Entwicklertagebuch zu WoT vom 30.04.
- Die “Statistik wird zeigen” ob die Karte “Overlord” in Ordnung ist.
- Bei 9.7 ist die Beschreibung des IS-2 falsch (die Russen sagen er hat wohl 120mm Frontpanzerung), aber dies ist keine Priorität und man soll warten bis 9.8.
- Storn is sich des Bugs bei der Patch 9.7 bewusst, dass leichte Panzer und Artillerie im der MM Warteschleife steckenbleiben – WG testet bereits einen Hotfix, aber bis jetzt kein Datum, zwecks Veröffentlichung.
- Premmium Munition wurde nicht “heimlich generft” in 9.7 (Einige Typen haben sich über schlechtes RNG beschwert).
- Storm ist generft, dass Armored Warefare jetzt in sehr vielen Posts im russischen Forum erwähnt wird (wenn man das macht, kann man gebannt werden).
- Es ist gut möglich, dass die älteren HD-Modelle sich keine Ketten an die Wanne hängen können um zusätzliche Panzerung zu haben, die Praxis diese als zusätzliche Panzerungszonen zu nutzen hat erst mit 9.7 angefangen.
- Die russischen Spieler beschweren sich weiter darüber, dass die Panzerung des IS-4 mit 9.7 schlechter gemacht wurde. Storm antwortet das Gegenteil, er ist eigentlich besser gemacht worden. Er wurde sehr gründlich überprüft.
Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/
Bezüglich der extra Panzerung durch zusätzliche Kettenglieder: Ich persönlich halte das für eine sehr schlechte Entscheidung.
Soweit ich weiß ist es für die Zukunft geplant, dass Panzer vom Spieler modifiziert werden können mit Ausrüstung an der Wanne / am Turm usw. Das wäre der passende Moment gewesen, diesen Zusätzen dann auch Panzerungswert zu geben. Mitten im Umstellungsprozess auf HD-Modelle jetzt den zuletzt geänderten Panzern einen Bonus zu geben sorgt nur für Unmut.