News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 28.09

Guten Abend zusammen,

endlich können wir euch wieder ein Entwicklertagebuch zu World of Warships präsentieren, diesmal mit Sub_Octavian. Viel Spass!

  • F: “Wird es jemals einen amerkanisches Stufe 8 Premium Schiff geben? Wenn ja, wird es die USS Alabama werden? Bzw. Ein Schlachtschiff? Ein Kreuzer?” A: “Es wird ein Stufe 8 Premium Schiff für die USA geben. Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist jetzt Details preizugeben. Das Ankündigen von Premium Schiffen ist eine der Hauptaufgaben der PR-Abteilung, deswegen ist es mir nicht möglich hier Informationen weiterzugeben.”
  • F: “Ich habe bemerkt, dass es einen Granatenwert gibt der “Krupp” heisst. was hat es damit auf sich? Wird irgendeine Chance geben, dass wir die AP Durchschlagswerte im Spiel sehen werden? Und die Bismarck liegt tiefer im Wasser als die Tirpitz, ist dies ein Fehler oder eine Entscheidung aus Balancinggründen?” A: “Zu 1. Ja kann ich, aber ohne die exakte Formel, da diese geheim ist. Der “Krupp”-Wert im Spiel weist den Durchschlag von Granaten mit dem gleichen Kaliber, dem gleichen Gewicht und der gleichen Geschwindigkeit einen unterschiedlichen Wert zu. Es werden auch Eigenschaften der Granaten aus dem richtigen Leben übernommen/mit einberechnet. Zu 2. Die Chance ist sogar gross, wir würden gerne euch diese Information zugänglich machen. Zu 3. Der Tiefgang eines Schiffes hat einen historischen und einen Gameplay Wert. Es ist okay, wenn es minimale Unterschiede bei Schiffen der gleichen Klasse gibt (wie bei der Molotob und der Kirov) oder aus Gründen der Balance. Ich werde dies zweimal überprüfen, aber ich bin sicher, dass man bei der Tirpitz den Tiefgang nicht erhöhen muss. Wenn irgendwas deswegen geplant ist, werde ich meine Aussage aktualisieren.”
  • F: “Wird es die USS Utah geben? A: “Es gibt für dieses Schiff zur Zeit keine Pläne.”
  • F: “Im richtigen Leben hatten Schlachtschiffe eine recht komplizierte Anordnung der Panzerung, aber bei WoWs ist dies recht simpel. Wie haben die Entwickler entschieden welches Teil der Panzerung sie behalten und welches sie ignorieren?” A: ” Durch Auswertung des Gameplayeffekts. Das ist wie bei den kleinkaliber Hilfskanonen – wir wissen sie sind da, aber wir wissen auch, dass sie im Spiel fast keinen Schaden machen würden.”
  • F: ” Warum haben die Entwickler das Krähennest auf dem Mast modelliert aber nicht den Mast selber? Wenn eine Granate das Krähennest trifft verursacht man Schaden, trifft man aber den Mast fliegt die Granate hindurch.” A: “Weil das Krähennest genug Volumen und Kampfwert hat um im Schadensmodell berücksichtigt zu werden. Den Mast zu beschädigen wäre zu kompliziert und in unseren Augen unnötig.”
  • F “Feuer und Fluten verursachen immer einen Tick nachdem man dies repariert hat. Ist das von euch so gewollt? Es ist kein freundlicher Mechanismus.” A: ” Ja, solche Fälle sind nicht sehr nett, beides wird (etwa) jede Sekunde berechnet und wenn man zwischen 2 Ticks “R”-drückt kann ein weitere Tick auftreten. Es wäre schön dieses Problem zu beheben, aber verglichen mit anderen Verbesserungen ist dies ganz unten auf der Liste.”
  • F: “Was ist der Sinn der Kanonen Upgrades bei der New Orleans und der Baltimore? Warum kosten sie soviel? Und planen die Entwickler diese zu verbessern?” A: ” Die New Orleans hat eine bessere Turmdrehgeschwindigkeit und die Baltimore hat eine höher Kadenz und bessere AP Granaten. Und nein wir haben keine Pläne die Forschungskosten zu senken.”
  • F: “In dem neuen japanischen Zerstörerbaum ist die Minekaze in dem Nebenzweig und die Mutsuki auf dem Hauptbaum, warum? Es ist nicht logisch, da die Anzahl der Torpedowerfer sich unbeständig durch alles Stufen ändert.” A: “Diese Änderungen werden erstmal nur intern getestet, ich denke wir kommen darauf zurück, wenn wir in die Endphase kommen.”
  • F: “Ich habe bedenken, dass durch die Premium Verbrauchsgüter die hochstufige Ökonomie unausgeglichen ist, wird der Schaden über Zeit (Feuer, Fluten) überarbeitet werden?” A: “Es wurde viel über die Verbrauchsgüter und die Ökonomie im Studio diskutiert und ich denke, dass einige positive Änderungen entwickelt werden können, aber zur Zeit gibt es keine Pläne dies zu ändern, Feuer und Fluten funktioniert wie gewollt.”
  • F: “Wird es eine verbessertes Aufklären wie in WoT geben?” A: “Mit der Zeit, hoffentlich. Wir werden diese Mechanik für WoWs optimieren.”
  • F: “Wird die HMS Minotaur ihre historische Kadenz von 20 Schuss/min erhalten?Die Kadenz 15 Schuss/min ist der Wert für die Mark XXV Türme (dreifach Bewaffnung).” A: “Wir werden dies nach dem Produktionstest festlegen, aber die Balance ist wichtiger als die historische Genauigkeit.”
  • F: “Viele deutsche Schlachtschiffe haben unhistorische Modifikationen erhalten (am besten sieht man dies bei der Gneisenau), wird es Möglichkeiten geben dies auch auch für andere historische Schiffe möglich zu machen?” A: “Ja.”

 

2 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 28.09

  1. Wir würden euch gerne die Durchschlagswerte sagen, aber wir tun es nicht. Und die Formel für den Krupp-Wert ist geheim.
    Warum hält sich WG da so bedeckt?

  2. Wahrscheinlich weil A: dann jeder nur auf die Werte kuckt und noch mehr Schiffe des selben Typs rumfahren wie jetzt schon (sag nur Cleveland).Und zum Krupp Wert: Wenn der veröffentlicht wird fängt bestimmt das gejammer an das Schiff XY doch viel besser war als Schiff AB und der Krupp Wert auf jedenfall höher liegen müsste…

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.