Entwicklertagebuch zu WoT vom 06.04.
- Storm hat bestätigt, dass die Bilder zum neuen Baumrendering echt sind. WG arbeitet daran, die Karte ist die in HD überarbeitete Version von Kloster.
- Die Pfeile im Forschungsbaum der Module zeigen die Reihenfolge des freischalten, nicht der Nutzungsordnung. Es kann vollkommen möglich sein, dass man eine Kanone bereits vorher (auf anderen Panzern) freigeschaltet hat, aber man zum Beispiel den 2. Turm braucht, um diese zu nutzen.
- Die Option, Spieler entscheiden zu lassen, welche Medaillen im ersten Tab der Auszeichnungen angezeigt werden, ist nicht geplant.
- Die Genauigkeit von vor dem Nerf (vor 9.6) wird nicht zurückkehren.
- Ein Spieler hat vorgeschlagen, dass Besatzungen ihre vorherige Erfahrung in einem Panzer nicht beim umtrainieren “vergessen”, insofern diese in dem Panzer eine gewisse Anzahl Gefechte hatten. Storm sagt, dass man darüber diskutieren könnte, verspricht aber nichts.
- Laut Storm ist die Entscheidung, alternative Wannen nur für massenproduzierte (“nicht-Konzept”) Panzer zu machen, durch die Clientgröße beeinflusst. ” Wir haben so wie es ist schon viele Panzer. Wenn wir das mit allen Fahrzeugen machen, wird die Clientgröße überdimensional”.
- Storm bestätigt, dass die Größe des Clients ein echtes und bestehendes Problem ist (und nicht von WG erfunden).
- Das Ergebnis des Durchschlags-RNG ist nicht an das des Schadens gebunden (Es sind 2 “Würfel”, es stimmt nicht, dass hohe Durchschlagskraft auch automatisch hohen Schaden bedeutet).
- F:” Wann kommen verbessertes Grafikrendering, neues Anti-Aliasing, und weitere Tests der Bewegungsphysik?” A:” Es kommt alles. Es ist fertig, wenn es fertig ist”.
- Ein animiertes Garagen-UI ist nicht geplant.
- Die serverseitigen Aufnahmen wurden fürs Erste verworfen.
- Storm bestätigt, dass die Karte Sumpf irgendwie gefixt wird.
- Die nächsten Überarbeitungen werden den Durchschlag der Stufe 5-10 Kanonen betreffen, mit normalen und Premiumgranaten. Bei manchen wird der Durchschlag verringert, andere werden überarbeitet “Zum Vorteil der Systematisierung und um logischer zu sein”. Das Ziel der Überarbeitung ist es, “die Rolle der Panzerung im Spiel zu erhöhen”. Welche Granaten generft werden, wird nicht veröffentlicht, bis die Liste final ist.
Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/
soll der letzte punkt heißen das die konische schon wieder generft wird oder nur die von manchen td´s?
und kann mier mal jemand erklären warum besatzungen ihre erfahrung “vergessen”?
Wenn sie rausfinden, dass es dann wie bei Warthunder ist, werden sie es nicht bringen, darauf wette ich.
Weil WG das so will. WG verdient ja mit Umschulen (per Gold) Geld. Und wenn Geld im Spiel ist, sind WG die Befindlichkeiten der Spieler egal.
Dann bekommt die Besatzung eine Amnesiepille. Man stelle sich mal vor: Ein Fahrer verlernt einen Golf V zu Fahren, nach dem er auf einen Golf VI “umgeschult” wurde…rofl…
Dass WG nur auf Geld aus ist, darf man einfach nicht übel nehmen. Mindestens 95 % aller Unternehmen sind gewinnorientiert.
Dabei ist WG aber noch harmlos, es gibt kaum F2P Spiele die sich auch wirklich F2P Spielen lassen.
Ich Spiele generell ohne Premium Spielzeit und Goldmunition und komme problemlos zurecht.
Das einzig für Garagen plätze , Permanente Tarnfarben bei Panzern die ich behalte und für Module zum ausbauen (Ansetzter etc) habe ich mir Gold erworben (37,- €in 2 Jahren + 5k Gold über andere Wege wie Gamescom Codes etc.).
Ich hatte noch nie ein Spiel wo ich bei so wenig Kosten soviel Spaß hatte.
Warum hatte? Naja nach 2 Jahren ist so langsam die Luft raus und hoffe auf den Release von World of Warships.
ja sicher, es gibt auch andere Möglichkeiten. LoL verdient zu 99% ihr Geld nur durch kosmetische Sachen… das wäre bei WoT auch kein Problem, dann könnte man diese ganze Pay to Win Scheiße raushauen… Pay to win? Ja Pay to win, mir erschließt sich das Goldmunitionkram nicht, warum haben die so viel mehr Pen? Warum kosten die soviel mehr? Das ist Pay to win und auch wenn du es über Credits bezahlen kannst… Premium Account -> mehr Credits… pay to win… dabei glaube ich, dass sie extrem viel Geld machen könnten wenn man die Panzer mehr individuell getalten könnte. Aber na ja, das ist bei Wargaming noch nicht angekommen. Ich hatte mal eine interessante Diskussion nach einem Gefecht mit einem Spieler, den ich vollgemault habe weil er ohne Verstand einfach permanent Gold genutzt hat, er meinte er macht das weil es ein Balancingfaktor ist, Team scheiße? -> Gold um eine Chance zu haben… kann man so sehen, pay to win eben. Na ja. Auch wenn es WoT schon so lange gibt, ich denke bei dem Spiel kann man noch viel zum besseren ändern.
Pay to win… das sagt aus, dass man bessere Sachen oder andere Vorteile hat, NUR wenn man Echtgeld zahlt. Das wäre bei WoT höchstens beim Premacc. der Fall – wenn der denn Panzer besser machen würde. Aber er gleicht keinen Skill aus, er spart lediglich Zeit. Da man Goldmun/Kits auch für Credits erwerben kann, auch hier kein Pa to win, sondern gesparte Zeit vom Credits farmen 😉 WoT hat keinen mir bekannten Pay-2-win Faktor mehr, nur noch Pay-2-safe time. Einzige Möglichkeit dass etwas pay2win wäre sind prempanzer. und die snd zwar grundsätzlich spaßig und machen mehr Geld (zeit sparen) geben aber keine Vorteile und sind generell schlechter als andere Panzer ihrer Art/Stufe- v.a. wenn WG Stück für Stück die mit limitiertem MM entfernt. Over and out 😉
Warum die Goldmuni mehr Pene hat? Weil wir immerhin von APRC und HEAT-Geschossen reden. Wenn die im Durchschlag so gut wäre wie die normalen oder nur geringfügig besser, dann wäre etwas seltsam. Zudem regen sich die Leute doch nur darüber auf, weil es “Premium” in seinem Namen hat.
In Warthunder verwende ich immerhin keine andere Munitionsarten, wie in WoT. Da darf ich auch mit HEAT und APRC fröhlich rumschießen, ohne dass ich angemeckert werde. Das einzigste, was ich begrüßen würde, wäre eine Limitierung o.ä. der Geschosse.
Und pay-2-win ist WoT nicht wirklich. Bis auf Premiumaccount und -panzer (die meistens nicht besser sind als reguläre und eher sogar schlechter sind) krieg ich auch alles mit Credits…
Und nur so am Rande: ich schieße nur in Notsituationen mit Goldgeschossen und selbst dort nur, wenns nicht anders geht.
Es gibt ganz wenige Kanonen wo man ohne Gold nicht weit kommt. Ich kann sie jetzt nicht genau benennen, aber es gibt welche, wo man ohne Gold nur 100! Da ist es wirklich noch Pay2Win. Das sind aber wirklich nur ganz kleine Ausnahmen!
Willst du mich verarschen? In WT haben sie es auch ordentlich gelöst, APCR kannst du über 500m vergessen, weil es einfach abprallt, heat macht kaum kolleteral Schaden ist aber eben gut für Sniper… also bitte, wenn du schon WT angibst, dann bitte auch das andere erwähnen. In WoT bezahlst du mehr damit du bessere Erfolge erzielst… und ich kann das sehr wohl als pay to win auslegen, versuch doch mal nur mit Gold zu spielen, wenn du keinen Premium account hast… da bist du sehr schnell pleite wenn du kein Millionenpolster hast. Premium oder Goldmunition ist in meinen Augen pay to win, denn es ist weder korrekt gestaltet noch erfüllt es einen anderen Sinn außer Vorteile anderen Spielern gegenüber… aber gut, hat eben jeder seine Meinung und Leute die permanent Premium ballern werden ich so oder so nicht überzeugen von irgendwasn
@luckvieh. Deine AUselgung des Pay2win ist schön und gut. definitionstechnisch aber sagst du nur was ich bereits erwähnt habe – es ist pay2safe time. Denn Skill kann man sich nicht kaufen, und vorteile gibt es auch keine.
@luckyvieh: Dann erzähl das meinem Tiger in WT, der auf 1000m von so manchem Sherman mit 76mm-Geschütz von so mancher APRC-Granate frontal durchschlagen wurde und seinen Turm mit Besatzung 10m weiter rechts wieder fand.
Zudem hat HEAT einen gewaltigen Vorteil, da es viel leichter ein Munilager oder Kraftstoffkanister zur Explosion bringen kann…
Was ich sagen will ist, dass Premiumgeschosse auch nicht die ultimative Waffe sind und auch ausgetrickst werden können, immerhin prallen diese Geschosse auch oft genug ab. Und siehs so: einen Gegner zu besiegen, der Premiumgeschosse gegen dich spamt und versagt, ist ein köstliches Gefühl 😛
Ganz ehrlich, es gibt bestimmte Panzer mit denen man in bestimmte Situation Prem-Mun schießen sollte, nur um sicher zu gehen, dass man durchschlägt. Bsp: Endgame mit AMX 1390/T44/T69 etc. gegen 10er Heavy/Super Heavy, manchmal hat man nicht die Möglichkeit die Zäpfchen in den Popo zu liefern. Versteht mich nicht falsch ich spiele möglichst ohne Prem-Mun, aber wie gesagt, wenn ich im 1390 rumpäse und ein 10er Heavy noch am leben ist und ich ihn aushebeln kann…warum nicht Prem-Mun (ich hab beim 1390 2 Magazine Prem-Mun, mehr nicht). Was ich aber nicht verstehe sind die Helden die auf einen Light (!!!) unbedingt Prem-Mun ballern müssen, weil es ja so cool ist! Aber hey, wer sich es leisten kann und es nötig hat soll es machen, mehr Skill hat er dadurch nicht und er verschleudert Credits, ergo gut für alle, da er die Server sponsort, da er über kurz oder lang mehr Gold kaufen muss/Premium Panzer kauft. Und ganz ehrlich wer “scheisse” spielt und Prem Mun nutzt wird definitiv Geld in das Spiel reinpumpen, da so ein Spieler definitiv nicht 2-3 Runden im 8er Premium Panzer fährt nur um eine Runde whatever zu fahren bzw. er wird erst recht im Premium Panzer Prem-Mun benutzten…also wieder beim Gold kaufen und die Server sponsorn ^^ Apropos Gold Noobs…in der letzten Kampagne endlich/leider als Gold Noobs im CW beschimpft worden, ich freu mich wahnsinnig auf die nächste Kampgne, wenn solche Hansel in der nächsten Kampagne wieder kommen 😛
ich glaube keiner schießt auf einen LT unbedingt Premium weil es cool ist, das liegt entweder daran das er oder sie generell nur Premium schießt (die Top 10 Clans schießen alle nur Premium, permanent) oder evtl Premium für einen anderen Panzer geladen wurde und dann fährt eben der LT vorbei, whatever. Aber ich halte das sonst wie du, ich nutze auch Premium, wenn es notwendig ist, aber ist es selten notwendig, die meisten sind nur zu faul zum zielen und schießen einfach im Autoaim mit Gold, das ist absolut hirnfrei, aber bitte sollen sie machen.
Cool sind die “Pro” Spieler die mit einem 10 Med Prem-Mun verballern, weil HEAT ja soooo stronk ist im Gegensatz zu Standard APCR, ich beömmel mich da immer im CW, wenn so heldenhafte Clans um die Ecke kommen und meinen als Med mit HEAT um sich zu schleudern.
Edit: Gerade eben eine Tomate in einer ISU-152 mit BL-10 getroffen…war ja klar, dass DER mit Prem-Mun ballert…1. ist mein 1390 ja so hart gepanzert und 2. ist die BL-10 so was UP und hat gar keine Pene ich mein 280+ ist einfach nicht genug!!!! *facepalm*
ha, du glaubst es nicht, wie oft man mit der ISu nen AMX nur “Wirkungstreffert” 😀 Fast häufiger als man durchkommt 😉 Und wenn der nun mal grade Gold drin hatte, wozu umladen? 😉