News Ticker

[WoWp] World of Warplanes Entwicklung in Gefahr?

Ihr wisst sicher alle, was im Moment in der Ukraine passiert- zumindest grob, denn es gibt da ja sehr verschiedene Berichte zu. Und wie aber sicher jeder weiß, haben die USA und EU Handelsverbote gegen Rußland angekündigt und kürzlich als aktiv bestätigt. Als Teil dieser Verbote hat das Ministerkabinett der Ukraine laut diesem ukrainischen Artikel (und anderen) eine Serie Anti-russischer Einschränkungen bestätigt, die seit 12.09.2014 gelten.

Diese enthielten natürllich viele Punkte, aber ein bestimmter ist sehr relevant im Bezug auf Wargamings Arbeit:

заборони передачі технологій, прав на об’єкти права інтелектуальної власності резидентам Російської Федерації та особам, які прямо чи опосередковано контролюються резидентами Російської Федерації або діють в їх інтересах.

“Das Verbot, Technologien und Rechte an geistigem Eigentum zu Winwohnern der Russischen Föderation und Personen, die direkt oder indirekt von Einwohnern der Russischen Föderation kontrolliert werden, oder in deren Sinne agieren, zu transferieren.”

Das World of Warplanes Studio liegt, wie einigen vielleicht bekannt ist, in Kiew. Die Frage ist also, ob die WoWp Entwicklung dadurch eingeschränkt wird. Yuri Pasholok nennt ” Tausende Outgesourcete Mitarbeiter, 3D-Modeller und Künstler, die nicht dafür verantwortlich sind, wer die Kontrolle der Ukraine übernommen hat”. Andererseits meint er vielleicht andere Ukrainische Outsourcer, die direkt für russische Firmen arbeiten. SS hat den Zuständigen in Kiew, Edrard gefragt und seiner Meinung nach sollte diese Änderung die Zusammenarbeit mit Wargaming nicht beeinflussen, da es technisch gesehen eine britische Firma ist, und der Big Boss Victor Kislyi (CEO von WG) Weißrusse ist.

 

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

8 Kommentare zu [WoWp] World of Warplanes Entwicklung in Gefahr?

  1. Dürfte eigentlich keine Auswirkungen haben. Denn es wird weder eine Technologie noch das Recht (an geistigem Eigentum) an eine Person mit russischer Staatsangehörigkeit ÜBERTRAGEN. Es geht um Eigentum, nicht Besitz. Die Nutzung scheint also gar nicht abgedeckt zu sein.

  2. hmm selbst wenn, ist es nicht schlimm, das Game ist ja so oder so tod geweiht 😀

  3. Agree – selbst wenn es nicht das ultimative Fliegerspiel ist, es wird mit jedem Update besser (es wird immer Probleme oder Uneinigkeiten geben, siehe Steuerung) und die “Crossover-Effekte” mit den anderen WG Titeln (Gold, Premium, Freie Erfahrung) finde ich sehr angenehm.
    Gerade für den Freizeit-Hobbypiloten ein nettes Spiel 🙂

  4. Holzbeinklappstuhl // 15/09/2014 um 16:27 //

    Ein Spiel ist nicht schlecht, wenn es wenige Spieler spielen. Im Gegenteil, denn so muss man nicht krampfhaft alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduzieren.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.