Entwicklertagebuch zu WoT vom 24.04. #2
- Storm sagt, dass es nicht wahr ist, dass Severogorsk und Nordwest zuerst in ordnung waren, und dann nach den “Verbesserungen” von WG immer schlechter wurden. Laut ihm waren selbst die ersten Versionen wirklich schlecht, was man an den Heatmaps sehen konnte.
- Scheinbar gibt es in 9.7 einen gemeinen Bug, bei dem Spieler bereits abgeschlossene persönliche Aufträge als nicht beendet (und nicht auswählbar) angezeigt bekommen. Storm wird das untersuchen.
- Der AMX-13/75 Buff bezieht sich nicht nur auf die Kanone, sondern den ganzen Panzer.
- F:” Wann kommt die Mehrkernunterstützung?” A:” Wir arbeiten parallel daran. Sie ist fertig, wenn sie fertig ist”.
- Die Entwickler haben den Festungsmodus nicht vergessen. Upgrades sind bereits in Entwicklung.
- Laut Storm ist die Panzerung des IS-4 in 9.7 korrekt.
- Es gibt keine Pläne, sich vom Scaleform UI zu trennen.
- Es gibt keine Pläne, die Genauigkeit in näherer Zukunft zu verbessern.
- Alle fahrzeugklassen werden überarbeitet, um eher ihrer Rolle gerecht zu werden. Das ist ein fortwährender Prozess.
- Es ist möglich, mithilfe von “Twinks” (unklar, Zweitaccounts?) in die “Noob-Gefechte” der unteren Stufen zu kommen, aber: “Was bringt dir das? Spiele mit untrainierter Besatzung, aber persönlicher Erfahrung? Viel Spaß!”.
- Es ist nicht möglich, “Noobs” in hohen Stufen zu limitieren: “In einem solchen Fall würden sehr wenig Leute Stufe 8-X spielen”.
Außerdem sollen das die neuen Besatzungsportraits in 9.7 sein:
Quelle: ritastatusreport.blogspot.de

Tier 8-10 sollte so programmiert sein, dass die Noobs immer im Gegnerteam sind 😉
Dir ist schon klar, dass diese Ausage eine Form von Rassismus ist?
Und schon wären wir wieder beim Thema “Ligensystem”, bei dem die “schlechten” Spieler von den guten getrennt werden, was ja aus Sicht von WG Blödsinn ist.
Und ich sag es nochmal liebe “gute” Spieler: Ohne schlechte Spieler gäbe es keine guten. Und ohne die dreiste Weitergabe der Statistiken und deren Verarbeitung durch Dienste wie XVM gäbe es weniger böses Blut. Nicht die Spieler (egal ob gut oder schlecht), sondern die wilde Veröffentlichung der Daten schaden dem Spiel.
Da ist was wahres dran
Rassismus? Weil er sagt dass es Noobs gibt und man sie nicht gerne im Team hat?
Google den Begriff mal, dann weisst du nächstes Mal was Rassismus ist wenn du darüber schreibst 😉
Zum Argument “ohne uns Schlechten gäbs die Guten gar nicht! *flameflameflame*”: Falsch. Solange man die Leute anständig aufteilt kann man immer innerhalb der “Liga” auf und absteigen – Bestes Beispiel dafür ist der RL Sport, da funktioniert es auch!
Der Vorteil ist dabei allerdings, dass “Neulinge” nicht von “Pros” gesealclubbt werden, und “Pros” nicht die Wand hoch gehen müssen weil sich einige Teammember dumm wie Brot anstellen – für alle fair!
Ich kann an der Stelle nur erneut auf den Sport verweisen, wo dieses System genutzt wird und sehr gut funktioniert. Ansonsten müssten ja E Junioren gegen U18 spielen O.o
Mit freundlichen Grüßen
xXliolauXx, [CABEX]
Mit dem Welpen Schutz gibt es ja jetzt schon das Liegensystem.
Und das mit dem Daten halte ich für haltlos, da der Mensch es erst zu ein Problem macht.
Da sollten einige Spieler ehr an ihrer eigenen Einstellung arbeiten.Modding ist doch super auch das man Daten auslesen kann.Sonst würd ich das Game nichtmal mehr mit dem Hintern ansehen.Weil um Grafik gehts ja bei WoT wohl ehr nicht.Panzer fahren und sehen wie gut mann ist, dass will der Mann in dem Game.
Und das ist der andere Aspekt den Steel2Skull weggelassen hat. Die meisten Spieler denken sie wären besser als andere und da liegt der Hund begraben, man sollte im Random das Ziel haben das Team zum Sieg zu führen und sich dafür auch mal zu opfern. Wer das nicht begreift, kann kein herausragender Spieler werden.