stabilität ist überall verbessert worden.

 

Über die Probleme der Mods:

Mods sind etwas über das die Entwickler besorgt sind, um eine zu zitieren:

“Die meisten Community Modders sind nicht sehr effizient wenn es um Speicherplatz Management geht, wir haben Sound Modifikationen gesehen, die bis zu 400MB Speicherplatz benötigten in dem sie alle Events in den Speicher geladen haben anstatt nur einzelne Segmente zu nutzen, es wird sicher eine Anzahl von rumgeheule geben wo ein Client plötzlich abstürzen wenn man ein Gefecht lädt oder man sich in einem Gefecht befindet und man wird versuchen den Entwicklern die Schuld zu geben – es ist wahrscheinlich, dass diese Spieler hohe Speicherplatz Mods nutzen und diese nicht optimiert wurden, das Gleiche gilt für visuelle Mods, je schicker der Mod ist, desto problematischer wird er werden.”

Es werden auch Beispiele gegeben:

  • Als Beispiel eines Sound Mods ist Gnomefather Motoren/Kanonen Sounds, er ist sehr schick weder aber gut optimiert oder noch Speicherplatz Effizient, um gut zu funktionieren müssten sie in Segmente eingeteilt werden oder eine bessere Kompression benutzt werden.
  • Ein wirklich schlechter Duke Nukem BGM Mod wird als nächstes angesprochen (von dem SEA Server) Zitat: “Dieser Mist nimmt 500Mb Speicherplatz in Anspruch wenn er geladen ist, und ist insgesamt 400Mb groß, was recht viel ist für eine Auslagerungsdatei und die Qualität ist nur MIDI und er hat keine Übergänge. Ein Absturz ist garantiert nach dem 2. /3. Gefecht oder aber wenn man die Karte Overlord/Stalingrad lädt.”
  • Nun ein Mod von NA Server (hier der Link zu dem Mod http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/434847-kantai-collection-voice-packs-bgm-pack/): “Dieser Mod ist sehr gut gemacht und lädt in Segmente, er nutzt kaum 150MB als Auslagerungsdatei, die Qualität ist gut und er hat sehr viele Stücke (über 30), während das Thema weit weg ist von Panzern sind die Übergänge und die Segmente perfekt platziert.”

 

Soweit ist das am meisten Speicherplatz konsumierende Addon XVM, XVM selbst kann man nicht beschuldigen, weil es eine kleine Auslagerungsdatei hat und die Auswirkungen recht klein sind, aber es sind die armen Modder denen es beim kodieren der XVM Addons an Fähigkeiten fehlt.

Nun sind jetzt nicht alle Modder schlecht, aber es braucht ein gewisses Wissen um zu unterscheiden zwischen dem “denken” wie ein Mod funktioniert auf einer neuen Spielversion und eine tatsächlichen “Optimierung” des Mods auf einer neuen Spieleversion.

Es ist immer schlecht, wenn Spieler ihre Originalen Sound Dateien nicht sicherstellen und einfach “faule” Mods in ihre “res/audio” Ordner stecken und damit ihr Spiel “zerstören” bis sie das Spiel neu installieren.

Extras:
Von nun an sind alle Mods verboten in E-Sport, ihr werdet nur noch “Vanilla” spielen.
Technisch gesehen kann WG bereits die Anzahl der Mods und die Spieler, die Mods benutzen und wie lang, auslesen. Es ist aber nicht klar was WG mit diesen Infos anstellt, aber es werden Tränen von so manchen Cheater erwartet:
“Es wird ohne Ankündigung erscheinen um die maximale Anzahl an Bottern/Entlaubungsnutzern und andere in einen gnadenlosen Schlag zu erwischen.”
Kein Premium/bezahlender Spieler wird verschont werden, es werden nur noch Premium Panzer auf Accounts bleiben die zurückgesetzt werden, die gebannten Accounts bekommen nichts zurück.
Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl/

3 Kommentare zu Der Insider in WoT: Warum das Mäuschen entfernt wurde und die Probleme von Mods

  1. Zum Mäuschen, gut das es entfernt wurde…wobei ich mir die 15cm gun aufm VK B als Option wünschen würde…UND BEI GOTT die sollen der Maus endlich die 15cm vom E100 mit Gold muni geben…

  2. Das wird niemals passieren…warum? Ganz einfach, wenn die Maus die 15cm Kanone bekommen würde, würde keiner mehr den E-100 spielen, da dieser seine daseins Berechtigung verliert.

  3. Hhmm Computer computer auslesen? Hhmmmm ?
    Egal ich benutzt nur 2 Mods die von gnome oben angesprochene Soundmod.
    Und eine Visier mod. Das reicht um das hässliche Interface ein wenig besser zu gestallten.
    Das es da nicht mehr optionen gibt ist unglaublich .

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.