Entwicklertagebuch mit einem WG Quality Assurance Mitarbeiter
Wer kennt es nicht, das Quality Assurance (QA) Department von WG. Die Leute, die laut Storm viel Zeit mit dem Spiel verbringen, doch viele User zweifeln daran, da die Qualität der Patches ihres Erachtens gerne zu wünschen übrig lässt. Und das ist die Aufgabe der QA- Die Sicherstellung der Qualität eines Spieles. Im Folgenden werden einige Fragen von einem Mitarbeiter eben dieser QA Abteilung beantwortet – lest es euch durch, und lasst uns wissen, was ihr davon haltet.
- Was ist deine Position? Qualitätssicherung (QA).
- Wie lange arbeitest du bereits dort? Drei Jahre.
- Was genau macht eure Abteilung? Wir haben die Aufgabe, die Qualität des Patchinhaltes zu kontrollieren, dem wir für die Veröffentlichung vorbereiten. Außerdem kontrollieren wir die Arbeit unserer Programmierer, sodass niemand keine Aufgabe hat. Wir haben ein Programm, das für jede Abteilung Aufgaben zuweist. Es gibt Situationen, in denen unsere Vorgesetzten eine etwas andere Meinung als das QA-Team haben, diese sind dann nicht verhandelbar.
- Wie würdest du WGs Arbeit im Bezug auf jedes einzelne Projekt bewerten? Blitz, XBox, PS4 – Exzellent; Lesta (WoWs Entwickler) macht dauerhaft Fortschritte; Japan hat eine gute Abteilung (WGs Tokio-Zweig) , aber Persha Studia (WoWP) hat Probleme. Masters of Orion wächst ebenfalls, es wird daran nicht nur von WG gearbeitet, sondern auch andere Spezialisten werden konsultiert (z.B. aus Baltimore und Chicago). Dennoch haben Sie was den grafischen Aspekt betrifft Mist gebaut, und strukturieren den Renderer neu für DX12. Wir haben im Büro ein Problem mit unnötigem Personal, einige HR[Human Resource, Leute, die sich unter anderem mit der Mitarbeitermotivation beschäftigen] Leute wurden eingestellt, und laufen nun rum und versuchen, den Arbeitsfluss zu motivieren, um eine Belohnung zu erhalten.
- Welche Änderungen sind in dem Spiel zu erwarten, an dem deine Abteilung arbeitet? Genau gar keine, unsere Abteilung überprüft nur. Es gibt eine Geschichte, dass wir einen Panzer angeblich kaputt gemacht hätten, aber in Wahrheit ist alles in Ordnung. Es brauchte nur einen Grund, den Zeitplan für den Panzer zu ändern.
- Warum haben Spieler so eine negative Einstellung zu WG? Lasst uns das geordnet angehen. In einem Interview hat ein Entwickler über den Arbeitsfluss der QA Abteilung berichtet. Wir, die in dieser Abteilung sind, spielen das Spiel für sehr lange Zeit, da das unser Job ist. Wir überprüfen, wie einige Änderungen sich auf das Spiel, die Spieler und andere Dinge auswirken. Also ist es zumindest unbegründet, uns als schäbige Abteilung zu bezeichnen. Das Problem liegt nicht bei uns, sondern der Organisation in den höheren Ebenen (Es wird gemacht, wie wir das wollen). Außerdem liegen einige Probleme an den Spielern selbst. Zum Beispiel das Geweine über einen Baum, der von hunderten Leuten bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und entwickelt wird. Aber einige Spieler wissen es natürlich immer besser, weil ihr PC, der in einem Keller für 150$ gekauft wurde, Fallout 4 nicht auf Maximum spielen kann, und WoT auf Minimum stottert. In EU und NA existiert diese Art von Geweine nicht[Anm. des Redakteurs – vielleicht kann der gute Mann einfach kein Englisch, wenn wir ehrlich sind, ist das auch hier nicht wirklich anders] Wenn es Beschwerden gibt, werden diese normalerweise gut durchdacht und es werden Beweise geliefert. Es gibt Panzer, die auf den gut gemachten Argumentationen von EU und NA Spielern basieren und für alle Regionen eingeführt wurden. Ihr Publikum ist allgemein angemessener und im Durchschnitt besser.
- Magst du WoT PC? Na Ja, die Community (Spielerbasis) ist nicht gerade großartig, aber dieser Fehler liegt an ihnen. Ich mag jedoch die Grafik. Wollt ihr bessere Grafik? Das Problem liegt in der Organisation. Mich anzuschreien, dass auf der XBox alles mindestens ein Level besser ist, stimmt nicht mal. Ja, die Konsolengrafiken sind besser, aber das Gameplay ist nicht so dynamisch. Die PC Gefechte sind dynamischer und komplex.
- Wenn Storm eine Frage nicht spezifisch beantworten kann (“Nicht meine Abteilung”, “Ich kann nichts dazu sagen”), liegt das Problem in Zugriffsrechten? Es wurde schon oft gesagt, dass das der Fall ist. Er kann nur sagen, was er sagen darf. Auch hier liegt das Problem wieder bei den Spielern, die jede Information gleich als gesetzt ansehen.
Andere Informationen:
- 200-250.000 Spieler sind von WoT zu WoWS gewechselt.
- Später wird es XBox und PS4 Cross-Platform spielen geben, im Moment läuft der Test- seid geduldig.
Quelle: http://thearmoredpatrol.com
Das mit unnötigem Personal glaub ich sogar. Waren auch viele gute Antworten dabei nur zum Schluss hat der es vermasselt mit der Antwort. Ansonsten würde ich sagen super dass wir mit einer real existierenden Abteilung von WG sprechen durften. Jetzt kommen bald noch gleichermaßen existente Personen ins Interview. Morgen kommt der Mitarbeiter des Monats der Monster AG dran, dnach der Babysitter von Frankensteins Monster und zum 24.12 ein Interview mit dem Weihnachtsmann 😉
Inwiefern hat er es vermasselt? 😉
Nur weil er meint, dass es unnötig ist, Leute zu bezahlen, um Mitarbeiter zu motivieren? Oder welchen Teil meinst du?
er meint glaube ich den Teil wo er sagt “Er kann nur sagen, was er sagen darf”
Ich kann verstehen, dass er seinen Namen nicht nennt. Er würde bestimmt von dem Einen oder Anderen eine “nette” Email oder sonst was erhalten. Bei den Irren heutzutage weiss man nie…