World of Tanks: Update bzgl. der Richtlinien zum Fair Play (Bannwelle)
Um dem Einsatz von Modifikationen, die einen unfairen Vorteil im Spiel bieten, entgegenzuwirken und ihre Verwendung weiter einzudämmen, haben 2035 Konten ihre erste und einzige Warnung erhalten. 708 Wiederholungstäter wurden dauerhaft aus dem Spiel ausgeschlossen. Wir werden weiterhin die Gefechtsstatistiken im Auge behalten, um Verstöße gegen unsere Fair-Play-Richtlinien einzuschränken und ein angenehmeres Spielklima zu schaffen.
Wer mit den Regeln nicht vertraut ist oder sein Wissen auffrischen möchte, sollte hier nachschlagen:
Spielt das Spiel fair!
Wisviel bannwellen müssen eigentlich noch kommen bis die es lernen???
warum lernen? Wer ohne solche Mods spielt und mit Absicht einen Nachteil hat ist selber schuld. Nach über einem Jahr ist mir noch nie was passiert, habe auch nicht vor was zu ändern
Ja lernen ist uncool…Lieber cheaten, weil es alle machen…lächerlich, einfach nur eine Ausrede für die eigene Faulheit und Unzulänglichkeit
Es wird immer Deppen geben die es versuchen…das Problem ist einfach, dass WG zu lange weggeschaut hat und das sind jetzt die Auswirkungen. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass “alle” cheaten, mir persönlich ist es erst 5-6 mal aufgefallen, einmal davon im 6er Bollwerk…mein ganzes Team erhielt fast nur Mun-Lager Treffer und/oder Motor/Benzintank Treffer, schon lustig wenn “zufällig” wenn 3-4 Panzer abfackeln und bei dem Rest der Turm wegfliegt…
Naja wie dem auch sei…, so lange Spieler zu faul sind irgendwas zu lernen wird es Cheater geben, genauso wie in anderen Spielen
Wenn ich daran denke was ich schon ausgegeben habe (premium acc + premiumpanzer) überlege ich es mir doch ob ich das alles riskiere…
Ja, ich auch…bzw. lohnt sich nicht, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis man erwischt wird. Zumal Cheats niemals den Skill ersetzen werden und spätestens nächstes Jahr wird es das Modportal geben, da wird auch noch einiges beschränkt/genauer geprüft was die Mods angeht.
Ich freue mich schon auf das Modportal, denn dann hört die Unsicherheit endlich auf, ob dieser oder jene Mod legal ist oder nicht. Und WG lernt ja doch dazu und implementiert ja Beliebte Mods (was aber auch ab und zu in die Hose geht , weil sie dann ihre eigene “Version” davon zurecht schustern.)
Zhenwu:Heut zu tage braucht man nicht mehr viel skill!
Gold laden und fertig!
Zum Glück ist Wargaming wach geworden und unternimmt endlich mal was gegen die vielen Mods.
Jahre zu spät, aber es wird doch langsam. Besser spät als gar nie. Vermutlich wird es, auch in der Zukunft Grauzonen und Schlupflöcher geben. Leider!
Es ist jeder selber Schuld den es erwischt. Eine Liste der erwischten Cheater würde da recht hilfreich sein! An den Pranger mit den verfluchten Cheatern!!!!
Skill gehört zum Spiel, Prem-Mun ist im Spiel ergo kann sie jeder nutzen wie er will. Wenn ich also meine einen Panzer nur mit dieser Munition voll zuladen, dann steht mir das frei. Früher hieß es “p2w mit Gold usw., diese Mun nur mit Gold zu kaufen war” dann haben sie es gelockert und noch immer jammern sie rum, es ist also egal wie WG es macht. Wenn einer meint die 4k Credits Granaten auf mich zu ballern soll er doch…letzte Woche erst hat der Gegner 57 Treffer gebraucht um meine Maus rauszunehmen und Prem-Mun hat da auch nicht wirklich geholfen (waren über 40 Schuss).
Und zum Skill zähle ich auch das taktische Positionieren, nicht nur Weakspots mit Standardmun zu treffen (manchmal ist das ein reines Glücksspiel, zumindest gefühlt)
Was heisst ne liste? Einfach ingame makieren wie die teamkiller würde reichen
@der Chris1984:
Farbliche Makierung wäre natülich noch besser! Stimmt!
@Zhenwu:
I versteh schon was du meinst!
Gerade mit der Maus ist es lustig anzusehn wie die Gegner mit der wn8 Munni verzweifeln.
Da machst mit He noch mehr Schaden.
Es gibt sehr viele Spieler die glauben das die Goldmunni die Lösung ist.
Man muss aber auch sagen das es immer noch genug Pazer im Spiel gibt die einen sehr niedrigen Durchschlag haben. Und das neue 3-5-7 Prinzip trägt da auch seinen Teil dazu bei.
natürlich gibt es Panzer mit denen man mehr oder weniger verzweifelt, aber in meinen Augen ist das 3-5-7 Prinzip zusammen mit dem veränderten Scout MM in diesen Fällen eine Verbesserung
Mit der maus kann man sich noch gegen die premium muni wehren das stimmt aber wie siehts z. B. Mit panzern aus wie z. b. Den type 5?
Der kann sich nicht dagegen wehren. Ohne premium wird der zur ner festung und mit premium zum fahrenden weakspot…
Jein…ich finde der Type 5 ist ein Unfall zwischen E-100, einer Maus, bewaffnet Derpgun. Er hat definitiv seine Momente ist aber wie alle Superheavys Map und Situationsabhängig. Ich hab allerdings erst den Type 4, den fahre ich aber sehr gerne und er macht auch irgendwie Spass (mehr als der E-100) und bei dem prallt auch mal gerne was ab, sogar JgdE-100 HEAT Granaten….hab gerade mal meine Stats auf dem Type 4 gecheckt…etwas weniger als 1600 geblockter Schaden nach 85 Gefechten, ist bei mir “Durchschnitt” bei den 9er Heavys die ich gepielt habe, wie gesagt beschweren kann ich mich nicht (noch nicht)
Dann hast du wohl Glück 😛 Bin zwar auch bei 1.916 geblockt, ne Effizienz von 1,08…Aber da wird SO oft mit Prem draufgeholzt frontal, richtig nervig. Man kann dann seine Rolle als Frontsau nicht ernsthaft erfüllen und muss auf Distanz gehen, wenn man wirklich tanken wil^^
Distanz hilft bei HEAT auch nicht wirklich…was immer wieder lustig ist mit dem Type 4/Type 5 mal auf die Med-Line fahren und mit der Derpgun die mobilen Jungs trollen ^^
wenn man die dann hat gehts auch ^^