News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 08.11. #2

  • Wargaming hat auf dem RU-Server die niedrigstufigen Premium Panzer aus dem Premium Shop entfernt. Storm weiss nicht warum dies passierte.
  • Storm hat eine Liste von WoT Problemen die 10 Seiten lang ist und die aktiv für die Planung der Entwicklung genutzt wird. Diese Liste beinhaltet  Probleme und mögliche Lösungen. Die Liste wurde an Hand der russischen Spieler erstellt.
  • Storm ist nicht erfreut über die Anzahl der 10.0 Heulerei.
  • Laut Storm ist der Patch 9.12 eigentlich recht gut, er bringt einen neuen Spielmodus und eine Behebung der Aufklärung.
  • Zur Zeit arbeiten die Entwickler an den kritischen Problemen der Patch 9.12, einige kleinere Probleme werden nicht vor der Veröffentlichung behoben.
  • Storm stimmt nicht damit überein, dass WoT ernsthaft ein Pay-to-win Spiel wird: Die Reserven sind nicht Pay-to-win und die Embleme mit den Boni werden erstmal nicht implementiert.
  • Laut Storm würde das Ausbalancieren der Premium Munition (mehr Durchschlag, aber weniger Schaden) nicht helfen, weil sie weiterhin durchschlagen würden und die Spieler sie trotzweniger Schaden  weiter nutzen würden.

 

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl/

14 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 08.11. #2

  1. Ich dachte WoT wäre perfekt? Kann garnicht glauben, dass die eine Liste mit Problemen vorliegen haben. Schließlich sind Dinge wie Paketlosts oder Ghostshells nicht existent oder durch Mods verursacht.

    Achja es gibt was ganz einfaches bei Premiummunition. 1. Teurer machen 2. sämtliche gemachten Kills und Schaden verursacht durch Premiummunition nicht in der Statistik speichern. Da würden die ganzen WN8-Geilen ganz schnell dumm aus der Wäsche gucken.

    • zu aufwendig…

      Premiummunition teuerer machen? Würde die Kluft erhöhen, aber die ständig goldballern, würden es weiterhin tun…

      “weil sie weiterhin durchschlagen würden und die Spieler sie trotz_weniger Schaden weiter nutzen würden.”
      Dem stimme ich aber nicht zu, das können sie nicht wissen. Und es kommt ganz auf die Panzer an, ich denke da würden sicherlich einige überlegen ob sie lieber etwas besser zielen oder dringend Schaden verursachen wollen.

  2. ‘Storm stimmt nicht damit überein, dass WoT ernsthaft ein Pay-to-win Spiel wird: Die Reserven sind nicht Pay-to-win und die Embleme mit den Boni werden erstmal nicht implementiert.’

    …aha…und was ist mit Goldmun, Goldpanzern, Premiumkonto, Erfahrung pushen/wandeln, Creweigenschaften ändern… ? ….kostet alles Gold = Geld …ist ja nicht schlimm – weiß eh jeder – nur man darf es auch mal zugeben !

    • Das ist aber nicht die Definition von Pay2Win.
      Pay2Win wäre es, wenn Du z.B. Premium-Munition ausschliesslich für Gold/Geld bekommen würdest.
      Vorteile, welche man für erspielbare ingame Währung kaufen kann, fallen nicht unter den Begriff Pay2Win.

      • Für mich ist Pay2Win, wenn das Spielkonzept vorsieht, dass man ohne Echtgeldeinsatz so gut wie gar nicht mehr voran kommt. Es gibt kaufbare Spielelemente, aber WoT ist eines der wenigen Spiele auf dem Markt bei welchem man auch ohne eine Cent noch recht human voran kommt. Das ist eines der wenigen Dinge die WG von Anfang an sehr gut gemacht hat

        • genau so ist es, danke.
          Daas einzige oben aufgezählte, was Gold = Geld kostet sind premiumspielzeit, Panzer und EP wandeln – spielzeit und wandeln sapren nur Zeit und sirgen nicht für Siege, und die Panzer sind generell schlechter als ihre Pendants auf den Stufen 😉

        • WG hat eine neue Mischform erschaffen. Man kann zwar komplett ohne Geldeinsatz spielen, trotzdem hat man einige wichtige Vorteile wenn man mit Premium spielt, zum Beispiel. Wenn sie irgendwas sehr gut (aus ihrer Sicht vorteilhaft) balanciert haben, dann ist das der Credithaushalt.

  3. Bezüglich Paytowin sag ich jetzt einfach mal nur Cromwell B.

    Was die Goldmuni angeht so sollte man diese entweder komplett entfernen(kauft sich doch eh keiner für Gold, wäre also kein Verlust für WG), oder aber die Durchschlagskraft stark verringern(unter Standardmuni Niveau) und dann stattdessen den Schaden erhöhen(also im Prinzip statt APCR HEAT als goldmuni hernehmen)

  4. Wieso ist der Cromwell B pay to win? Nur weil viele ihre Lektion vom normalen Cromwell gelernt haben? Btw. die GEnauigkeit in der Bewegung ist grottenschlecht im Vergleich zum normalen Cromwell…

    • Tatsache ist das der Cromwell eh schon ein ziemlich grenzwertiger Panzer ist. Genauigkeit aus Bewegung hat mir in meinen knapp 100 gefechten noch nie Probleme bereitet und was der viel entscheidendere Punkt ist: ausser eventuell eben Genauigkeit aus Bewegung, hat man einen vollwertigen komplett ausgebauten Cromwell mit 14° schnellerer Drehgeschwindigkeit, was den Cromwell nochmal extrem verbessert und die eigentlich einzige Schwachstelle ausmerzt die dieser Panzer jemals hatte und ihn stattdessen in diesem Bereich zu einem der besten Panzer macht.
      Alles in allem also ein Panzer ohne nenneswerte Schwächen mit vielen Bereichen in denen er sehr gut abschneidet.
      Für mich momentan der mit Abstand beste Panzer im ganzen Spiel und nochdazu eben ein Premium. Daher für mich ganz klarer Pay2win Faktor. Allerdings finde ich im generellen gesagt auch nicht das Wot P2W ist. Der Cromwell B ist es aber auf jeden Fall.

      • Nicht wirklich.
        Tests haben geszeigt, daß ein ausgebauter Cromwell schneller dreht als der Crom B. Nominell ist es weniger, aber sobald der Top-Motor drin ist, dreht der normale Cromwell schneller auf der Stelle.
        Der einzige Vorteil des Crom B gegenüber dem Standard, ist neben den Premium-Boni, die schnellere Beschleunigung wegen geringeren Bodenwiderstand.
        Sonst ist der normale Cromwell dem B in allen belangen überlegen.

  5. Premium Muni den Schaden senken hilft auf jeden fall , da es die erfahren Spieler der diese seltener benutzt mehr bringen würde und ihn somit auch Belohnt.
    Der Typ der nur Premium schiesst muss halt damit klar kommen das er weniger Credits für seine höhere Penetrations Chance hat,Was ist einen Wichtiger Credits oder einmal mehr Bouncen.

    Und der Neue Spielmodi währe mir nicht so Wichtig wie eine besser Balance zwischen den bestehenden Tanks.(Wobei sie schon gut ist)

    Ich würde mir lieber eine Überarbeitung des Sichtsystems freuen.

    • @Batou

      Die Premium Munition würde ich net unbedingt mit weniger Schaden nerven, sondern einfach die Munition beim Panzer reduzieren.
      Das heisst wenn ein Panzer 40stk Munition mitnehmen darf, dann kann er z.b. nur 15stk oder 10stk der Premium Munition mitnehmen.
      Dann muss er seine Premium Munition aufsparen bzw richtig einsetzen, und es gäbe keine Panzer die nur mit Gold rum ballern.

      • nette Idee, aber ich sehe schon alle wegen CW auf der Karten rumheulen. Bzw. dann werden irgendwelche Bobs auf bestimmte Karten noch mehr in der Basecampen, weil die gegnerische Arty ja nur 10-15 Schuss Prem Mun hat. (Wer öfters Mountain Pass im alten 10er CW gespielt, weiss wovon ich rede 😉 obwohl mittlerweile ist das ja sogar im 6er CW die Mode.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.