News Ticker

Entwicklertagebuch zu WoT vom 23.04. #1

  • Der “Anfängerschutz” in 9.7 bedeutet, dass Spieler mit weniger als 2500 Gefechten auf der Stufe 1-3 zusammenspielen werden, während Spieler mit über 2500 Gefechten mit anderen erfahreneren Spielern zusammengelegt werden.
  • Bestätigt:  Der M56 Scorpion wird nicht verkauft, es soll eine Art Spezial/Event Panzer werden. Er soll für “bestimmte Auszeichnungen, die später veröffentlicht werden sollen” vergeben werden.
  • Es ist nicht sicher, dass Besitzer schlechter PC’s eine erhöhte FPS-Rate mit Patch 9.7 haben werden.
  • Das Hauptziel des 9.7 BigWorld Upgrade war nicht die Performance zu verbessern, sondern Elemente der Engine zu implementieren, die es WG erlaubt neue Features in Spiel einzubringen.
  • Der Artillerie Sichtweiten Nerf ist einer “der Schritte alle Fahrzeuge auszubalancieren”, weil “Arties schießen sollten, wobei jemand anderes aufklärt”. Die anderen Klassen werden auch ausbalanciert.
  • Der AMX CDC wird für Gold im InGame Laden mit 9.7 erhältlich sein, der Preis ist mit 7450 Gold festgesetzt.
  • Es ist möglich, dass die Artillerie mehr XP fürs treffen bekommen.
  • Der deutsche Somua S35 Premium wird nicht “in dieser Patch” entfernt werden.
  • Die Genauigkeit (welche in 9.6 verschlechtert wurde) wird nicht verbessert.
  • Die Karte Moor wird “anschaulich überarbeitet” für Patch 9.8
  • “Nicht nur hochstufige Panzer” werden einer “komplexen Durchschlagsüberarbeitung” in der Zukunft unterzogen.

 

11 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu WoT vom 23.04. #1

  1. Das Hauptziel des 9.7 BigWorld Upgrade war nicht die Performance zu verbessern, sondern Elemente der Engine zu implementieren, die es WG erlaubt neue Features in Spiel einzubringen.

    Lasset uns weiterhin ein totes Pferd reiten und statt ein lebendes zu reiten, hängen wir noch lametta an den kadaver

    • so kann man es sehen, ich hoffe das sie insgeheim evtl schon einer komplettportierung arbeiten oder sich zumindest gedanken darüber, die engine komplett einem upgrade zu unterziehen, wenn nicht wird es in 2-3 jahren wenn nicht sogar früher bergab gehen und das aufgrund komplett veralteter technologien

  2. “Lasset uns weiterhin ein totes Pferd reiten und statt ein lebendes zu reiten, hängen wir noch lametta an den kadaver”

    Ich glaube du (wie anscheinend viele andere auch) stellst dir den Wechsel von einer Engine zur anderen ETWAS zu leicht vor. Ja, BigWorld ist lang nicht mehr modern und wird weder von der Performance noch von der Grafik her bahnbrechende Verbesserungen erleben. Aber denk mal scharf nach, ob du als Verantwortlicher das Risiko eingehen und die enormen Kosten / Aufwand auf dich nehmen würdest, die Engine zu tauschen. Das Spielt sieht auf hohen Einstellungen mehr als annehmbar aus und läuft auf Maschinen, die nicht aus dem letzten Jahrtausend stammen, einwandfrei. Warum also wechseln?

    “Der deutsche Somua S35 Premium wird nicht “in dieser Patch” entfernt werden.”

    Ich nehme an, damit ist “aus dem Shop entfernen” gemeint?

    • ja, es werden keine Panzer entfernt einfach so entfernt, wennn dann werden sie ausgetauscht, allerdings frage ich mich warum sie den entfernen wollen

    • ein enginewechsel ist alles andere als einfach. das bestreite ich nicht. aber man muss langsam einsehen, dass die bigworld engine einfach aus dem letzten loch pfeift. trotzdem wird immer mehr drauf gepackt in der hoffnung, dass man mit konkurrierenden grafikengines “mithalten” kann und dabei wird es kaum schöner, dafür immer unperformanter. man muss also entweder aufhören immer mehr drauf zu packen oder eben eine leistungsfähigere engine einsetzen.

      • Das letzte Update der Engine hat Microlags verringert und die gesamtperformance verbessert. Man versucht nich mitzuhalten, sondern passt sie an, um neue Features einbinden zu können. Und so kann JEDER spielen, egal wie alt der PC ist. Es läuft, und es läuft gut. Never change a running system 😀

        • Ich habe seit ich WoT spiele den gleichen PC (lediglich Grafikkarte wurde umgerüstet) und es läuft definitiv nicht mehr so performant wie früher. Es wird immer unperformanter, ab und zu verbessern sie es minimal, was aber die Verschlechterungen nicht mal ansatzweise aufwiegen kann.

          • BleachHawk BleachHawk // 24/04/2015 um 12:45 //

            Und wo ist jetzt das Problem? Es ist doch kein Wunder, dass mit der Einführung besserer Texturen und viel detaillierteren Karten deine alte Kiste (zumindest auf hohen Einstellungen) nicht mehr so viel FPS raus holt.

            “und dabei wird es kaum schöner, dafür immer unperformanter”

            Wenn du schon seit längerem dabei bist, wirst du doch wohl nicht ernsthaft sagen wollen, dass das Spiel nicht schöner geworden ist? Schau dir mal Screenshots von 2012 an.

            Ich verstehe auch nicht die Aussagen, dass angeblich jede neue Engine mit besserer Grafik mehr FPS bringt. Ehrlich gesagt halte ich das für ein Gerücht. Vllt laufen manche (!) Engines bzw. Spiele auf manchen (!) Rechnern etwas besser, aber das zu verallgemeinern halte ich für falsch.

          • H3nr1k2011 // 24/04/2015 um 14:33 //

            Tja. wie wärs mal mit lüften? Wir sind von deer Performance auf einem Stand, der besser als vor dem 9.0 Desaster ist. Und da war ddiese schon immer besser geworden. Aktuell kann ich auf max mit dauerhaft über 30 FPS spielen, ohne Ruckler von WoT aus. Definitiv bessere Performance als früher.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.