[WoT PC] Entwicklertagebuch vom 13.10. #2
- Die Entwickler diskutieren über einen separaten Server in Südamerika.
- Überarbeitung der Artillerie? Storm: “Vorerst nein.”
- Die Arty sollte stärker gemacht werden! “Die Statistiken zeigen, dass sie völlig in Ordnung ist.”
- Storm sagt, dass die Überarbeitung der rauen Stellen auf den Karten sich lohnt.
- Die Genauigkeit wird bald verschlechtert, es werden weniger Schüsse genau in der Mitte treffen.
- Man wird die internen Module des Panzers nicht in der Garage sehen können.
- Der T-44-85 ist nicht die Art von Premium, den die Spieler gerne spielen würden, deshalb wird er vorerst nicht eingeführt.
- Individuelle Missionen werden weiterhin entwickelt und verfeinert.
- A-32 Buff? “Wenn wir rausfinden, dass er unspielbar ist”.
- Das HD-Modell des M4A3E8 wird nicht mit Patch 9.4 kommen.
- Laut Storm wird die Maus “immer noch” relativ oft gespielt.
- Es wird in Zukunft eine neue Karte für niedrige Tiers geben, aber nicht mit Patch 9.4.
- Der sechste Sinn wird überarbeitet und für “einfacher zu haben”, weil die Entwickler entdeckt haben, dass er die Kampfdynamik verbessert.
- Es ist möglich, dass in Zukunft mehrere Teile der Benutzeroberfläche überarbeitet werden.
- 9.4 wird hauptsächlich Probleme beheben und nicht sehr viel neuen Inhalt liefern.
- WG versucht so viel Datenverkehr wie möglich zu sparen.
- Man wird auf der Minimap nicht malen können.
- Ohne den 6. Sinn wäre das Spiel besser! “Der 6. Sinn existiert seit 3 Jahren im Spiel und er funktioniert problemlos.
Übersetzer: XP1500Monster
Quelle: ftr.wot-news.com
Na ja Maus wird noch häufig gespielt…. stell ich mir die Frage als Mausfahrer ob sie mich ausrotten wollen, wenn ich so was lese. Maus ist im Vergleich zu anderen Tier X eher selten geworden. Frag mich daher wie man diese Behauptung untermauert, da ich noch nie eine Statistik über so was gesehen habe.
http://www.vbaddict.net/statistics.php?tier=10&tanktype=0&nation=0&premium=0&modeid=0&team=0&battles=1000&groupby=0&fieldname=battles&server=
Die Maus ist auf Platz 24 von 36, wobei zwei der Zehner Belohnungspanzer sind, die nicht frei erhältlich sind. Das würde ich letzt nicht als häufig gespielt bezeichnen…
Thx. Ziehe meine Aussage zurück.
Ne sorry das untermauert doch was ich geschrieben habe. Denkfehler.
“Die Genauigkeit wird bald verschlechtert, es werden weniger Schüsse genau in der Mitte treffen.” Nehmt noch mehr Skill aus dem Spiel, es ist immernoch viel zu leicht gute Spieler mit irgendend einem Blödsinn das Spiel zu versauen.
Wissen um winkeln, Weakspots, Sichtsystem, usw. sind einfach lächerlich, wenn der wichtige Schuß um nicht zu verlieren einfach mal wieder lowrollt oder schlicht in den Boden geht. Oder wenn man zwar in der Lage wäre mit Skill 3-5 Panzer am Ende noch erledigen zu können aber die gegnerische Arty einen wegklickt. Einfach geil dieses World of Tanks.
Ich glaube nach über 3 Jahren bin ich doch langsam durch mit dem Spiel, es nervt mich nur noch an und genau solche Aussagen sind der Grund dafür. Ist völlig Banane was du über das Spiel weißt und welche Fähigkeiten du dir angeeignet hast, das RNG wird dir schon dafür sorgen, dass es nicht klappt.
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht (wenn es denn wirklich kommt), zumal das “in-der-Mitte-Treffen” vor ein paar Updates doch gebufft wurde.
Dann erklär du mir doch mal bitte, wo der Skill aufhört und wo der RNG beginnt?
Das theoretische Wissen der Spielmechanik (Weakspots, Kartenkunde,etc.)
mal aussen vorgelassen, ist alles abhängig vom RNG!!
Deshalb ist WOT mehr ein Glücksspiel, als das es etwa mit Können zu tun hätte!!
Will dir zwar nicht auf die Füße tretten aber du redest Blödsinn. WoT ist alles andere als ein Glückspiel. Lern die Mechaniken des Spiels und du wirst sehen du wirst besser, warum? Angewinkelt stehen erhöht zwar nicht deine Gewinnchance. Jedoch wirst du effizienter weil du mehr Abpraller am Panzer erhältst und somit länger lebst. War nur ein Beispiel von vielen.
Wissen ist Macht in WOT. Gebe zu war lange Zeit auch so ein “auf gut Glück Spieler” daher kann ich sagen ich rede aus Erfahrung.
Ich will dir ebenfalls nicht auf die Füße treten, aber du redest Blödsinn.
Erkläre mir doch mal, wann ingame der RNG nicht der entscheidene Faktor ist!
Du kannst alles im Kopf haben, weißt wo du hinfahren mußt, wo dein Gegenüber seine Schwachstellen hat, doch da fängt doch schon der RNG an:
Du kannst zwar die Schwachstelle anvisieren, ob du triffst oder nicht, ob du Schaden machst oder nicht entscheidet allein der RNG und nicht dein Können!
Mit anderen Worten: Der RNG entscheidet ob du deinen Gegner raus nimmst oder er dich.
Aber ich lasse mich natürlich gern belehren, sag mir das es anders ist oder wie du ohne RNG Matches gewinnen willst, bin sehr gespannt.
Wot ist ein Glückspiel und dann auch wieder nicht. Klar kommts drauf an zu wissen wo man hinschiessen muss damit man schaden macht, aber wenn der Schuss dann nicht dorthin geht wo man hinziehlt so ist es halt Glück oder Unglück kommt drauf an auf welcher Seite des Rohrs man steht 😀
Zum andern ist Wissen Macht und in WOT zählt eine Regel ganz besonders: Kenne deinen Panzer und noch wichtiger kenne deinen Gegner und dessen Möglichkeiten. dann kannst du dein “Glück” durch einiges an Können verbessern.
Im Grunde habt ihr beide Recht.
Ich denke das RNG entscheidet wer das spiel gewinnt und wer nicht. weiß gar nicht wieoft panzer einen “magischen schild” haben und du überhaupt nichts mehr triffst.
Beispiel1:
du stehst ca 140 m von gegner entfernt. du triffst zum ersten mal du triffst zum zweiten mal. so und jetzt hat der gegner noch 312 strukturpunkte. so was passiert? entweder du triffst ihn mit den nächsten 6 schuss nicht mehr oder du machst mit 400 alpha einen schuss mit 310 schaden.
Beispiel2:
du bist im T110E3 im cap steht ein amx1375. du lachst und denkst ciaociao amigo. was passiert? du triffst nicht. du fährst näher ran abpraller und denkst wtf? du schießt nochmal… abpraller…Du lädst he auch wenn du es nicht brauchen solltest. du verschießt. du fährst nochmals näher ran. du verschießt. amx steht!!!!!!! im cap. spiel verloren
Beispiel3: du bist im E100 es gibt nur noch dich mit 2480 hp und eine T92 im gegner team. du machst die arty auf bleibst stehen zielst weil dich die arty noch nicht gesehen hat und in die andere richtung schaut. eingezielt drückst du ab, abpraller. was passiert? du bist gespottet, arty dreht sich und drückt in der umdrehung ab. spiel verloren, da high roll aus der drehung 2480 hp weg. hätte man auch besser lösen können aber welchen grund das zu tun? ungespottet voll eingezielt? warum nicht…
Beispielt 4:
du sitzt im amx 50 100 und musst einen at7 killen mit 512 hp. bei nem vollem magazin und 6 mal 320 alpha sollte das kein problem sein. du fährst vorbei stehst an seinem heck, fährst mit den drehversuchen vom at7 mit drückst ab. erster schuss ins heck -247 hp, bleiben noch 265 hp übrig. was passiert? schuss 2 abpraller, schuss 3 abpraller, schuss 4abpraller, schuss 5 abpraller, schuss 6 macht 259 schaden… bleiben 6 hp übrig.
weiß ja nicht wie es euch geht… aber sowas ist nicht so selten. ganz schlimm sind tomaten is8 und is7… du bekommst du nicht kaputt. da kannst du schießen wohin du willst mit was du willst. du kriegst das ding nicht tot.
somit letztes beispiel. IS7 steht im cap, knalle rot… es brauch insgesamt 13 schuss von 4 verschiedenen panzer die auf den is7 schießen bis der cap zurückgesetzt wird.
Es kann mir keiner sagen, dass das spiel nicht macht was es will und es oft den eindruck hat, dass der ausgang schon vor dem beginn entschiedenen ist. oder panzer tagspezifisch einfach tot sind und nichts treffen oder gewinnen dürfen.
gehts euch auch so?
Das mit dem letzten Satz stimmt auf jeden Fall.
Kommt oft genug vor das man in einem tag spezifischen Panzer schießen kann wie man möchte, aber nichts trifft.
Am nächsten Tag geht es dann mit diesem wieder einwandfrei.
Meist lass ich dann diesen Panzer nach 4-5 Runden stehen.
@jojo, ich versuchs mal:
Dinge die ich nicht beeinflussen kann:
-Teamzusammenstellung (Panzer, effi einzelner Spieler etc)
-Gegnerverhalten/Eigenteamverhalten (auf Random bezogen)
-Wissensstand der einzelnen Fahrer
Dinge die ich beeinflussen kann:
-ob ich agressiv, passiv (oft auch mit campen verwechselt) oder zurückhaltend fahre.
-wie mein Fahrzeug ausgerüstet ist. (Ansetzer, Lüfter,Tarnnetz, usw…)
-Besatzung meines Fahrzeugs. ( 100%, Skills)
-Munitionsbeladung meines Fahrzeugs
-Kenntnise über mein Fahrzeug und dessen Eigenheiten.
-Mapkenntnis. (Artysafe, mögliche getarnte Stellungen,usw…)
Argumentation wie ich drauf komme:
Man kann zwar bestimmte Faktoren nicht beeinflussen. Jedoch denke ich, dass jeder für die Ausrüstung und dessen Besatzung selbst verantwortlich. Leider fahren immer noch zu viele unausgebaute Fahrzeuge in Tier X mit. Zugegeben wird sich nicht ändern.
Mein eigenes Verhalten jedoch kann zum Sieg beitragen, wenn nicht sogar manchmal herbeiführen.Man siehe Treffergenauigkeit. Will das an Hand eines E100 erklären.
Viele verhalten sich so:
Sie fahren ungeachtet was ihr Team macht einfach mal nach vorne. Denken 2700 hp und seitliche Schottpanzerung an der Wanne macht sie unverwundbar. Sie treffen auf 2 andere E100 die Angewinkelt zu ihm stehen. Er registriert nun, dass er alleine gegen die beiden ist und drückt während er den Rückwärtsgang reinhaut ab. Die Kugel prallt an der unteren Wanne beim Gegner E100 ab. Dieser erwiedert das Feuer und zieht ihm die Ketten und makiert ihn gleich daraufhin für sein Team. Die Arty hat nun den einen der beiden gegnerischen E100 getroffen Restlife sagen wir 500 hp. Doch anstatt im den Rest zu geben schießt unser E100 weiter auf den Vollen. Nach kurzer Zeit ist die Geschichte beendet, weil auch vom restlichen Team keiner eingreift.
Endergebnis: Gegner hat immer noch alle Panzer und für minimalen Einsatz maximalen Schaden erzielt.
Sowas findet jeden Tag auf den Servern statt. Und da kann ich mich nicht immer auf MM oder sonstiges stützen. Nur weil es zu wenige Spieler gibt die sich wirklich mit ihrem Fahrzeug und können auseinandersetzen.
Bin gern offen für eine Gegenargumentation.
Lg Scheibel