Let’s Play World of Tanks | T-34 | Adv. Autoaim, kein Ende in Sicht!
Eigentlich wollte ich ja hier ein ganz normales Replay kommentieren, aber scheinbar spricht es sich noch nicht so wirklich rum das man als Nutzer vom Advanced Autoaim nun mittlerweile als Cheater gilt! Der Nutzer hat das Replay sowohl nach den Fairplay Regeln hochgeladen und sogar nach meinem “Cheater detected” Video mir geschickt. Die Runde vom T-34 war dabei eigentlich gar nicht so schlecht, aber man sieht in diesem Video einmal aufs neue, warum die Mod zu recht als Cheat deklariert wird.
EKR, ich nehme ja mal an, dass du dir Replays vorher mal anschaust. Wenn du siehst, das gecheatet wurde, dann veröffentliche die Replays doch einfach nicht.
Und wenn du Zeit und Lust hast, kannste dem Betreffenden ja mal mailen, dass du es aufgrund eines verbotenen Mods nicht zeigen willst. Entweder hast du dadurch dann erreicht a.) du hast einen Unwissenden aufgeklärt oder b.) einem wissentlichen Cheater mal gesagt, dass es so nicht geht.
a)Wen er es nicht wuste, weis er es jetzt b) wen er es wissentlich macht, verdient (Meine Meinung, als Hauptprotagonist von Cheater detected))
also nein ich schaue die replays das erste mal beim kommentieren, daher weiß ich selber nicht wsa passiert.
Mal ehrlich,
wer seinen gesunden Menschenverstand nicht benutzt, der ist selber Schuld. Und wer sich nicht Informiert auch. Unwissenheit schütz nicht vor Starfe. Und wie EKR schon gesagt hat, wer meint Regeln, die für mich einfach keinen Interpretationspielraum zulassen, nach seinem gut dünken auslegen zu müssen, soll es machen. Dann aber später nicht rumheulen.
Fazit: EKR, bitte weiter so… 🙂
Ich habe mich hier wegen den Statements zum cheaten angemeldet. Ich spiele WOT mittlerweile nicht mehr, weil keine einheitlichen Vorgaben seitens WOT bestehen, und man sich für jeden investierten Cent, und jede aufgewendete Minute über den Tisch gezogen vorkommt. Die Koordination in diesem Punkt dieses Unternehmens gleicht einem aufgescheuchten Hühnerhaufen. Fakt ist, wenn man nicht cheatet geht man unter, weil man gegen Cheatnutzer zu geringe Chancen auf Erfolg hat. Daher verstehe ich auch diejenigen Spieler die sagen es reicht mir – ich cheate mit. Ich trage diese Cheat-Welle nicht mit, da ich mich nicht zu Statistiker vieler Cheater mache. WOT muss an seinem Management arbeiten und das in die Jahre gekommene Spiel überarbeiten. Viele Details fehlen, oder wurden erst vor Kurzem eingefügt. Wenn WOT die Details verfeinert und ergänzt, wird vielleicht irgend wann einmal ein Schuh draus, aber in aktuellen Zustand werte ich das Spiel, im Vergleich zu anderen Spielen und in Bezug auf Fairness, als weit unterdurchschnittlich…..
MfG
@raffnix du spichst mir aus der Seele.Mir geht es genau so , spiele auch seid einiger zeit kein WoT mehr weil ich es einfach satt war schüsse zu kassieren die eigentlich unmöglich waren. Ich hatte auch mit dem gedanken gespielt mir eine Hackpack runter zu laden aber ich hätte glaube ich immer ein schlechtes gewissen gehabt erwischt zu werden. Deshalb habe ich das Spiel erst mal auf Eis gelegt.
So ein Quark! Ich selber fahre durchgehend unicum und habe überhaupt keine Probleme mit angeblichen Treffern, die nicht möglich sind.Man sollte erst das Spiel können um zu jammern. In Gegensatz zu euch finde ich, WOT hat alles unter Kontrolle und macht ihre Sache gut.
Sorry, aber ganz ehrlich – und das gilt auch für den anderen Kommentar – Es ist erstens nicht so, dass 80,90% der Spieler cheaten (eher so 10% oder so), und zweitens machen diese Cheats keine unmöglichen Schüsse möglich, das ist schlicht und ergreifend falsch. Man sieht hier ein Beispiel, was ein Cheat machen kann. Helfen. mehr nicht. Und auch wenn man jetzt die Büsche ausblendet, ja selbst die Laseranzeige, bringt einem das einen Vorteil, ja. Aber doch keinen so konstanten und dauerhaft spielentscheidenen, dass man das Spiel aufhören müsste, oder gegencheaten…Das ist einfach nur ne Ausrede dafür das man entweder zu schlecht spielt, oder einfach keine Lust auf das Spiel hat.
Ja, diese Cheats geben Vorteile. Aber keiner davon so extreme, dass man da nicht mit skill gegen ankommt…
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber seit den Fairplayregeln hatte ich echt nette Runden gehabt. Ich weiss zwar nicht wie weit WG hier Kontrollmöglichkeiten hat, aber allein die Ankündigung hat wohl einige dazu bewegt die Autoaimmods zu deinstallieren. Ich hatte ja fast schon Spaß beim Spielen XD
Ich sag dazu was ich will – ich wette, es kommt dir nur so vor. Weil du die Ankündigung mitbekomen hast. Quasi ne selbsterfüllende Prophezeihung. Ich wette vorher waren in deinen Gefechten vlt 10% mehr AutoaimNutzer als jetzt. Und erkennen tut man die nun auch nicht wirklcih, wenn man sich ums kämpfen kümmert 😉
Hallo
Ich meine mit den Drohungen das gebannt wierd ist sowieso nur Geschwätz von WG und Panikmache.Kennt den jemand einen der gebannt wurde? Klaube nicht.Und was Passiert wenn WG einen Premium Kunden der Richtig Kohle Investiert hat und auch weiter investieren will erwischt?.
Premiumpanzer- sammler.Die schmeisen doch ihre besten Kunden nicht raus.Macht keine gewinnorientierte Firma.
K.D.
Wissen wirs? bestimmt nicht. Aber ganz ehrlich, als wenn WG nicht die 40,50€ alle 3 Monate verkraften könnte, wenn dafür Fair Play vorherrscht und die Leute wieder aktiver spielen. Der Ruf des Spiels ist da wichtiger als das “bisschen” Profit (sagen wir mal 10.000€ alle 2 Monate? Sooo viele zahlende Kunden werden jetzt nicht cheaten)
für mich sah die runde nach vanilla autoaim aus!
er hat immer mit der roten umrandung autoaim eigeschalten!!
mann soll nun nicht alle als cheater verurteilen!!!
Sah mir auch nicht nach Vanilla Autoaim aus.
Natürlich war das nicht Vanilla. Sah man doch wie er gesagt hat super als er von unten hoch gekommen ist und er durch den Stein durch den Gegner aufgeschalter hat. @raffnix
Erst nochmal reingucken! Hat sich einiges geändert…. wie hier auch schon gesagt wurde, habe auch die Vermutung das es deutlich weniger Nutzer davon gibt. Hatte es selber genutzt und man muss sich echt umgewöhnen es nicht mehr zu haben. Nochmal an raffnix… Wo ist denn bitte was unklar? Deutlicher kann man es nicht mehr schreiben wie es dort geschrieben wurde
Ah Sry überlesen;) Danke
Schau mal in die aktuelle Clanwars Kampagne, dass geht auf keine Kuhhaut was dort verwendet wird, aber das in jedem Video anzumerken finde ich auch unsinnig. WG bannt nicht alle diese Nutzer, können sie sich nicht leisten. Ich persönlich muss aber auxh sagen, dass mir das völlig schnurts ist, wer was verwendet, die meisten sind trotzdem schlechter im spielen.
Ich bin letztens erschrocken, nachdem ich mein Modpack aktualisiert hatte und ich plötzlich keinen gegner mehr ins Autoaim bekam.
Den adv.autoaim als Cheat zu bezeichnen halte ich für gewagt. Er vergrößert nur den Erfassungsbereich und ja, man kann damit gespottete(!) Panzer hinter Häusern/Steinen vorher anvisieren (nichts ist schlimmer, als nen feindlichen Panzer anzuvisieren – z.B. im Zoom – und wenn man dann zurück zoomt, geht die Kanone steil zum Himmel). Meiner Meinung nach erleichtert er hiermit auch den JoeAverages das Spiel. Dieser Mod zielt nicht auf Weakspots oder berechnet den Vorhaltepunkt.
Leider zählt meine Meinung ja nicht und es WG’s Spiel und damit gelten deren Rechte. Vielleicht wird ja der Standardautoaim seitens WG’s mal überarbeitet.
Der Mod kann zielen wo andere nicht z.B. gleichzeitig (rausgezoomt) fahren und (reingezoomt) jemanden ins Autoaim nehmen können … also ein deutlicher Vorteil. Nicht auszudenken, was ich damit in einem sagen wir mal T71 anstellen könnte.
also bitte … da _kann_ es doch gar keine 2 meinungen geben, las es weg & zack, ist dein vorteil gegenüber anderen nicht-nutzer weg … und du bist wieder ein ganz normaler player.
unglaublich so was …
”
Den adv.autoaim als Cheat zu bezeichnen halte ich für gewagt. Er vergrößert nur den Erfassungsbereich und ja, man kann damit gespottete(!) Panzer hinter Häusern/Steinen vorher anvisieren”
Vorteil? Ja. Also Cheat^^
@Defskidrow
Es gibt mehrere Aspekte warum ich dieses Spiel nicht mehr anfasse (u.a. unfaires Matchmaking bei Random), aber das Hauptkriterium ist das ich für mein, wenngleich auch wenig investiertes Geld betrogen wurde. Die Liste der verbotenen Mods ist schön und gut, aber meiner Meinung nach nicht vollständig. Wenn man sich einen Überblick über die vielen Mods verschafft muss man immer noch feststellen, das es zu viele Ungelistete gibt, die Vorteile bringen. Wenn man das Spiel spielt bleibt immer der bittere Beigeschmack des Betruges, und den wird Wargaming m.M. auch nicht so schnell los werden. Zu lange haben sie mit Gegenmaßnahmen gewartet und dem Spiel freien Lauf gelassen. Solange keine halbwegs gecleante Spielumgebung angeboten wird und das Matchmaking so krass danebenliegt, werde ich das Spiel in der Kiste lassen. Wer es dennoch spielt ….have fun :=)
Und warum genau wurdest du um dein Geld betrogen? In welches versprechen hast du investiert, das es nicht gab? Beim Kauf eines Prempanzers erkaufst du dir den panzer, nicht das recht auf “faires MM”(was aber definitiv vollkommen im Rahmen ist), und auch nicht das Recht darauf, gegen Vanilla.Only Nutzer zu spielen. Du kaufst den Panzer, und um den hat niemand betrogen. Selbes gilt für Stellplätze. Oder Premiumzeit. Da ist kein Betrug vorhanden.
Und in der Liste verbotener Mods steht, alles was einen Vorteil verschafft ist verboten. das deckt alle Cheats ab :
Das MM ist nicht im Rahmen dessen, was man als fair bezeichnen kann. Wenn man beispielsweise mit einem Tier6 Panzer mit einer unterdimensionierten Equipment gegen einen Tier8 Panzer mit überdimensionierten Equipment antreten muss ist das in keiner Weise fair- um nur ein kleines übersichtliches Beispiel zu nennen. Die technischen Details vieler Panzer liegen zu weit auseinander, um es im Rahmen eines Aufeinandertreffens als fairen Kampf zu deklarieren. Genausogut könnte man einen Mittegewichtboxer gegen einen Schwergewichter antreten lassen.
Ich bin mir über die Aufgaben der unterschiedlichen Tanks im Spiel völlig bewusst, aber was angeboten wird ist unter Einbeziehung der Aufgabenverteilung ein Witz. Ein weiterer Aspekt den man beispielsweise mit XVM herauslesen kann ist die Zusammenstellung der Teams. Wenn man anfangs schon erkennt, dass das Team aufgrund schlechter Stat-Zahlen untergehen wird, verliert man die Lust am spielen und kommt sich mächtig verarscht vor. Wenn man 10 solcher Matches in Serie hat schaltet man den PC entnervt aus ; =) Es gibt Entwickler für Panzerspiele, die das wesentlich besser machen, aber WOT schafft es in 6 Jahren nicht, ersten Fehler einzugestehen und zweitens sie zu korrigieren. Selbst für poplige, u.a. notwendige Anzeigen musste man bis vor kurzem Mods installieren. Das ist in anderen Spielen alles INCLUSIVE.
Auf den EU Servern (andere kenne ich nicht) konnte (kann?) sich jeder Betrüger ohne Konsequenzen ausleben. Ist das ok? Wer Geld investiert hat und nicht zum Betrüger werden will, wird um seine Investition betrogen und das u.a., weil WOT durch Untätigkeit keine durchgreifenden Maßnahmen hervorgebracht hat. Die Vorteile der Cheat-Mods sind emenz hoch und faire Spieler haben das Nachsehen.
Der Betrug findet weniger in Konstanten wie Premiumzeit oder Stellplätze statt, sondern in dem was man in die Panzer investiert, und das kann man auch mit Gold umwandeln und Panzer (Equipment) kaufen.
In diesem Sinne…have fun :=)
Nachtrag zum Thema Autoaim: Wer Gleichwertigkeit Aim vs noAim sieht, muss seine Augen sehr fest zudrücken. Die im Net angebotenen Autoaims bringen mitunter gigantische Vorteile und können einen Spieler sehr viel weiter nach vorne bringen. In YouTube Videos kann man sich die Vorteile der Cheats reinziehen. Insbesondere sollte man die Bots betrachten, die obendrein Hitpoints klassifizieren…..