News Ticker

[WoT PC] Supertest: Neue Nerfs

Es ist eine Liste von Nerfs vom Supertest erschienen; sie kann (und wird) sich noch verändern.

T57 Heavy:

  • Genauigkeit während der Fahrt um 25% verschlechtert.
  • Der Genauigkeitsverlust bei Turmdrehung wird ebenfalls schlimmer.

Hellcat:

  • Genauigkeitsfaktor der Anfangsketten bei Fahrt und Drehung um 60% verschlechtert.
  • Terrain-Resistenz der Anfangsketten um (weich/mittel/harter Untergrund) 9/14/9% verschlechtert.
  • Genauigkeitsfaktor der besten Ketten bei Fahrt und Drehung um 57% generft.
  • Terrain-Resistenz der besten Ketten um (weich/mittel/harter Untergrund) 10/17/10% verschlechtert.
  • Maximale Rückwärtsgeschwindigkeit von 20 km/h auf 12km/h verringert.
  • Genauigkeitsverlust der 76mm M1A2 Kanone bei Turmdrehung um 12% generft.
  • Genauigkeitsverlust der 90mm M3 Kanone bei Turmdrehung um 25% generft.
  • Nachladezeit der 90 M3 Kanone von 8 auf 8,5 Sekunden erhöht.
  • Der T18 hat einen großen, noch nicht näher genannten Nerf erhalten.

Übersetzer: XP1500Monster
Quelle: ftr.wot-news.com

XP1500Monster
Über XP1500Monster (812 Artikel)
Ich bin Teil des Übersetzerteams hier. Fragen und Bitten bitte an "xp1500monster@wg-news.com".

19 Kommentare zu [WoT PC] Supertest: Neue Nerfs

  1. T57 gerechtfertigt.

    Hellcat … naja, noch ist sie ziemlich herausstechend, habe etwas angst, dass dieser Nerf da oben zu heftig ausfallen könnte … aber ist ja nur der Supertest!

    • Der T18 hat einen großen, noch nicht näher genannten Nerf erhalten.

      Die haben das Geschütz demontiert 😀

    • wobei er noch gut weggekommen ist 🙂 hab ich glück gehabt 🙂

    • solange das beim T57 alles bleibt, kann ich gut damit leben.

      Die Hellcat wird natürlich verstümmelt, vor allem das langsame Rückwärtsfahren wird meine Spielweise stark beeinflussen. Kein schnelles Peek a Boo mehr wie gewohnt.
      Was die Nachladezeit und die faktische Geschwindigkeitsreduktion angeht muss man sehen, wie es sich entwickelt.

      T18 hab ich nicht, kann ich nix zu sagen.

  2. was wollt ihr noch alles nerfen , nur so kann man das spiel kaputt machen

    • Ja, lasst die offensichtlich Overpowerten Panzer doch mal so OP wie sie sind, weil sonst kann ich keine guten Runden mehr hinlegen!

      Sinn muss man hier nicht suchen …

      • Es gibt keine OP Panzer! Sondern nur zu viele Idioten die nicht in der Lage sind ihre Spielweise anzupassen und gezielt Schwachstellen auszunutzen.

        • Stimmt nicht.
          Es gibt Panzer auf denen der Durchschnittsspieler stärker ist als auf den anderen.
          Du wirst wohl kaum sagen der T18 ist nicht deutlich zu stark bzw. stärker/OP als die anderen Jagdpanzer der Stufe.
          Zu stark = OP.

          • Steel_Reaper_GER // 16/08/2014 um 12:49 //

            Ich finde ihn nicht zu stark. Du solltest ihn lediglich nicht von vorne angreifen. Erwischst du ihn von der Seite oder von hinten…bumm weg ist er. Geht mir in meinem T18 auch nicht anders. Wenn du ihn von vorne durchschlagen willst dann nimm halt Goldmunition…macht man heutzutage doch allgemein so. ^^ Ich hätte auch gern in Zukunft die Herausforderung mir für verschiedene Gegner verschiedene Taktiken überlegen zu müssen.

  3. LOL wenn der Nerv der Hellcat so durch geht dann ist sie tot. Niemand wird das Ding mehr anfassen. Meine werde ich verkaufen.
    Ich finde es immer wieder Lustig wie alle Konzepte ad absurdum geführt werden.

    Vor dem geplanten Nerv:
    Hellcat = Leicht gepanzerter TD mit hoher Mobilität und recht guter Kanone geeignet für Hit and Run Taktiken oder Angriff aus dem Hinterhalt. Sobald man ihn sieht ist er meist 3 Sekunden später Schrott weil er aufgrund seiner wenigen Hitpoints mit zwei Schuss raus genommen wird.

    Nach dem Nerv:
    Hellcat = Pappe-Panzer der nicht aus dem Quark kommt und sich nicht schnell aus einer Feuerstellung zurückziehen kann wenn er gesichtet wurde. Mit (bei Turmdrehung oder fahrt) sehr ungenauer Kanone. Übliche Taktiken wie Hit and Run und schnelle Stellungswechsel nicht mehr möglich. Bei Sichtung faktisch sofort Schrott.

    Der gesamte Charakter des Panzers wird also zerstört.

    • Dann spielst du den Panzer anscheinend falsch … Stell dich mit dem Hintern voraus in die Deckung, so dass du vorwärts flüchten kannst.

      Stell dich nicht an vorderster Front auf, nutze die hohe Sichtweite.

      Umrunde deinen Gegner mit deiner Überlegenen Geschwindigkeit und Wendigkeit … das wird nach wie vor möglich sein … nur eben nicht mehr so gut!

      Der Charakter des Panzers wurde angeblich schon beim letzten massiven Nerf zerstört und trotz des massiven Nerfs ist er nach wie vor einer der besten Panzer auf Tier 6!

      Früher haben die Leute schon rumgeheult, dass der Panzer zerstört wird …

      • LOL sehr schön das du in deinem eigenen Post Taktiken rein schreibst die nach dem Nerv nicht mehr wirklich funktionieren werden. ROFL

        Zeigt nur das lesen und verstehen nicht immer Hand in Hand gehen.

        Und gaaanz erlich! ich habe noch nie ne Hellcat mit dem Arsch zu mir stehen sehen! Niemals! Ist auch das dämlichste was du tun kannst! An der Kanonenblende prallt durchaus mal was ab. Schießt dir einer ins Heck dann brennt dir die Kiste unterm Arsch weg.

        Wie dämlich müsste ich also sein um DAS zu versuchen?

        Aber du darfst hier gern ein Replay das du bei WoT Replays hochgeladen hast posten in dem wir das Gegenteil sehen.

        So und nun entschuldige mich mal eben ich muss meinen Lachanfall bekämpfen.

        • Es ist vollkommen egal von welcher Seite die Hüller der Hellcat beschossen wird, sie ist von allen Seiten Papier, es ist also dementsprechend auch vollkommen egal ob du die Kugel nun vorne oder Hinten fängst … und rate mal was sich bei einem drehenden Turm auch mitdreht? DER WAFFENMANTEL!

          Übrigens spielst du die Hellcat schon falsch wenn du Schüsse fängst. Deshalb sollst du ja auch rückwärts in der Deckung stehen … damit du SCHNELL wieder weg kommst … denn vorwärts ist das Ding nach wie vor ein echtes Biest!

          Das du es bis jetzt noch nie gesehen hat zeigt nur, wie wenig die Leute sich den geänderten Umständen anpassen können. Rückwärtsgang der Hellcat wird generft? PFFF ignorieren und einfach normal weiterspielen …

          Mit der Hellcat kann man sehr viele Gegner Umrunden. Nicht jeden …gegen einen Cromwell würde ich das nicht probieren. Aber auf Voller Geschwindigkeit einfach dran vorbei düsen … hinter nem Stein oder Haus wenden und dann an der anderen Seite wieder vorbei oder je nach Gegnerneupositionierung wieder an der selben Seite zurück.

          Denkst du diese kleinen Zahlen da oben machen das Ding plötzlich zu ner englischen TD? Die Manövrierbarkeit wird etwas eingeschränkt, aber hier wird dir nicht mit nem Baseballschläger die Kniescheibe zertrümmert!

          Lach ruhig so viel du willst … ich sag es ja immer wieder … es ist so einfach nur blöde rum zu jammern statt sich einfach nur ein bisschen in der Spielweise anzupassen.

          Du selbst hast mit der Hellcat eine Abschussrate die WEIT über deiner durchschnittlichen liegt … willst du mir jetzt einreden, dass du den Panzer fährst weil er schön aussieht und nicht weil sich mit dem auch tolle Ergebnisse holen lassen?

          Es sind immer die selben die über die Nerfs jammern … Leute die einen Panzer bis zum erbrechen der Stats wegen spielen …

          • Steel_Reaper_GER // 16/08/2014 um 13:05 //

            Ich finde einfach das derzeit zu viel “glatt” gezogen wird. Sowohl in der Spielweise als auch als Gegner stechen manche Panzer eben hervor. Der eine kommt damit gut klar der andere nicht. Natürlich hab ich auf der Hellcat eine gute Statistik. Aber anhand der anzahl gespielter Gefechte solltest du sehen das ich das Ding eher selten fahren.

            Zu der beschissenen Wendigkeit kommt jetzt noch hinzu das sie nicht mehr aus dem Quark kommt. Was nützt mir die hohe Endgeschwindigkeit wenn die erst nach 200m steht?! Ein fest für jeden der auf dich schießt. Ab dann heißt es wirklich nur noch hinten verstecken und campen und bloß nicht sehen lassen.

            Natürlich kann ich mich daran anpassen…aber will ich das!? Ich spiele das ding ja eben weil es sich auf eine bestimmte Weise spielt. Wird mir das kaputt gemacht dürfen die Tomaten Noobs das ding demnächst alleine spielen und es wird mir eine Freude sein sie bei dem Versuch die Stellung zu wechseln aus ihrer lahmen Ente zu schießen. *bösegrins*

            Meine Hellcat bekommt dann die letzte Ölung und die Creds werden anderweitig verwendet. Genauso wie mein KV-1S. Der ist nach der Teilung auch schon vorgemerkt weil sie ihm alles wegnehmen werden was ihn derzeit ausmacht.

            Dir geht das Gejammer von Leuten auf die nerven die sich aufregen das man ihnen ihr Spielzeug kaputt macht!? Dazu stehe ich!

            Mir wiederum geht es auf die Nerven das viele wohl am liebsten den Karl Modus auf das gesamte Spiel ausweiten würden.

            Diese Leute sollten sich mal überlegen warum sie WoT spielen. Denn an der taktischen Herausforderung kanns nicht liegen.

      • mit der Hellcat jemanden umrunden? Das Ding hat nen Wendekreis wie ein Bus!
        Sorry, wenn sonst Leute dich flamen, find ich das meist nicht fair dir gegenüber, aber diese Aussage ist lächerlich. Außerdem feuert die Kanone schon jetzt aus der Fahrt mehr als dürftig. Die Hellcat ist alles, aber nicht wendig!

        @Steel_Reaper: Auch mit dem Hintern zum Gegner hat der immernoch die Kanonenblende in seine Richtung. Da hat Plitz recht. Die Hellcat brennt übrigens von vorne genauso. Allgemein brennt sie aber selten, vorne wie hinten. Die Taktik wird man dann wohl tatsächlich so machen müssen, vor allem wenn man die Scoutrolle übernimmt.

  4. Der T18 Nerf ist schon lange überfällig, das Ding ist einfach nur OP, bis auf die Sichtweite ist bei dem Panzer alles über den Durchschnitt.
    Außerdem schreckt das viele Anfänger ab wenn die schon auf Tier 2 sehen wie unbalanced das Spiel ist. xD

  5. Oh nein, nicht die Hellcat. Ich hoffe da ändert sich noch was dran, sonst kann mein Lieblingstank in die Schrottpresse… 🙁

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.