Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 22.04.
Heute gibt es Reaktionen der Entwickler auf Kommentare und Feedback zu 0.9.18:
F:Warum dürfen Artillerien jetzt gar keine Züge mehr bilden?
A:Im öffentlichen Test haben sich Spieler sehr oft über unausgeglichene Szenarios beschwert, bei denen ein Arty-Zug oben im Team stand und das Team dadurch als Hauptstärke drei Unterstützungsfahrzeuge mit langer Reichweite hatte. Außerdem wurde im Test vor oft nur Zugmitgliedern geholfen, und der Rest des Teams ignoriert. Daher dürfen Artillerien mit der neuen Version weder normalen noch dynamischen Zügen beitreten. Dadurch wurde außerdem die Kooperation im Team gestärkt, und der Matchmaker kann einfacher ausgeglichene Teams erstellen. Die persönlichen Missionen wurden dementsprechend angepasst. Züge wurden aus den Bedingungen entfernt.
Aber – nach dem Release von 9.18[In Amerika ist dieser bereits erfolgt] gab es viel kritisches Feedback zu dieser Änderung und die Sorgen der Spieler wurden von uns angenommen. Momentan sammeln wir die Informationen über dieses Feature und untersuchen potenzielle Änderungen um uns um die Probleme der Spieler zu kümmern, aber die Probleme, welche zu den Änderungen geführt haben, zu meiden.
F:Warum wurde die Sichtweite der leichten Panzer reduziert? Was macht sie anders als mittlere Panzer? Welche Rolle sollten sie spielen, die mittlere Panzer nicht besser erledigen?
A:Leichte Panzer bleiben “die Augen des Teams”, sie liefern wichtige Unterstützung für Verbündete durch Infos über feindliche Positionen, und können im Zweifel zurückbeißen, wenn das nötig wird. Mit den aktuellen Werten sind sie im Aufklären besser als mittlere Panzer, da sie gute Sichtweite und gute Tarnwerte haben. Insbesondere mit Ausrüstung und Fähigkeiten spielen sie diese Rolle gut. Dafür haben sie weniger Feuerkraft und Panzerung als mittlere Panzer, wodurch sie Duelle mit Panzern gleicher Stufen meiden müssen. Es macht also Sinn, aus einem leichten Panzer einen gemeinen Scout zu machen, durch Verbesserung von Sichtweite und Tarnung, anstatt die Feuerkraft zu erhöhen.
F:Warum gleicht der Matchmaker nicht alle Klassen in den Teams an?
A:Der Matchmaker versucht aktuell, 3 Klassen auszugleichen: Leichte Panzer, TD und Artys in beiden Teams, und schwere und mittlere Panzer können spezifisch ausgeglichen werden. So geht das Matchmaking schneller und die Gefechte bieten mehr Variation.
Allerdings haben wir euer Feedback über Probleme mit der Klassenverteilung an der Spitze der Teams gehört, und planen aktuell einige Verbesserungen bezüglich des Umgehens mit Panzern der höchsten Stufe im Gefecht durch den Matchmaker. Diese Verbesserung sollte so bald wie möglich kommen.
F:Was mache ich, wenn mehrere Artys auf mich schießen?
A:Vor 9.18 und der Schockmechanik war die Antwort klar – von mehreren Artys beschossen werden, bedeutete normalerweise den Tot. Jetzt haben die Spieler in solchen Situationen höhere Überlebenschancen, und mehr Zeit, Deckung zu erreichen. Aber fokussiertes Feuer von mehreren Artys ist nie gut – man muss weiterhin seinen Pfad vorsichtig wählen und Deckung sinnvoll nutzen,
Quelle: https://thearmoredpatrol.com/
Hört sich mehr so an als ob sie sich erst für die Änderungen entschieden haben (beeinflusst von heulenden spielern) und jetzt nach Rechtfertigungen suchen. Immerhin stellen sie verbesserungen in aussicht.
Das WG in letzter Zeit überhaupt die Community warnimmt ist in meinen Augen schon viel wert. 😉
Ich denke WG ist auf einem guten Weg sprich Verbesserungen,MM, Garragenmods ect. und allen kannst du es eh nicht recht machen.