News Ticker

World of Tanks: Neuigkeiten zum Vorgehen gegen Aimbot-User

Laut WG internen Informationen soll es bald ein neues Aufklärsystem gegen Aimbot-User geben, welches einen automatischen Ban aussprechen kann. Das System soll so ähnlich wie das System, welches man es schon in der ESL benutzt.

 

Quelle: http://thearmoredpatrol.com/

18 Kommentare zu World of Tanks: Neuigkeiten zum Vorgehen gegen Aimbot-User

  1. Im letzten Satz fehlt irgendwo ein “sein” 😉

  2. Was ist mit Aimbot genau gemeint? Das Advanced Autoaim wird wohl nicht gemeint sein, oder? Zumindest wurde es beim heutigen E50 M Replay von EiKarr explizit als erlaubt eingestuft …
    LG

    • Es gibt Aimbots, die auf bewegte Ziele automatisch vorzielen und aimbots, welche automatisch auf Module zielen.

      • Ei na sowas 😉
        Natürlich gibt es sowas, man kann es sich herunterladen und testen und sich dann eine Meinung darüber bilden. Ich habe das getan in mit ein paar Mitstreitern ein Video darüber gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=km-bTcZIi7s
        Wer sich dieses Video anschaut, dem wird eventuell aufgehen warum Aimbots kein Problem für irgendwelche Topclanspieler sind, einfach weil die viel besser als jeder Aimbot sind. Aimbots irren sich auch gern was das zielen angeht und sie sind deutlich langsamer als ein durchschnittlicher spieler. Einzig beim Vorhalten gibt es einige Erfolge, auch da habe ich in Replays schon viel besseres, ohne Aimbot, gesehen!
        Was die Videos von Grummel und QB angeht und auch weiteres wurde hier genannt. Man kann anhand eines Replays nur sehr schwer die Aimbotnutzung beweisen. Dazu darf man das Video wie im Falle von QB aber nicht zuquatschen. Denn man muss die Besatzung hören wie sie das An- und Ausschalten des Autoaim kommentiert. Ist das Ziel im ersteren Fall verdeckt, kann es auch die Aimhilfe sein. Zielt das Autoaim nicht auf die Mitte des Panzers, ist es ein Aimbot. Irgendwelche anderen Geschichten, das er woanders hin schießt als er zielt ist kein Autoaim sondern ein Bug der auf WG zurückgeht. Ich habe das auch in meinen Replays wo ich ganz genau weis das ich da keine Hilfsmittel hatte.

        Noch mal zum obigen Video, ich nutze ProMod oder Budyx69 Modpack. Beide sind relativ weit verbreitet in der deutschen WoT Community. Das im Video gezeigte hochgradig bedenkliche Modpack, habe ich nur zum Testen gegen die Bots und im Übungsraum in einem exta Acc (deshalb fahre ich da ja nur im 3er herum) getestet. Ich habe auch einige Randomgefechte gemacht um zu testen ob dieses Modpack meine, im Hauptacc eher bescheidene WN8 hebt, das Ergebnis war eher negativ, wobei es sein das die wenigen Gefechte, statistisch nicht relavant sind. Ich will aber nicht 100 Gefechte mit solchen Mods machen, das haben meine Mitspieler nicht verdient. Es im Hauptacc zb. mal im 8er oder 10er Gefecht zu testen, wo Weakspots eine viel größere Rolle spielen, getraue ich mich erhlich gesagt nicht. Ich mag nicht meinen Hauptacc mit sowas verpesten. Ich habe die Mods nicht installiert um zu betrügen, sondern um in Sachen illegale (was es ja nach EG gar nicht gibt) Mods Aufklärung zu betreiben, das jeder mal auf deutsch sehen kann, wie so etwas aus Sicht des Betrügers aussieht. Eben weil es da sehr viele Aussagen gibt, die aus meiner Sicht nicht gerade Kompetenz ausstrahlen.

        Unterm Strich. Aimbots würden sich für Spieler unter 100 WN8 lohnen um auf sagen wir mal 300 WN8 zu kommen. Wer sich bei, sagen wir mal über 1000WN8 bewegt, wird durch Aimbots eher gebremst.

        Zu WG, das sie was unternehmen ist gut. Nur ist nicht gut das die Anarchie bleibt. Wenn Mods verboten sind, muss man sie benennen oder zumindest beschreiben. Es macht keinen Aufwand auf eine Liste zu schreiben das man nicht wünscht das Wracks umgefärbt werden, dem Autoaim irgendwie nachgeholfen wird, die Reoladzeit angezeigt wird und was auch immer. Es ist eine kleine Liste von Regeln und es braucht nicht mal eine Stunde ein entsprechendes Dokument online zu stellen. Aber so wie es jetzt ist, a la: “Es gibt keine Illegalen Mods, aber welche wegen denen mal gesperrt werden kann” ist reine Gesetzlosigkeit. Dies ist kein akzeptabler Umgang mit Usern und vor allem mit den Moderstellern die WG ja viele Ideen geben, die sie ins Spiel einbauen können. Diese Einstellung muss sich ändern. Dann erst kann man auf Userrechnern herumschnüffeln und nach Mods suchen und Spieler sperren.

        • Naja , das sie was Unternehmen wollen , ist mal richtig .
          Leider war das nicht von langer Dauer …
          Seit sie das eingesetzt haben , das sie Aimbot User Bannen , haben diese nämlich Massiv zugenommen …
          Seither wird nichts mehr unternommen , weil sie das nicht mehr im Blick haben …
          Ich selbst habe schon einige Spieler Reportet , auch per Replay und am Ende ist nichts passiert , auch kein Bann , nicht mal eine ermahnung … NICHTS !

          Das ist eine normale Geschichte wieso das so ist ..
          Zu beginn der Bekanntgabe , das solche Mods mit Bann belegt werden können , wurden über 3000 Gamer geabnnt .. (Laut WG)

          Es gab daraufhin einige Spieler , die dies ausprobieren wollten und das daher absichtlich darauf angelegt haben ..
          Da es am Ende so viele waren , wurde es einfach gelassen und man hat gesagt MAN KANN gebannt werden , muss aber nicht !
          Am Anfang wurde aber gesagt , das jeder Ausnahmslos gebannt wird ..

          Nun ist es so , das sie nicht mehr viel dagegen machen , da sie sich damit selbst weh tun …
          Jeder gebannte Spieler ist ein Zahlender Kunde weniger …
          WG verdient mit dem Spiel jede Menge Geld monatlich ..
          Bannen sie jetzt alle die sich nicht ganz an die Mods halten, haben sie selbst weniger Umsatz !
          Also wird nur noch das mindeste gemacht um zu bannen , das man nicht ganz auffällt , das man das eigentlich gar nicht will …

  3. Interessant… endlich notwendig das Wargaming dazu konkret Stellung bezieht und auch aktiv dagegen vorgeht.

    Hoffentlich bewirkt das dass WG auch endlich mal einen gesamten klaren und eindeutigen Rahmen schafft, in dem klar wird welche Art von Mod erlaubt und welche mit einem Bann bestraft wird.

    …sonst bleibt irgendwann nur noch der Weg zurück zu Vanilla bevor die Spieler diesem so tollem aber unfair gewordenen Spiel den Rücken kehren. Alternativen sind bereits vorhanden…

  4. QB hat es mal schön im Video gezeigt … https://www.youtube.com/watch?v=pJQwbUliGY4

    • QB ist sehr spät darauf aufmerksam geworden.

      Es gibt da noch ein viel krasseres Video, mit einem krasseren Aimbot.
      Die News dazu gibt es schon länger ( merkwürdig das diese News btw. hier niemals aufgetaucht ist, da “ritastatusreport” häufig als Quelle verwendet wird) aber naja…

      hier der Link zum Artikel:
      https://ritastatusreport.live/2016/02/23/aimbot-mods-seen-as-improved-aim-by-eu-support/

      Beachtet das dieser Aimbot nicht “nur” automatisch “vorhält” sondern auch auf dem Gegnerpanzer die schwächste Stelle sucht und ihn sogar weiter beschießen lässt, selbst wenn das Ziel nicht mehr gespottet ist.

      Nur als kleine Anmerkung, damit das Problem bekannter wird.
      Aimbots existieren…und teilweise schlimmer als gedacht.

      • Glaub mal schön weiter, dass es die bei deinen “Alternativen” nicht gibt 😀 Es ist jetzt nicht so, dass einer aus 30 Spielern nen Aimbot nutzt, das sind garantiert viel weniger^^ Und durch so Ausnahmen (die es überall gibt) und andere, legale Mods, wird das Spiel nicht unfair^^

  5. Ach du meine Güte was ist denn das für ein Unsinn. Mit so einer Modifikation ist es doch völlig sinnfrei zu spielen. Zumindest bei dem QB Replay klickt der Spieler einfach nur. SChaut nicht mal in die Richtung des Gegners. Grenzt ja fast schon an ein Wunder, dass der Spieler weiß wofür es WSAD gibt.
    Danke euch für die Infos und geposteten Links.

  6. Sehr gut, die AIMBOTs gehn mir eh auf den Zeiger.

  7. Da werden einige Unicums und Spieler gute Clans auf die schnauze fallen… finde ich gut weil dann können die aufeinmal nix mehr 😉 finde ich sehr gut 🙂

  8. Also bei den Unicums die ich kenne wird in deren Clans das Ganze so gehand habt, wenn sie auffliegen werden sie vom Clan gekickt ohne wenn und aber.

  9. gRumm3l hatt vorkurzem auf seinem Kanal dazu Stellung bezogen.
    Ich selbst benutze einen Visier- und Garagen Mod. Kein XVM.
    Jeder Mod erbringt einen mehr oder weniger großen Vorteil gegenüber Mitspielern die ohne Mod fahren.
    Ich kenne einige Spieler die ganz ohne Mod fahren und wesendlich bessere Ergebnisse haben als meine Wenigkeit.
    Benutzung eines Mod eine Frage der Ehre oder der Moral ????
    Auf anderen Server ist WG mit Mods härter umgegangen.

  10. Auf anderen Servern wird dazu geschwiegen, ein Arbeitskollege spielt WoT auf dem RU Server uns nutzt dieses eine berühmte Mod Paket und er meint er hätte Skill…der hat gerade mal 1200 Wn8 Punkte…einfach nur erbärmlich. Und Aussage als ich ihn angeprochen habe warum diese Mods: “Auf dem RU Server wird man nicht/nicht so schnell dafür gebannt.” OHNE WORTE…

  11. Es gibt viele Leute die das haben. Ich selber nicht. Ich hatte es mal, habe mich aber dazu entschieden das ich es nicht nötig habe. Wenn ich wollte, könnte ich eine ganze Liste mit Spielern machen die das haben. Aber ich will keinen in die Pfanne hauen.

  12. Wg soll dazu klar Stellung zum Thema Mods beziehen !
    Was erlaubt/geduldet ist und was nicht ! Klare Regeln festlegen und bei Missbrauch, Konto gesperrt, fertig ! Dann überlegen sich vielleicht die Leute ob sie wieder von vorne beginnen wollen/müssen oder nicht !

    Aimbots, Maphack… usw.
    hat mit “spielen” nichts mehr zu tun und ist einfach nur unter aller Sau 3unfair den anderen Spielern gegenüber ! Hauptsache die Statistik ist schön violett und türkis und man kann damit prallen, wie super toll man ist !

    Erlaubte Mods sind doch nichts schlechtes ! Spiele selber mit OMC- Modpack
    So kann man sich die optische Darstellung auf den persönlichen Geschmack abstimmen wie z.B. Crosshair, Damage-Panel, Garage, XVM, Voice, oder vor 9.14 die Sounds !
    Wo hab ich da einen klaren Vorteil gegenüber Spieler die keine Mods benutzen ???
    Die Win-Chance Vorhersage ?Stimmt eh selten, bringt also auch keinen Vorteil !

    Spiele in letzter Zeit auch immer öfter ohne Mods !
    Geht zum Glück mit einem Mausklick und die Mods sind down !
    Hab dadurch auch keinen Nachteil !! Bin deswegen nicht besser oder
    schlechter ! Sofern ich mich selber nicht als guten Spieler sehe, dafür spiele ich “fair” ! 😉

    • Ich verstehe nicht warum hier so viele auf den Unikums rumhacken…das Aimbot nutzen/cheaten betrifft den gesamten Spielerbereich von “zu doof zum kacken” bis “Ultra-Pro-Spieler”. Skill ist besser als jeder Bot/Cheat oder was weiss ich, vor allem in WoT. Ja natürlich nervt es wenn einem 2 mal hintereinander das Munitionslager beschädigt wird oder man wird 2 mal hintereinander in Brand geschossen und ja das kommt einem sehr verdächtig vor aber bei über 50% dieser Fälle ist es eben kein Aimbot oder was weiss ich, das ist einfach nur Pech und manche Panzer sind anfälliger für Modulschaden. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass man bei über 85% der Situationen in WoT die einem komisch vorkommen einfach mal das jeweilige Replay anschauen sollte um zu erkennen wo der Fehler lag und man wird erkennen, dass es doch kein “cheaten” des Gegners war.

      Nachtrag: Manche Spieler sollten mal anfangen einen Aimbot zu nutzen, vielleicht leisten die dann endlich ihren Beitrag für das Team. 😛

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.