News Ticker

Entwicklerantworten von der Gamescom Players-Party 2017

  • Premium-Munition – mehrere Optionen werden geprüft wie man das Thema entschärfen kann (u.a. Alpha-Nerf wie in Blitz), aber nichts konkretes
  • Premium-Munition wird nicht als schwerwiegendes Balancing-Problem angesehen (auf die Frage wie man Panzerung sowohl gegen Standardmun als auch Premium-Mun vernünftig balancen will)
  • Die Derp-Guns vom Type4+5 werden nicht als Problem angesehen
  • Ein Wert der mit entscheidet ob ein Panzer gebufft werden muss (neben Winrate, Damage usw.) ist wie oft mit ihm gecappt wird – hohe Caprate impliziert dass der Panzer nicht anders gewinnen kann
  • Beim Foch 50 B ist kein Nerf auf einen 5-Schuss Clip eingeplant (O-Ton: “We’re not smart enough for that” ), allerdings ist ihnen bewusst dass der Panzer Problempotential birgt
  • Die Gleichmacherei der Hightiermeds (Turmpanzerung + DPM) soll die Rolle der realen Vorbilder nachempfinden, dass das eine gewisse Austauschbarkeit bringt ist ihnen bewusst
  • Leo soll die Rolle des Supersnipers übernehmen
  • T62 und Obj140 sollen sich ähnlich zueinander verhalten wie die beiden Kanonen auf dem T54: T62 eher als DPM-Brawler, Obj140 eher Support
  • Die offiziellen Supertest-Leaks enthalten evtl. demnächst mehr Daten damit wir die Änderungen besser einschätzen können (zumindest hat er sich die Idee notiert)
  • Template-Matchmaker funktioniert laut ihren Daten super, nur T8 und T10 wären problematisch (auf die Anmerkung dass das Konzept an sich ja wegen der Tierverteilung nicht funktionieren kann)
  • Der Cluster-Effekt des MM (also z.B. ein Gefecht viele TDs, das nächste fast keine) ist kein MM Bug. (Ich hab ihn da nicht genau verstanden ob er das als selektive Wahrnehmung abgetan hat oder als Eigenart des MM die noch untersucht wird)
  • Das Anleihen evtl. Gold ersetzen sollen war ihm neu, das sind angeblich Fake-News
  • Defender wird bis auf weiteres nicht generft
  • Solange Milos bei WG arbeitet kommt der WTE100 nicht zurück (ausser in China)
  • Der Template-MM ist (wie ich schon vermutet hatte) eine komplette Neuentwicklung und hat nichts vom alten MM übernommen.

Quelle: http://forum.worldoftanks.eu

9 Kommentare zu Entwicklerantworten von der Gamescom Players-Party 2017

  1. “Defender wird bis auf weiteres nicht generft” – sie hätten auch sagen können, wird zu 99,9% niemals generft. Ich könnte mir eher vorstellen das es irgendwann mal ein type59 ähnlicher Panzer wird.
    Im Sinne von, wird nicht mehr verkauft

    • Der Type wurde aber ja am Ende dann doch auch generft 🙂
      Denke mal, es könnte schon sein, dass zu weihnachten oder so ein generfter Defender verkauft wird – ob dann die Altbesitzer auch damit Probleme haben, die kompensiert werden, oder ob deren Panzer stark bleibt, und der neue anders heißt (Defender Black Edition? 😛 ) kann sich ja dann zeigen^^

  2. Premium-Munition wird nicht als schwerwiegendes Balancing-Problem angesehen (auf die Frage wie man Panzerung sowohl gegen Standardmun als auch Premium-Mun vernünftig balancen will)

    Bestes Beispiel Type 5, ohne Premium Ammo frontal unverwundbar und mit ein fahrender Weakspot

    • Ja, da hast du 100% recht.
      ABER es geht ja beim Balancing um den Durchschnitt – und da haben die meisten Panzer vlt (die genauen Werte hat WG ja) 1/4 Munition als Gold. Im 1vs 1 reicht das zB nem T-54 gegen den Type nicht aus, daher wird es vernachlässigt-
      Was aber im Falle dieser Panzer meines Erachtens tatsächlich ein Fehler ist. Denn diese Idee basiert darauf, dass Panzer ihr Gold sinnvoll nutzen – aber beim Type verscuht ja jeder Med selbst auf offenem Feld frontal Gold zu nutzen, statt den Type zu tracken und umfahren. Das ist das igentliche Problem 🙂

  3. “Beim Foch 50 B ist kein Nerf auf einen 5-Schuss Clip eingeplant (O-Ton: „We’re not smart enough for that“ ), allerdings ist ihnen bewusst dass der Panzer Problempotential birgt”

    WTF … es ist ihnen bewusst? Und trotzdem machen Sie es? Was läuft bei denen falsch? Lernen die nicht aus den Fehlern der Vergangenheit?

    • Die Tests werden gezeigt haben, dass 6 Schuss durchaus möglich sind – aber das müssen sie erst live testen. Es könnte sich herausstellen dass Unicums damit die Schlachtfelder dominieren – also ist Problempotenzial da – aber es könnte auch sein, dass selbst unicums nicht alles wegfegen mit dem Panzer 🙂

      Es gibt Dinge, die man nicht testen kann^^

  4. Tja 2400 potenzieller schaden pro clip… Da freut sich alles was kein heavy ist

  5. Zur wn8 Muni ein Vorschlag – Pen lassen, Schaden runter, Kosten an die der Standardmuni angleichen. Alle zufrieden 🙂

  6. Wie funktioniert denn der Template-MM?
    Solange Milos bei WG arbeitet kommt der WTE100 nicht zurück (ausser in China), ob das nicht Ärger gibt.Der WTE100 hat ja wohl immer noch ne grosse Fangemeinde.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.