Entwicklertagebuch zu WoT vom 27.07.
- Der zukünftige Game Installer und Launcher wird eine Reparaturoption bekommen für den Fall die Spieldateien korrumpiert werden, fehlen oder jemand einen Mod vermasselt. Das Spiel wird dann nur die Dateien herunterladen die benötigt werden.
- Eine andere neue Funktion des WoT Installers ist, dass es ihm möglich ist die Treiber der Grafikkarte zu erkennen ob diese veraltet sind oder nicht, dies wird nur mit bestimmten Grafikkarten funktionieren.
- Der Installer wird auch erkennen ob der PC die Anforderungen für das Spiel erfüllt und dadurch die beste Qualität des Clienten herausfinden (SD oder HD).
- Der französische Sherman Revalorisé wird ein reguläres Premium Fahrzeug werden.
- Es ist möglich, dass die Spieler den Action X Centurion (den FV4202 Ersatz) in Version 9.10 testen können. Ob er ins Spiel implementiert wird oder nicht hängt vom Spieler Feedback ab, wenn das Feedback sehr negativ ist kann es passieren das er nicht den Fv4202 ersetzt.
- Die Entwickler versuchen immer noch Premium Munition zu balancen. Es wird einen internen Test geben. (Erstmal nur interne Tests)
- Alle WoT PC Entwickler bestätigen, dass es sehr schwer ist Änderungen in der WoT PC Version durchzusetzen wegen der allgemeinen negativen Reaktionen der PC Spieler (“Seit verflucht wenn ihr es macht! Seid verflucht weil ihr es nicht macht!”), während auf der XBox Version Änderungen und Inhalte einfach durchgesetzt werden und diese einfach akzeptiert werden.
- Im Größen und Ganzen ist die Statistik der japanischen Panzer “durchschnitt” und zeigen, dass mehr “geskillte” Spieler dazu tendieren diese zu spielen als die “Normalen”, dies wird auch für die schweren Panzer erwartet: “Diejenigen die wissen wie man sie nutzt werden eine Maus auf Stufe 5 haben.” Dennoch schaut es so aus, dass der STA-1 und der STB-1 sicht gut machen, sogar im CW.
- Für das Jubiläum sind viele Rabatte für alle Cluster geplant. XBox wird die Rabatte ab dem 15. August oder so haben. Generell wird es einen 5-fachen Multiplikator auf allen Clustern geben.
Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl/
“Alle WoT PC Entwickler bestätigen, dass es sehr schwer ist Änderungen in der WoT PC Version durchzusetzen wegen der allgemeinen negativen Reaktionen der PC Spieler”
Das heißt dann soviel wie PC Spieler sind scheiße oder die xbox Spieler nehmen einfach alles hin… egal welche scheiße weg macht, joa super. Solche Aussagen sollten sie sich echt verkneifen
NAja es ist aber einfach so, egal was WG an WOT PC macht, es wird immer gleich groß rumgeheult, und wenn sie es nicht machen, wieder das gleiche. Hab es schon oft gesehen( Russen Panzer sind op -> KV1s wird entfernt-> WG ist scheiße weil sie immer die guten Panzer entfernen oder Permium muni nur für gold -> mecker pay to win mecker -> prem mun für credits-> macker mecker mecker und so weiter und so weiter) es ist halt einfach das man es den PC WOT spielern nicht recht machen kann, bei der xbox ist es scheinbar anders und somit ist die Aussage komplett in ordnung
Grüße
“scheinbar” richtig 😉 Ich finde es dämlich das sie es einfach behaupten. Natürlich gibt es immer Gemecker, das ist bei JEDEM großen Spiel so. Die haben ganz andere Probleme als das Gemecker der Community.
naja wenn man mit der comunity komunizieren will; was ich sehr löblich von WG halte, sich überhaupt auf die comunity einzugehen ist. da nervt das gemecker aber irgendwann.und ich kann WG da voll und ganz verstehen, weil die oben genannten beispiele sind ja nicht die einzigen.
verstehen ja, aber es ist absolut nicht professionell solche äußerungen zu machen.
sie haben auch einfach nicht den Mumm mal paar Dinge auszuprobieren, wenn ich schon immer lese wie premiums zwar gebufft werden, aber generft werden sie nicht. Weil sie Schiss haben vor den reaktionen… kann ich irgendwo dann nicht nachvollziehen
@Luckvieh – es geht bei Prems nicht darum, dass die Reaktionen negativ wären. Es ist rechtlich nicht anders machbar. Daher mussten sie auch den S Pershing für Gold zurücknehmen beim Nerf. Sie verkaufen ein digitales gut mit fetsen Werten, und diese d+rfen nciht schlechter werden, da das sonst Betrug wäre 😉
Ja davon hab ich gehört, trotzdem haben sie keinen Mumm, sie könnte das ja immer so machen, und das Geld zurückgeben, das wird doch eh wieder für andere Panzer rausgehauen^^
Bei anderen sagen sie ja auch es hat balancing Gründe. Der Super Pershing ist ja mittlerweile genauso OP wie früher, das ist schon echt lachhaft. Alternativ könnten sie ja mal anfangen die Panzer gründlich zu testen und nicht übereilt rauszuhauen, der Jap. Tiger hat fehlerhafte Panzerung, er ist sozusagen kaputt… da würde ich das Geld scheinbar nicht wiederkriegen, vielleicht sollten das die Leut mal drauf ankommen lassen^^ Versteht mich nicht falsch, das klingt natürlich nach viel Gemecker, aber es ist immer das selber was bei WG negativ auffällt, da sehe ich kaum Fortschritte
Um WG die Sache mal zu erleichtern und Zeit für wichtigeres zu haben. Raus mit der Premium Munition. Balancieren kann WG nicht, zumindest zeigt das die Erfahrung, diverse Fahrzeuge, Map-Rotation oder Match Maker. Ausgegliche Teams, niemals, Zug spielen soll gefördert werden… jo schlechteres MM im 3er Zug. Teamspiel soll gefördert werden…. wurde gemacht, Bollwerk eingeführt und die beliebten Kompaniegefechte zerstört, was zur folge hatte das viele Clan kein aktives Teamspiel mehr betreiben. Wie gehts weiter ?
raus mit premium muni? damit die maus und e100 für 8er und teilweise 9er überhaupt nicht mehr durchdringar ist?
Klar hat wg ein problem mit der Premium muni, aber sie ist teil des spiels und wenn sie entfernt werden würde, müssten auch ein paar andere Parameter geändert werden (zB mm +/-1 aber das werden sie nicht einführen, was ich auch verstehen kann.) Es ist nocht so einfach mit der Premium Muni, da auch die erfahrenen Spieler (ich habe immer 5-10 schuss fürn notfall dabei und ich zahle credits dafür) An sich kann ja jeder premium muni für credits holen, und wer sich richtig hinstellt, lässt auch prem muni einfach abprallen. Es ist also keine einfache sache und ich finde prem muni ist teil des spiels und da sie für credits zu holen ist auch völlig in ordnung.
und dazu das WG nicht balancen kann.
Wo bitte hat WG mal schlecht gebalanct. Die zu starken Panzer sind alle dementsprechend genervt wurden und die die zu schwach sind werden stärker macht. Die Maps werden auch ausgeglichener. Es gibt keine Seiten auf maps die Extrem bevorteilt werden. Ein bischen ist klar, aber es bringt ja nichts symetrische maps zu bauen.
WG macht schon ein echt guten job mit dem Spiel
Kompaniegefechte waren noch nie wirklich beliebt. Da sind Bollwerksgefechte und Teamgefechte eine deutlich bessere Lösung von WG gewesen.
Warum sollten Bollwerksgefechte bitteschön nicht das Teamplay innerhalb des Clans fördern? Vor allem in Zeiten von der neuen WDM?