Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 18.04.
Guten Abend zusammen,
heute gibt es wieder ein klassisches Entwicklertagebuch zu World of Tanks. Heute steht uns Konstantiv Soldatov, ein Video Produzent, Rede und Antwort.
- Nächste Woche gibt es ausführliche Informationen zur Patch 9.15.
- Es kann sein, dass der Type 4 schwerer Panzer gebufft wird.
- Der Patch wird voraussichtlich am 09. Mai erscheinen.
- Einschläge auf dem Panzer werden überarbeitet.
- Das springende Fadenkreuz wird behoben, aber die Arbeiten daran haben noch nicht angefangen.
- In der Patch 9.15 werden die neuen Sounds und die neue Physik überarbeitet/die Arbeit daran weitergeführt.
- Es wird definitiv eine Überarbeitung der Artillerie geben, es ist noch unbekannt wann genau. Genauere Informationen dazu wird es Zeitraum Mai-Juni 2016 geben und Artillerie soll mehr eine Unterstützerklasse wahrnehmen.
Quelle: https://thearmoredpatrol.com/
Bin ja gespannt was die aus der Arty machen. Würde es nicht reichen wenn der Schaden pro Schuß gesenkt wird, die Feuerrate erhöht wird und die genauigkeit verbessert wird?
Dann haben die nicht das Problem das gleich 50 – 100% der HP weg sind und die Artyfahrer sind auch nicht frustriert weil wieder ein Schuß daneben geht.
Ja, ganz meine Meinung. Naja, fast.
1. Schaden pro Schuss senken, was weiß ich um 20-30 % vielleicht. Granaten, die 2200 potentiellen Schaden machen, müssen nicht sein.
2. One-Hits verhindern. Es sei denn, Arty trifft, wie andere Panzer auch, das Muni-Lager.
3. Genauigkeit kann bleiben, denn ist soundso seit dem Gefechtsassi gestiegen (jedenfalls bei mir).
4. Den Splash-Schaden etwas erhöhen.
5. Außerdem muss zwischen den Artys hinsichtlich Tier unterschieden werden. Es würde wenig Sinn machen z.B. der T3 SU26 noch mehr vom potentiellen Schaden abzuziehen.
Da ich sehr viel Arty spiele (ist nicht so hektisch), würde ein krasser Arty-Nerf, z.B. dass Artys nur noch mit Rauch- und Leuchtgranaten schießen (ist wohl mit “Unterstützerrolle” gemeint), mich endgültig von WOT wegtreiben.
Ich hoffe mal, WG macht es wirklich klug mit der Überarbeitung!!!
Ich bin sehr gespannt, wie die restlichen Panzer rebalanced werden, da es nicht reicht, wenn die Artillerie neu austariert wird und man die restlichen Panzer darauf anpassen muss. Mal gucken was WG plant. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die sich etwas Gutes einfallen lassen!
Ganz deiner Meinung! Unglaublich, dass es noch welche gibt, die etwas weiter denken, wie bis zur Arty 😉
Die Richtung, die WG eingeschlagen hat, lässt wirklich auf gutes hoffen, was das rebalacing der Klassen angeht. Im Prinzip ist es gar nicht so kompliziert. Man müsste Theoretisch nur die Meds am Durchschlag nerfen, Allen Klassen außer den Lights die Sichtweite runterschrauben und man wäre schon Nahe am Ziel. Meine Meinung. Wie man aber das balancingmäßig aber umsetzen kann, da wäre ich überfragt
Das Problem ist, das Lighttanks dann viel zu stark werden, sie müssten dann wieder auf ihre scouting Rolle zurückgeschraubt werden, was wiederum viele langweilig finden, dann fährt die wieder keiner usw… Balancing ist das schwerste in einem Spiel, glaube nicht das wäre einfach!
Oh oh…da spricht jemand einen nerf für mediums an…wenn das nicht mal viele spieler verärgern wir 🙂 wenn die meds wirklich im durchschlag generft werden sollten dann bekommt man noch mehr premium um die ohren gehauen als es jetzt der fall ist 😀
Ja ich spreche es an, es muss auch einfach sein. Ich erinner an einen Testserver, in welchem das auch bereits versucht wurde, kompensiert durch bessere genauigkeiten vor allem während der Bewegung.
Es darf nicht sein, dass ein Medium im frontalen kampf gegen einen Heavy so einfach gewinnt… Momentan ist es doch so (stark vereinfacht dargestellt): Man nehme ca 13 Meds, eventuell einen TD mit Alphaschaden oder einen T110E3 und 1-2 Artys. Stell den E3 irgendwo hin um Seite 1 zu verteidigen (gib ihm eventuell einen Med zur unterstützung) Roll mit den restlichen eine Seite nieder und für defensive ziele knallst mit der Arty rein. Reagiert ein gegner zieh dich mit deinem getümmel zurück und geh über Seite 1. Reagiert der gegner nicht drück einfach durch, fertig…
Das mit dem Scout ist nur ein Ansatz, so hat er seine ihm gedachte Rolle und wieder einen Nutzen. Jetzt sind Lights einfach überflüssig, kannst ja ne BC nehmen, ist nah genug an den Werten vom 13 90 dran….
Ich mag nicht bezweifeln, dass das Balancing einer der schwersten Aufgaben ist, aber durch WGs kehrtwende hoffe ich, dass sie das auch allen ernstes in Angfriff nehmen, auch wenn es den Meds sauer aufstoßen wird…
Das finde ich auch. Die Panzer im hohen Tier haben zu viel Sichtweite. Lights sind deshalb oft überflüssig.