[WoT PC] Entwicklertagebuch vom 01.04.
– Der Autoloader IS-3 war auf dem Supertest zunächst nur ein regulärer IS-3 mit einer höheren Feuerrate, jetzt hat er einen Autoloader mit 4 Schuss im Magazin 9 Sekunden zwischen den Schüssen und einem 20 Sekunden Reload.
– Die Änderung der Form der Randerrange von einem Quadrat zu einem Kreis kommt entweder in 9.8 oder 9.9.
– Kettenglieder auf der Panzerung werden ab sofort nicht als Schottpanzerung modelliert, sondern einfach als Zonen in denen die reguläre Panzerung dicker sind.
– Die Kollisionsmodelle der Panzer die schon in HD sind werden in Zukunft so überarbeitet, dass auch dort die Ketten als zusätzliche Panzerung zählen, das wird in den nächsten Patches geschehen.
– Der IS-6 ist sehr beliebt, Buffs sind nicht geplant.
– Wird der IS-3 mit Autoloader ein regulärer Premiumpanzer sein, oder ein Belohnungspanzer? „Zunächst kein Kommentar. Wir veröffentlichen das später.“
Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl/
Autoloader IS3….”9 sec Zwischen den Schüssen” ???? absolut Nutzlos, wenn ich 10,27 sec brauche.
9sec für 4 schüsse ist eindeutig besser als 1 schuss in 10 sec
Folgender Fall:
Is3 steht Autoloader-Is3 gegenüber. Beide sind geladen und feuern aufeinander. Beide 1 Schuss gemacht. Reload der Is3: ca. 10sec (kommt ja auch auf Module und Crew an). Reload der Autoloader-Is3 zwischen den Schüssen: 9sec. Das heißt, dass die Autoloader-Is3 den 2. Schuss früher setzen kann und desshalb hier einen Vorteil hätte. Da aber nach 4 Schuss schluss ist und das Magazin 20 sec nachgeladen werden muss, wird es wohl die Is3 besser haben. (natürlich kommt es auf Situation, etc. an).
Kernaussage sollte eigentlich sein, dass deine Aussage “9sec für 4 schüsse” definitiv nicht richtig ist.
Magazin geladen, 1. Schuss, 9sec laden, 2. Schuss, 9sec laden, 3. Schuss, 9 sec laden, 4. Schuss, Magazin laden.
Das heißt für 4 Schuss braucht man im geladenen Falle 27 sec.
Die DPM vom Autoloader ist dadurch auch nochmal geringer als die von einem normalen IS3, der Sinn erschließt sich mir nicht von dem “neuen” IS3
Einen weiteren Premium zum Verkauf, das Argument “Autoloader” macht sich doch immer gut. Einen wirklichen Sinn brauchen wir da wohl nicht zu suchen, gibt es z.B. beim Panther 8,8 oder dem FCM 50t doch auch nicht.
Der große Vorteil des Autoloaders ist, dass er besser bursten kann d.h. in kürzerer Zeit sehr viel Schaden austeilen kann im Vergleich zum normalen IS3 (sobald man nachgeladen hat). Das hat den Vorteil, dass z.B. in einem gut koordinierten CW. Team der Autoloader IS3 besser gegen viele match ups spielbar ist als der normale IS3, da man solange man Rückzugsmöglichkeiten zum langen Reload hat oft ein kleiners Ziel darstellt da man weniger reload zwischen den Schüssen hat (z.B bei eher offenem engages (eingreifen)) oder auch Vorteilsituationen zb ein klasisches 4:3 besser ausspielen kann.
Zusammengefasst finde ich so ein Autoloadersystem mit noch relativ langem Reload zwischen den Schüssen richtig gut und bietet im CW sowie im Zufalsgefecht neue taktische Möglichkeiten