Entwicklertagebuch zu WoT vom 09.07.
- Storm fragt Spieler aktuell, was sie für wichtiger halten – historische Genauigkeit oder Gameplay. Die RU Spieler tendieren zu mehr Gameplayy und weniger Realismus. Die Spieler fordern eine “Entfernung der selektiven historischen Genauigkeit” (“Historische Werte nur wenn es WG passt”), Storm antwortet, dass historische Werte immer genutzt werden, wenn sie vorhanden sind, wenn nicht, macht WG was sie wollen.
- WG kann jetzt mehr als 13-15 HD Modelle je Patch produzieren.
- Patch 0.9.10 wird wahrscheinlich genau so viele HD Modelle wie 0.9.9 bringen.
- Fürs Erste kann Storm nicht die kompletten Inhalte von 0.9.10 bestätigen.
- Der Wechsel vom quadratischen zum kreisförmigen Rendering wird bald fertig sein.
- F:” Wird der M6A2E1 mit finalisiertem T29 Turm im Spiel erscheinen?” A:” Warum würde er?”.
- Der Action X wird keine HESH Goldgranaten bekommen, da “diese als einer der Schwachpunkte des aktuellen FV4202 angesehen werden”.
- Die verbesserten 53 km/h des Action X sind historisch, die Geschwindigkeit wurde auf einer Teststrecke in Südafrika erzielt (Olifant Getriebe).
- Der T-62A Turm hat tatsächlich die Panzerungsschemata des normalen T-62 Turmes, der T-62A Turm selbst war anders und wahrscheinlich schwächer gepanzert.
- Laut anderen Daten könnte es sein, dass der Action X Turm eine bessere Panzerung hat. WG wartet jedoch noch auf die Testergebnisse.
- Bezüglich eines E-100 Buffs in Anbetracht der japanischen schweren Panzer sagt Storm:” Erst mal werden wir sehen, wie die Japaner sich machen”.
- Die überarbeitete Karte Highway wurde von den Tests entfernt. “Wir werden darüber nachdenken, was damit getan werden sollte”.
- TXAA lässt Räder, Ketten und Kanonenläufe zu stark verschwimmen, das wissen die Entwickler. Es wird trotzdem eingeführt, aber in Zukunft hoffentlich gefixt.
- Die Tatsache, dass der FV4005 im Spiel keinen Autoloader hat, ist historisch korrekt.
- Der VK4502B ist unhistorisch und Storm gibt das zu.
- Storm hält WarThunder auch nicht für allzu realistisch:” Auch dort sind viele Dinge vereinfacht”.
- Storm mag die Idee nicht, dass das Treffen von Schwachpunkten wie Kommandantenluken weniger Schaden macht. “Du schießt auf einen Panzer mit einer Kanone, die 1.000 Schaden macht auf 500 meter, und machst nur 300 Schaden. Sieht das für dich richtig aus?”.
- Der T110E3 Schwachpunkt unter der Luke wird nicht gefixt, er ist Absicht.
- F:” Die Rolle der Panzerung wird zu stark verbessert.” A:” Undurchschlagbare Panzer zu haben ist auch schlecht. Zuerst werden wir uns generell um das Problem von Panzerung und Granaten kümmern, und dann auf einzelne Fahrzeuge schauen”.
- Die Entwickler diskutieren, was mit Goldgranaten gemacht wird.
Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/
“Die verbesserten 53 km/h des Action X sind historisch, die Geschwindigkeit wurde auf einer Teststrecke in Südafrika erzielt (Olifant Getriebe).”
Warum musste ich jetzt an Ottifanten denken 🙂
“Storm mag die Idee nicht, dass das Treffen von Schwachpunkten wie Kommandantenluken weniger Schaden macht. „Du schießt auf einen Panzer mit einer Kanone, die 1.000 Schaden macht auf 500 meter, und machst nur 300 Schaden. Sieht das für dich richtig aus?“.”
Für mich sieht das durchaus richtig aus, Granaten verlieren auf Entfernung nunmal an Kraft. Da die Karten hier winzig sind im Vergleich zu richtigen Gefechtsschauplätzen könnte man das durchaus berücksichtigen. Das würde das snipern von einigen Panzern auch verringern. Aber das ist alles nur Wunschdenken, das wird niemals kommen, dazu ist WoT schon zu sehr Arcade
hier bezieht er sich aber nicht auf die Entfernung, sondern darauf, dass du es schaffst, auf 500m den “Weakspot” zu treffen, und als “Belohnung” 1/3 des schadens machst. Fänd ich auch dämlich, geht mir bei WS schon ziemlich auf den Nerv 😀
ja, aber ich finde es zum beispiel dämlich das du panzer zerstören kannst in dem du nur oben auf die kommandoluke ballerst. wo ist da der sinn? aber wie schon gesagt es erhebt keinen anspruch auf realismus
warum sollen die engländer einen panzer bekommen der nur von südafrika eingesetzt wurde??
kann mir das mal jemand erklären?
weil es ein britischer Panzer ist und bleibt? 😛
na ja… da gibt es genug gegenspeile in wot 😉
*gegenbeispiele
olifant und action x sind aber südafrikanische weiterentwicklungen von engländern 😉