News Ticker

World of Warships: Öffentlicher Test 0.6.10

Kommandanten!

Wir freuen uns, euch das Entwickler-Bulletin für Update 0.6.10 zu präsentieren, das Details zu der bevorstehenden Version enthält!

Der öffentliche Test findet vom 17. August um 18:30 Uhr bis zum 21. August um 15:00 Uhr (MESZ) statt!

Die britischen Schlachtschiffe sind in der Endphase und fast zur Veröffentlichung im Update 0.6.10 bereit. Die Lion, ein Schlachtschiff der Stufe IX, kann mit einem besonderen Auftrag getestet werden, bevor die Linie veröffentlicht wird. Darüber hinaus gibt es im öffentlichen Test zwei Aufträge, mit denen ihr die Tirpitz und Atago freischalten könnt!

Wichtig! Da das Versions-Update noch immer getestet wird, sind die Informationen in diesem Bulletin unverbindlich und reflektieren den Stand der Spielentwicklung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Gewisse Änderungen und neue Funktionen können möglicherweise reduziert oder anders umgesetzt werden als in der endgültigen Version dieses Updates, die euch zur Verfügung stehen wird. Screenshots, gewisse Werte von bestimmten Eigenschaften und Details der Spielmechanik werden nach der Veröffentlichung des Updates nicht mehr unbedingt relevant sein.


Neue Effekte

Wir haben die grafischen Elemente des Spiels in den vorherigen Updates stetig verbessert: dynamische Beleuchtung für Karten und den Hafen, die externe Ansicht von Schiffen, die Wasserbeleuchtung und -Visualisierung. Dieses Update führt eine der am wahrscheinlich spektakulärsten und am längsten erwarteten Änderungen der Spielgrafik ein, die sich auf das Kernspiel von World of Warships konzentriert – Gefechtsinteraktionen. Mit Beginn des öffentlichen Tests wird die dynamische Beleuchtung Auswirkungen auf Schüsse und Treffer der Hauptbatterie und Sekundärbatterie haben. Durch Torpedo-Explosionen verursachte Wasserspritzer, Effekte der Schiffszerstörung, Feuer und sogar auf das Gelände gerichtete Schüsse sehen nur viel ansehnlicher und realistischer aus!

Es sollte noch angemerkt werden, dass diese großartigen neuen Effekte keinen Einfluss auf die Systemleistung haben!

Änderungen beim Ton

Das Update 0.6.10 ändert den Ton im Allgemeinen und bringt außerdem Änderungen bei den „Ultra Hoch“-Einstellungen.

„Ultra Hoch“ ist eine neue Tonqualitätseinstellung im Spiel, die mit Update 0.6.6 eingeführt wurde. Sie kann über den Launcher heruntergeladen und in den „Audio-“Einstellungen des Spiel-Clients aktiviert werden. In diesem Update haben wir die Umgebungsgeräusche im Spiel verbessert, die Effekte von Explosionen und Schussverzögerung basierend auf der Entfernung zu ihnen verstärkt und darüber hinaus ein neues System von Motorengeräuschen von Flugzeugen eingeführt, das das Verhalten des Tons in der 3D-Welt realistischer macht und den Dopplereffekt miteinbezieht.

Der Spiel-Client wird über einen neuen Musikmodus verfügen – Kriegstrommeln. Er kann in den Einstellungen des Spiel-Clients aktiviert werden. Ist dieser Modus aktiviert, hört ihr interaktive Musik, die hauptsächlich aus Trommeln und Effekten besteht. Bei erfolgreichen Aktionen werden zusätzliche kurze Musikstücke die Haupttrommeln begleiten. Wie bei der anderen interaktiven Musik intensivieren sich die Trommeln, wenn ihr euch gegnerischen Schiffen nähert.

Für Spieler, die daran gewöhnt sind, die Resultate ihrer Aktionen unter anderem nach Gehör zu beurteilen, haben wir eine kleine, aber sehr angenehme Änderung eingeführt. Nun haben verschiedene Arten von Ordensbändern, wie etwa „Treffer“, „Zerstört“ oder „Erobert“ (insgesamt acht Gruppen), ihre eigenen Töne.

 

Benutzeroberfläche

Nach der Veröffentlichung des Updates 0.6.10 werden Spieler den sogenannten „Schwarzen Himmel“ nicht mehr sehen, der beim Gefechtsladebildschirm angezeigt wurde – genauer gesagt in dem Moment, in dem der Ladebildschirm entfernt wurde.

Außerdem haben wir die Ortungsanzeige und den Nebelwand-Timer weiter entfernt voneinander angeordnet, sodass Spieler sie leichter lesen können. In Situationen, in denen beide Anzeigen gleichzeitig angezeigt wurden und der Nebelwand-Timer orange wurde (das Ende der Nebelwand-Aktion), schien es, als würden die zwei Anzeigen miteinander verschmelzen und es war sehr schwierig für Spieler, sie zu unterscheiden.

 

Technische Updates

Im Update 0.6.10 haben wir die Art geändert, mit der die Dateien in .pkg-Paketen gespeichert werden. Diese Änderung hilft dabei, die Größe zukünftiger Updates des Clients zu verringern. Die Installationsdauer des Updates 0.6.10 wird sich jedoch im Vergleich zu vorherigen Versionen aufgrund des Konfektionierungsvorgangs der Dateien verlängern. Die ungefähre Herunterladen- und Installationsdauer wird sich durchschnittlich um 6 Minuten erhöhen. Abhängig von der PC-Konfiguration kann es etwas länger oder kürzer dauern. Dies geschieht aufgrund des Konfektionierungsvorgangs der Dateien.

 

Neue Runde, neue Belohnungen!

 

 

Ihr bekommt drei Signale jedes Typs auf eurem echten Konto, wenn ihr ein Gefecht (PvP und Co-Op) auf dem öffentlichen Testserver spielt.

 

Wenn ihr 100 000 Feuerschaden und 50 000 Überflutungsschaden in Zufalls- oder Kooperationsgefechten auf dem öffentlichen Testserver verursacht, bekommt ihr einen Tag Premium-Spielzeit auf dem normalen Server.
Ihr bekommt zehn Typ-6-Tarnungen (+100 % EP pro Gefecht) auf dem Liveserver, wenn ihr 5 Zufalls- oder Co-Op-Gefechte gewinnt.

 

Schließt das Event für die TirpitzAtago und Lion im öffentlichen Test ab und ihr erhaltet drei von jeder speziellen Signalflagge:

 

  • Ihr erhaltet die Lion auf dem Testserver und drei von jeder speziellen Signalflagge auf dem Live-Server, wenn ihr auf dem Testserver drei Zufalls- oder Kooperationsgefechte mit Schlachtschiffen der Stufe IX gewinnt.
  • Ihr erhaltet die Atago auf dem Testserver und drei von jeder speziellen Signalflagge auf dem Live-Server, wenn ihr auf dem Testserver drei Zufalls- oder Co-Op-Gefechte mit Kreuzern der Stufe IX gewinnt.
  • Ihr erhaltet die Tirpitz auf dem Testserver und drei von jeder speziellen Signalflagge auf dem Live-Server, wenn ihr auf dem Testserver drei Zufalls- oder Co-Op-Gefechte mit Zerstörern der Stufe IX gewinnt.

 

Bild Flaggenname Flaggeneffekt
Drache  

+333 % Kapitäns-EP

 

Wyvern  

+50 % Kreditpunkte

 

Ouroboros  

+777 % Freie EP

 

Hydra +50 % EP

+150 % Kapitäns-EP

+250 % Freie EP

Roter Drache  

+100 % EP

+100 % Kapitäns-EP

 

 

Eure Auszeichnungen könnt ihr auf der dafür eingerichteten Webseite beanspruchen. Informationen dazu, wann ihr diese einlösen könnt, werden am Veröffentlichungstag der neuen Version oder kurz danach an die registrierte E-Mail-Adresse eures Testkonto geschickt. Bitte beachtet, dass nur Spieler mit einem öffentlichen Testkonto unter derselben E-Mail-Adresse wie beim Live-Server-Konto ihre Auszeichnungen einlösen können.


 

Welche Ressourcen erhaltet ihr auf dem öffentlichen Testserver?

  • Zu Beginn des Tests werden allen Spielern Schiffe der Stufen V gutgeschrieben, zusammen mit Kapitänen mit 15 Fertigkeitspunkten.
  • Forschungskosten werden gesenkt, damit Spieler die höchsten Stufen leichter erreichen können.
  • Die Forschungskosten für Module werden ebenfalls gesenkt.
  • Kontostufe 15 nach der ersten Anmeldung.
  • Premium-Spielzeit für die Dauer des öffentlichen Tests.
  • 30 000 Dublonen.
  • 500 000 000 Kreditpunkte.
  • Ausgewählte Signalflaggen zum Testen: Jeweils zehn jeder Signalflagge, mit Ausnahme von speziellen Signalflaggen.
  • Fertigkeitszurücksetzung für Kapitäne wird herabgesetzt: 1 Dublone = 1 Fertigkeitspunkt.

Beachtet bitte, dass die Ressourcen der vergangenen öffentlichen Tests gelöscht wurden.

 

Auf Gefechtsstation!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.