News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 19.10.

Guten Abend allerseits,

heute Abend wieder wie gewohnt das Entwicklertagebuch zu der PC-Version von World of Tanks. Und los geht es:

  • Das jetzige IS-7 Modell ist historisch korrekt.
  • Bezüglich der Änderungen am JV-220 Motor und dem Bodenwiderstandnerf: “Wir haben den historischen Motor installiert. Wir haben dies mit dem Bodenwiderstand kompensiert. Alles war recht einfach – keiner wollte einen Buff oder einen Nerf als es um die Mobilität des Panzers ging.”
  • Der KV-220 bekommt keinen Turm der an der Turmfront 90mm Panzerung hat, weil man damit einen den Panzer komplett neu ausbalancieren müsste (dadurch wäre er wahrscheinlich eine Stufe höher). “Keiner ist dafür bereit  – nicht wir und nicht die Spieler.”
  • Das Gleiche gilt für die historische Seitenpanzerung des Turms. Die KV-220 Panzerung ist dafür unhistorisch und die Spieler betrachten deshalb Storm’s Behauptungen über die historische Korrektheit der Panzer als falsch.
  • F: “Die Aufkleber, welche die Besatzung verbessern, sind unhistorisch.” A:” Aber Credits für Gefechte sind realistisch? Die Credit Multiplikatoren für Premium Panzer? Und das ein Panzer nachdem das Munitionslager in die Luft gesprengt wurden wieder repariert werden kann ist realistisch? Es ist ein Spiel mit vielen Spielekomponenten. Warum ist dies schlechter als andere Dinge?”
  • Storm: “Alles ist gut mit der Gameplay Variabilität.”
  • Die Entwickler fangen nun schnellstens die derzeitigen Gameplay Probleme zu beheben.
  • F: “Warum wurde das neue Aufklebersystem und nicht zum Beispiel die Fähigkeiten überarbeitet?” A: “Weil es 50-100 mal einfacher ist.”
  • Bezüglich der Fähigkeiten Überarbeitung. “Es wird ind der Zukunft kommen, aber wir brauchen Zeit.”

Storm sagt dies zu den Spielern wegen dem neuen Aufklebersystem in Version 10.0:

“Ich werde mich wiederholen – euer rumheulen wegen diesen Boni wird zu allererst und am meisten durch die Tatsache verursacht, dass wir nicht die bekannten Fehler im Spiel beheben, die sich mittlerweile angesammelt haben und seit längerer Zeit existieren. Das “dies ist nicht historisch” Argument ist nur Ersatzgrund um negative Kommentare zu posten. Wenn wir die Boni vor 2-3 Jahren hinzugefügt hätten, wären sie anders aufgefasst worden. Es ist nicht unser Fehler, dass wir anstatt Fehler zu beheben neue Features herausbringen. Lass es mich noch einmal sagen – Wir werden uns Schritt für Schritt neus ausrichten um die schlimmsten Fehler des Spiels zu beheben. Mit Anfang des Jahres 2016 werden sich die Abteilung Entwicklung exklusiv damit befassen. Ich hoffe, dass dies beendet die Aufkleberfrage.”

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl

8 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 19.10.

  1. War ja klar alles was Wargaming geld bringt hat Priorität wie z.b. das neue Flaggensystem oder immer mehr Premiumpanzerpakete die man nur für viele Euros im Shop kaufen kann. Aber die sachen die keine Kohle bringen sondern sogar kosten werden auf die lange Bank geschoben oder verschwinden irgendwann komplett in der Versenkung. Man merkt immer mehr das Wargaming halt eine Profitorientierter Spieleentwickler ist. Die Spieler speziel die nichtrussischen gehen ihnen völlig am Ar…. vorbei.Hab in denn ersten 3 Jahren über 20000 Games gemacht und es hat spaß gemacht aber seitüber 1 Jahr ist bei mir die Luft raus noch ganze 260 Matches.Man merkt halt immermehr das man nur gemolken wird.

    • Erstmal glaube ich schon das das einbinden von Aufklebern leichter ist als die Arty zu überarbeiten.
      Jedes Unternehmen will und muss Geld machen. Egal ob es um Spiele, Küchengeräte oder autos geht. Sonst lohnt es sich nicht. Wäre ich WG würde ich das ausbauen von Zubehör teurer machen. 10 Gold ist “billig”.
      Die sind doch dabei den ganzen Kram zu überarbeiten. Das geht aber nicht mal eben so.
      WG baut fast nur sachen ins Spiel ein, die die Spieler auch nutzen. Wenn die Spieler es nicht wollen benutzt es keiner. Es werden aber viele nutzen.
      Das die Russischen Panzer im Schnitt zu stark sind gebe ich dir recht. Zum Teil, stichwort support, liegt aber auch an der für uns zuständigen Zentrale in Paris (?). Da haben die russen nix mit zu tun.

  2. Und er hat mal wieder Recht es wird nur noch MIMIMIMIMI.
    Das Jammern nervt Leute dann geht raus auf Spielplatz und Turnt da Rum,is eh besser frische Luft,oder auf Bollzplatz als ständig Online und immer Fetter werden.
    Und sich darüber aufzuregen was alles schief läuft,mal ehrlich! denkt mal drüber nach!!!!!!!
    Online sein ist nicht alles!!!!
    Und das Gejammere kannst du Dir sparen wird sich eh nicht ändern,was Du zu sagen oder zu erzählen hast.
    Weil Dir keiner von denen auch in geringster weise zuhört was Du zu Brabbeln hast.
    Es ist ein Game und nicht dein Lebenswerk,ständig Online zu sein und dann auch noch MIMIMI zu machen. ( Nerd ) ??????

    Ps: Jungs ihr macht echt einen Geilen Job mit dieser Seite hier.
    Und Danke für alles was ihr hier rein bringt.

  3. “…um die schlimmsten Fehler des Spiels zu beheben ..Ich hoffe, dass dies beendet die Aufkleberfrage.“

    ….definitiv NICHT ! …Aufkleber gegen Gold = Mannschaftserfahrung gegen Gold !
    Das Einzige was man bislang nicht gegen schnöden Mammon erwirtschaften konnte/musste war die die Erfahrung der Crews …
    bald kann sich jeder -1000K-Gefechte-Loddel vermeintliche Vorteile ‘erkaufen’ statt zu diese zu ‘erfahren’, was nebenbei gesagt, dem Spiel eigentlich gut tut …
    aber WG muss ja Geld machen…und nur darauf scheinen sie zu schauen – DAS ist der Fehler !

    Und DAS hat aber auch gar nichts mit MIMMIMMIMI o.ä. zu tun, sondern schlichtweg mit einer Meinung zu einem Hobby. Ob ich dem nun (wie früher) im Freien nachgehe oder jetzt (da ich es aufgrund eines Herzfehlers nicht mehr kann)am PC ist völlig belanglos !
    Jedes Hobby kostet Geld, das ist klar, aber künstlich die Preise hochtreiben – und danach sieht es zumindest momentan aus – fördert doch zu Recht den Unmut der Spieler. DAS darf man ruhig mal zur Kenntnis geben und seitens WG auch nehmen …. man verkündete ja vollmundig, künftig wolle man ja schließlich mehr auf die Spieler hören !

    • Das stimmt nicht ganz. Man kann sehr wohl jetzt bereits für die Mannschaft “Erfahrungspunkte durch Gold” erwirtschaften. Man braucht nur Premiumspielzeit und/oder Premiumpanzer und der Erfahrungsausstoß für die Mannschaft steigt.

      Die Aufkleber werden keinen großen Unterschied machen in all dem, was ich mir für “Vorteile” bei WoT kaufen kann. Ich kann meine Mannschaft schneller ausbilden und Ende ist. Sie wird nicht stärker oder überlebt Treffer besser, sie wird nur schneller erfahrener. Das war es bereits. Das einzigste, was man bemängeln kann ist, dass der ungeduldige Spieler hierbei gelockt wird. Für Veteranen jedoch eher ein bescheidendes Angebot, da diese sonst meistens ihre vollwertigen Mannschaften oder eben entsprechend Premiumpanzer in der Garage haben.

      Zudem vergisst du hierbei auch, dass man diesen Artikel auch für Credits erwerben kann, wenn auch nur auf Zeit.

      • Ist das definitiv so, dass man mit Aufklebern “nur” die Mannschaft schneller ausbilden kann?
        Eine (unbestätigte!) Variante, die mir zu Ohren kam, war dass die Mannschaft einen Bonus erhält. Z.B. x% bessere Nachladezeit, Sichtweite usw. Ich hoffe, dass sich dieses Gerücht nicht bestätigt, denn dann wäre man fast gezwungen die Panzer mit Stickern vollzukleben um mithalten zu können.

        Aufkleber = mehr EP fände ich jetzt nicht tragisch.

  4. Ich sage es immer wieder gerne, das WG Geld verdienen muss steht außer Frage, es ist eben nur die Art wie sie es versuchen. Es gibt genug Free to play Spiele mit gutem Beispiel vorran gehen. Dota2, LoL… das sind Spiele in denen du dir keine Vorteile erkaufen kannst und auch wenn viele hier ankommen und behaupten in WoT kannst du dir keine Vorteile erkaufen… dann ist das schlichtweg falsch, sie sind nur verdammt gut versteckt. Es ist trotzdem pay to win, oder versucht doch mal Premiummunition only zu spielen, dann schaut wie lange ihr damit klar kommt… als Standardaccount. Da fängt es nämlich schon an. Prinzipiell habe ich nix gegen den Premiumaccount und ich habe ihn auch oft und viel genutzt. Aber… es hilft eben anderen Spielern dabei viel mit Premiummunition rumzuballern, die meiner Meinung nach das Gameplay komplett aushebeln, erfahrene Spieler mögen sagen, ja aber sie sind notwendig um ein Spiel zu tragen, jap richtig, aber warum müssen diese Spieler das denn? Richtig, weil der Matchmaker für den Arsch ist. Es gibt eben zu viele Spieler die Scheiße spielen, oder nur spielen weil es IHNEN Spaß macht, scheiß doch auf die anderen… ist ja nur ein Teamspiel, was solls^^… ich könnte das ewig fortsetzen, es läuft aber darauf hinaus, das WG sich darauf hätte konzentrieren sollen Änderungen der Panzer ohne Vorteile zuverkaufen. Haben sie aber nicht gemacht, wird aber noch kommen, allerdings auch nur als Bonus und nicht als einzige Einnahmequelle.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.