[WoT PC] Entwicklertagebuch vom 18.03.
- Es ist bis jetzt noch nicht entschieden, ob Premiumfahrzeuge mit einem limitierten Match Making aus dem Premium Laden entfernt werden.
- Die Wahl der persönlichen Aufträge hat keinen Einfluss auf die Karte auf die man geschickt wird (manche Spieler haben sich beschwert, dass sie mit leichten Panzern nur Stadtkarte bekommen)
- Die Nerfs der Sichtweite von Panzerjäger und Artillerien sind an die Änderung der Render Range gebunden, welche von einer viereckigen Form in eine kreisförmige Form geändert wurde.
- Es gibt keine historischen Gründe, warum Panzerjäger mehr Sichtweite haben sollten als andere Panzerklassen.
- Es ist bekannt, dass das visuelle Modell vier verschiedene Qualitätsversionen hat (verschiedene Stufen von Details), welche von der Sichtweite abhängen. Warum auch immer ändert sich das Kollisionsmodell nicht mit der Distanz.
- F: “Der einzelne Grund, warum der Durchschlag verschlechtert wurde, ist der, dass man mehr Gold Munition verschießen soll!” A: “Wir haben es entfernt, nun kannst du durchatmen. Hör auch mist zu schreiben!”
- Potentieller Schaden (Schaden der durch Panzerung abgewehrt wurde) berücksichtigt keinen Schaden durch HE-Granaten.
- Scheinbar hat der Cromwell Berlin eine falsches Kanonenmodell und der IS2-Berlin eine falsche Beschreibung. Dies wird behoben.
- An einem neuen User Interface wird gearbeitet.
- Nicht nur der Durchschlag wurde etwas beschnitten mit 9.7 – alle anderen “Entschädigungen” (wie die Verbesserung der Genauigkeit in der Bewegung für viele mittleren Panzer) wurden verworfen.
- Storm bestätigt: Südwest, heiliges Tal und verstecktes Dorf sind Kandidaten dafür, dass sie aus dem Spiel entfernt werden.
- Die Veröffentlichung des IS-3 HD-Modell wurde früher gemacht (das HD-Modell wird mit 9.8 kommen), weil “viele Spieler ihn erwarten”.
- Es ist möglich, dass das HD-Modell des Königstiger (Tiger 2) sehr bald erscheinen wird.
- Die Entwickler bestätigen: Der Winkel der Frontwanne des IS-3 HD-Modell ist ein bisschen anders (sehr kleiner Unterschied) als im reellen Leben; der Grund ist die Technologie, die zum digitalisieren benutzt wurde.
Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/
F: “Der einzelne Grund, warum der Durchschlag verschlechtert wurde, ist der, dass man mehr Gold Munition verschießen soll!” A: “Wir haben es entfernt, nun kannst du durchatmen. Hör auch mist zu schreiben!”
Die WoT Community ist genial, erst sagen sie:
“Heavys sind ineffektiv, da jeder durch die Panzerung problemlos kommt.”
Und nun wird die Penetration reduziert um dies auszugleichen:
“Ihr wollt nur mehr Geld, durch Gold Munition verdienen.”
Bei der Genauigkeit war es das gleiche. Als es damals den Buff für alle Panzer gab:
“Nun trifft jeder auf xxx m genau ins Ziel.”
Wo es jetzt vor kurzen wieder entschärft wurde, hatten sich auch welche beschwert, weil sie nun zu ungenau sind, obwohl der unterschied zu vorher nur minimal ist.
Man kann es nie recht machen 😀
V.a. denen nicht, die einfach aus Prinzip die Änderungen von WG schlecht finden.
Ehehh echt cool die Begründung .Das JgPanzer keine Höhere Sichtweite haben weil es nicht Historisch ist.Beim nächsten mal ist es wieder Balancing und deshalb kann nicht alles Historisch sein xd.
Das eine mal Hobs und das andere mal bück, Wargaming schreibt das als würden sie ne Storyline für ein jump and run Game schreiben. Ein mal so und Morgen wieder anders.
Sollten sich mal hinsetzen und alle ihre Antworten nich mal nach und nach durchgehen.
Fazit, ich finde nur das sie das QA nicht wirklich ernst nehmen und nur So mal nach Gefühl beantworten.
Wobei einige Fragen naja sind.
Da steht, es gibt keine Historische Gründe, weil es keine gibt.
An Sichtweite gibt es einfach nix Historisches.
Somit ist es ein einfacher Balancing Parameter, den WG nach belieben anpassen kann.
So haben sie es gemeint ja, es liest sich aber nicht für jeden so. Der Kommentar ist trotzdem nicht ganz falsch, auch wenn er in dem Fall nicht zutrifft, mal kommen sie mit Balancing und ein anderes mal erklären sie was wegen historisch weil sie scheinbar keine anderen Begründung haben.
Was hat es jetzt eigentlich gebracht, dass man die Sicht der Jäger allgemein genervt hat. Letzendlich nur, dass man einen starken Rückgang dieser Panzer beobachten kann (Ähnlich dem Artynerv damals).
Vor allem da diese Klasse nun total von inkompetenten Scouts, die innerhalb der erste 3 min wegsterben abhängig ist. Na ganz toll. Das schlimmste daran ist allerdings, dass die Jäger nicht mehr als Vollwertige Einheit operieren können und somit mehr und mehr (meine persönliche Meinung) zu Panzern 2. Klasse werden. Schade darum.
Naja den Ball kann man auch zurück spielen, zur Zeit spiele ich recht viel Scouts und ich merke, dass 1. Scouten nicht so einfach ist, wie es den Anschein hat, 2. das Team sich such manchmal recht dämlich anstellt (oft 8-9 aufgeklärte Gegner und nicht 1 Schuss wird auf die angefeuert bzw. manche prallen mit einer BL-10 o.ä. ab) und 3. wenn ich aus einem Tier 9/10 Spiel mit höchsten Schaden rauskomme (Glorreichster Moment war, dass ein Arty Platoon aus 3 Mann mich als “Idiot noob scout” betitelt hat, Problem war nur, dass ich 3 mal(!) soviel schaden wie die zusammen gemacht habe.
Die Scouts sind zur Zeit eher unwichtig. (Zumindest mein Gefühl)
Besonders Tier 8 er braucht man in Random nicht da fast jeder Heavy so viel Sichtweite wie sie hat (Tier 9-10) und die Meds sogar mehr.
Außerdem ist man für den Gegner maintarget da sie oft einfach schaden machen wollen.
Lieber alle auf den Tier 8 LT ,der nicht durch deine Front kommt, und schaden machen anstatt auf die Gegnerischen Heavys zu gehen.
Aber man merkt das sie dran sind die Klassen wieder in ihr Rollen zu bringen. Aber da fehlt mir noch der Med und HT Sichtweitennerf. Dan bekommt auch der Scout etwas mehr Support.
Daher verstehe ich das rum Geheule wegen der TD Sichtweite nicht.
Und der Gen nerf ist ja besonders hart für Russen und Autoloader (Alle mit hoher Einzielzeit) Und über die wird fast am meisten gemotzt wie OP sie sind ^^
Ich halt mich aber zur zeit fern von WoT bis die Ganzen neustrukturierungen durch sind. Vllt. macht dann Scout fahren wider mehr Spaß ^^
Mein Gefühl ist das komplette Gegenteil …
… wenn man zur Zeit in ein Gefecht kommt mit einem richtig guten Scout und sonst nur “Fallobst” gewinnt man oft trotzdem, weil der Scout die Gegner offen hält und dann alle draufhalten können.
Wenn hier jetzt ein Heavy bzw Medium das machen wollte fehlt der meist schneller als ein Scout, weil der aufgrund der Mobilität öfter getroffen wird.
Desweiteren frag ich mich: Warum muss man alle nerven, wenn man eigentlich nur will, dass die Scouts weiter sehen als alle anderen ? – Da würde ein Sichtweitenbuff für Scouts meiner Meinung nach besser greifen als ein rundumnerv aller anderen.
Dennoch geb ich dir recht was die Neustrukturierung und das Geheule anbelangt.
🙂
Das Problem bei dem Scout Buff ist die geringe Renderreichweite. Die wird ja jetzt zum Kreis (glaube 500 m Radius)
Das Prob bei der Sichtweite ist der Max bei 450 m. Jeder Scout auf 8 hat die alein mit Entspiegelter. Aber auch Tier 10 Meds haben ohne Entspiegelter aber 105 % Kommandant an die 430 m.
Daher finde ich muss das runter. Oder was schwieriger wäre aber auch ginge ist alle Karten vergrößern, Renderreichweite erhöhen (damit man auch beschiesen kann was du spotest und dan die Sichtweite der Scouts hoch.
Stimmt das ein Scout das Match auch wenden kann. Dennoch ist er viel zu oft sehr schnell down. Am besten wäre es wen er Gegner schon spoten könnte bevor die ihn sehn. Aber geht halt schlächt wen das Ganze Schlachtfel durch Meds und Heavys bereits beleuchtet ist. Da bleibt oft nur Arty jagen was auch nicht einfach ist. Besonders durch die Schlauchigen Karten ohne wirkliche alternativ Wege.
Ich wäre für Karten mit größeren Umwegen die nur selten von HTs und langsameren Meds befahren werden. Da könnten dann die LTs den feind umfahren oder in die Flanke der feinde fallen.
Das fand ich persönlich an Drachenkamm sehr gut. HT, TDs und teil der Meds kämpften um die Rechte Schlucht und die Stadt in der Mitte während die schnellen über den Umweg im Westen fuhren. Danach konnte man die Arty angreifen oder den feinden aus Westen zusetzen.
P.S. den TD Sichtweitennerf finde ich sehr geil. Fahre selbst TD aber stört mich eher weniger. Aber als als Scout merkt man es. Keine Büsche mehr die einen Spoten, Beschießen und dabei getarnt bleiben.
Es git einfach zu wenig gute Scouts, deswegen denkst du das ein Scout nicht viel Einfluss hat. Kannst ja mal spiele beobachten in denen keine Scouts und nur langsame Meds vorhanden sind, ich garantiere dir, das Team, welches als erstes versucht zu scouten wird verlieren. Weil die Panzer alle nacheinander weggeballert werden.
Wg sollte die Lighttanks generell nochmal anpassen, ich finde der ELC ist einer der wenigen Panzer die ich als guten Scout empfinde, die anderen sind zu lahm und zu unwendig, haben einen schlechten Tarnwert und legen mehr wert auf Feuerkraft.
LuckyKid, kann dir in punkto Scouts nur beipflichten. Es ist in der Tat so, dass im High-Tier-Bereich die Scouts weitestgehend überflüssig sind, wenn auch nicht ganz. Der einfachste und wahrscheinlichste Weg wäre einfach ein genereller Sichtweiten-Nerf aller Fahrzeuge (außer Scouts), das würde meiner Meinung nach auch Sinn machen…
Die TDs hat es ja schon getroffen, und man merkt in der Tat eigentlich keinen Unterschied wenn man TD spielt. Man ist ja immernoch mit seinen Tarnwerten unterwegs, von dem her….
Artys sollen laut Leaks folgen, da verstehe ich den Sinn schon weniger, wenn es mich auch eigentlich nicht stört. Schließlich hat man als Arty eh nur eine recht geringe Chance zu überleben, wenn man gespottet wird….
Da ja momentan der Weg von WG scheinbar darauf hinausläuft, dass jede Klasse wieder in ihre gedachte Rolle platziert wird, heißt es mal abwarten.
Bedauerlich, dass man bei den Meds sich für den Rückzieher entschieden hat, der Ansatz war meines Erachtens echt richtig.
Größere Karten wären echt mal ein geiles Feature, aber Overlord ist ja schon mal recht spannend, da diese Karte fast komplett befahrbar ist.
Ein Beispiel von vielen:
Liest sich das vor dem Posten keiner mal durch?
F: “Der einzige Grund, warum der Durchschlag verschlechtert wurde, ist der, dass man mehr Gold Munition verschießen soll!” A: “Wir haben es entfernt, nun kannst du durchatmen. Hör auf Mist zu schreiben!”
Kleine Fehler kommen immer mal wieder vor. Aber bei den Übersetzungen der Entwicklertagebücher sind sie schon extrem häufig und behindern den Lesefluss, wenn man die Übersetzung während des Lesens nochmal übersetzen muss.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn keiner was sagt, wird sich das nie ändern. Mir ist klar, dass mir das von einigen als Gemecker ausgelegt wird. Ich möchte mit meiner Kritik nur die Bitte aussprechen, die Texte in Zukunft ewas sorgfältiger zu bearbeiten.
Das wird logischerweise von fast allen als Gemecker ausgelegt, wenn du einen Kommentar so anfangen lässt. ^^
Wie wärs denn, wenn du den Übersetzern in Zukunft ein wenig unter die Arme greifst ?
Äh ja, würde ich ja gerne, aber im Moment ist es gerade schlecht. ..
So schlimm sind die Fehler nun auch nicht. Ich lese den Text und bei mir läuft die autkorrektur parallel. Da stört mich sowas nicht
Ich finde es auch nervig, wenn ich dürfte würde ich die Beiträge sofort editieren.
Sollte auch keiner Falsch verstehen, ich finde es Super was das Team hier leistet, aber noch einmal durchlesen bevor auf senden gedrückt wird schadet keinem 🙂