Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 18.05.
Mods
- F: “Sind die detaillierteren Panzereigenschaften, die mit 9.15 angezeigt werden, ein Schritt in Richtung der Integration von noch mehr bekannten Mods ins Spiel?” A:”Wir werden weiterhin Features von nützlichen/guten Mods ins Spiel integrieren. Welche Mods ins Spiel kommen wird zurzeit besprochen.”
- “Wir denken darüber nach, auch Bodenwiderstand in die Statistikliste aufzunehmen.”
- WG arbeitet an einem Anti-Cheat System, aber es wird noch einige Zeit dauern bis es fertiggestellt ist.
- Das “Panzerkarussel” (also die Panzerleiste im Hangar) wird möglicherweise mit einigen neuen Features aufgewertet.
Grille 15
- F: “Wieso kann die Grille 15 ihr Geschütz nur in einem Bereich von 50-50 Grad bewegen (50 links, 50 rechts), wenn der pz4/Rhm 360° drehen kann? A: “Zum einen ist die historische Information über dieses Fahrzeug sehr begrenzt, zum anderen soll es das Fahrzeug etwas anspruchsvoller machen.”
- Ein Wechsel der Premiummunition von HEAT auf APCR für die Grille 15 ist nicht geplant.
- “Die Prozedur des Wechsels des WT E100 mit der Grille 15 läuft wie immer: Modifikationen/Equipment wird abgebaut und kommt ins Lager, die Mannschaft wird auf das neue Fahrzeug trainiert, behält aber ihre Skills und so weiter.”
- Die Performance des Panzers wird auf dem öffentlichen Test und später auf dem Live-Server überwacht, und, wenn nötig, angepasst.
- WG plant nicht, bei Austausch eines Panzers durch Wargaming die Option zu bieten seine Credits für den Panzer zurück zu bekommen.
Persönliche Missionen:
- Über die Neuerungen die irgendwann in der Zukunft kommen werden darf der WG-Angestellte noch keine Aussagen machen.
Karten:
- Ein alter Mitarbeiter von Wargaming, der als ein sehr kompetenter Karten-Ersteller beschrieben wird, ist zurück bei WG. Dementsprechend sollten die Karten wieder besser werden.
- Es gibt einige Probleme mit der Karte Fischermann’s Bucht, die noch beim Support eingereicht werden müssen, da das Entwicklerteam anscheinend nicht informiert ist.
Physik & Sound:
- Momentan ist keine Mechanik zum “Flippen” von umgefallenen Verbündeten geplant. Auf lange Sicht ist es dennoch möglich.
- Wenn ein Panzer auf sein Dach fällt oder sich ein mal komplett dreht, dann nimmt die Mannschaft keinen Schaden weil WG die Spieler nicht bestrafen will denen so etwas passiert.
- Einige Kartenabschnitte werden von WG bewusst abgesperrt, um zu verhindern, dass Panzer mit der passende Fahrphysik sie zu stark ausnutzen.
- Es ist vorerst unwahrscheinlich, dass Spieler die Möglichkeit bekommen einzelne bestimmte Geräusche auszuschalten.
Panzer:
- Sehr alte Panzer (die vor langer Zeit ins Spiel eingefügt wurden) werden mit der Balance-Überarbeitung wieder an das momentane Spielniveau angepasst.
- Die Artillerie wird wahrscheinlich keinen Panzerjäger-Modus erhalten, in welchem sie mit dem Zielvisier der anderen Panzer zielen könnte.
- Der T110E5 wird nicht mit Patch 9.15 generft.
- Der 112 wird aus dem Premiumladen (mit Patch 9.15) entfernt.
- Einige Änderungen die bei der Entwicklung der HD Modelle gemacht wurden (im Sinne der historischen Genauigkeit) haben zu große negative Effekte auf die Panzer. Betreffende Panzer werden untersucht.
- Der T54leicht wird vorerst nicht verändert.
- Einige japanische schwere Panzer werden mit Patch 9.15 angepasst, was mit den höheren Tiers gemacht werden soll ist noch unsicher.
- Der T22sr. wird auf keinen Fall zu einem schweren Panzer.
- Der erste polnische Panzer (B.B.T.Br.Panc.) wird ein Premium-Panzer. Es ist nicht bekannt wann der Panzer eingeführt wird.
Züge & Clans
- Es wird bald ein Artikel von WG geben, der näher auf Boni und Strafen bei Zügen eingeht, um die Handlung von WG zu erklären.
- sogenannte “Troll-Züge” werden mit dem nächsten Patch -50%XP erhalten. Das WG-Team möchte die Wirkung dieser Maßnahme untersuchen, bevor es zu härteren Mitteln greift.
Verschiedenes:
- Mit 9.15 wird die Spiel-Engine die Leistung besserer Computer besser ausnutzen können (z.B. über DX11).
- Die Premiummunition der 88mm L/56 wird nicht gebufft (die Standardmunition hat mit 9.15 mehr Penetration [145mm]).
- Persönliche Frage an den WG-Angestellten: “Wie finden sie den aktuellen Zustand des Spiels; was würden sie am Spiel ändern?” Antwort: “Ich würde Artillerie komplett neu balancen oder komplett entfernen.”
- Über die geplante “Generalüberholung” sind keine neuen Details bekannt.
- DX11 und DX9 werden automatisch benutzt, je nachdem ob die Grafikkarte DX11 unterstützt oder nicht.
Quelle: ritastatusreport.live
Das erste mal seit langem das man nach dem lesen des Tagebuches auch mal mehr weiss als vorher. Und diesmal nicht so viel “vielleicht” und “könnte sein”, sondern auch mal richtige Aussagen…..Wow
Dieses Entwicklertagebuch stammt aus einer QA-Session von RitaGamer mit 2 WG-Mitarbeitern. Die wollen solche QA-Streams immer vor den neuen Updates machen, also können wir in der Zukunft hoffen das mehr solcher sehr inhaltsreicher Antworten kommen.
WG arbeitet an einem Anti-Cheat System, aber es wird noch einige Zeit dauern bis es fertiggestellt ist.
Das ist für mich die einzige wichtige Info.Sie kriegen es einfach seit Monaten nicht hin etwas gegen illegale Mods und Cheats zu machen. Und so lange ist das spiel für mich gestorben.
Wow !!
So viele Infos !!!
Unglaublich !!
Wie gibts den so was ??
Ist ja gleich mal was ganz anderes !!!
Daumen hoch !!!
😉
Wann kommt jetzt patch 9.15 ?
Storm sagt wie immer: “Wenns fertig ist.”
Wir wissen es also leider nicht.
Dieses Entwicklertagebuch stammt aus einer QA-Session von RitaGamer mit 2 WG-Mitarbeitern. Die wollen solche QA-Streams immer vor den neuen Updates machen, also können wir in der Zukunft hoffen das mehr solcher sehr inhaltsreicher Antworten kommen.
„Ich würde Artillerie … komplett entfernen.“ Hoffentlich wird dem Mitarbeiter da nicht zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und die Arty bleibt drin. Außerdem würde das auch nur Spieler vergraulen, die Arty mögen. Und weniger Spieler will Wg wohl als letztes.