News Ticker

Entwicklertagebuch vom 19.02.

  • Laut den Entwicklern benötigen T34 und Löwe kein verbessertes MM.
  • Es wird nichts mit den aktuellen Tier 6 leichten Panzern der Chinesen/Franzosen passieren ( in Verbindung mit der Einführung der leichten Stufe 6-8 Panzer der Amerikaner ).
  • Laut den Entwicklern hat die Matilda normales MM Gewicht( für ihre Stufe ).Yurko2F sagt, man kann die Panzer mit höherem MM Gewicht an einer Hand abzählen( Außer man hat eine schwere Schnittwunde ).
  • Es gibt keine MM Regel, die verhindert, dass Teams viele Fahrzeuge des selben Typs haben ( Im Bezug auf Nationengefechte mit 15 ISUs ).Außerdem erlaubt das MM( selbst in Nationengefechten ) Differenzen der MM Gewichte zweier Teams um 10%.
  • Scheinbar werden Nationengefechte mit 10 gleichen Fahrzeugen in beiden Teams für normal erachtet.
  • SerB bestätigt, dass es eine Verbindung zwischen der Einführung der HD-Modelle und den wenigen neuen Bäumen in 2014 gibt. Die Anzahl der 2014 neu eingeführten Bäume wird stark verringert.
  • Scheinbar werden HD-Modelle auf langsamen Computern nicht heruntergeladen.
  • Wenn man eine Arty aufdeckt, diese sich nicht bewegt, und sie dann nicht mehr aufgedeckt ist, wenn sie später von der Arty erledigt wird, gibt es dafür keinen Aufklärungsbonus für die EP
  • Eine nicht dokumentierte Änderung der 8.11 ist die Änderung der Anzeige der Siegrate. War diese vorher zum Beispiel 52,7%, ist sie nun 52%.Das ist beabsichtigt.

Übersetzer: H3NR1K2011
Quelle: http://ftr.wot-news.com/

22 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 19.02.

  1. >>Eine nicht dokumentierte Änderung der 8.11 ist die Änderung der Anzeige der Siegrate. War diese vorher zum Beispiel 52,7%, ist sie nun 52%.Das ist beabsichtigt.<<

    Das ist Bullshit!

  2. “•Laut den Entwicklern benötigen T34 und Löwe kein verbessertes MM.”

    Alles klar, dann bleibt der Löwe eben in der Garage. Auf den Bullshit mit den grundsätzlichen Tier X Gefechten kann ich verzichten!

    • Das ist denen doch egal ob Du den fährst.
      Hauptsache Du hast ihn gekauft.

      • Klar ist denen das egal, mir aber nicht! Zudem könnte es sein, dass es sich der ein oder andere doch noch mal mit dem Löwe überlegt und die Finger davon lässt. Es ist von WoT ziemlich schizophren, Premium-Panzer zu verkaufen, die dann ein so schlechtes MM bekommen, dass das Creditsfarmen oder Besatzung schulen quasi nur durch die Verliererseite satt findet. Dass sie das Creditseinkommen erhöhen, anstatt etwas an der Panzerung oder am Alphaschaden zu verbessern, sagt alles. Ohne diese Erhöhung, hätte man meistens minus in einem Tier X Gefecht.

        • Das mag ja richtig sein, aber es gibt bei WoT so viele Idioten, die trotzdem Kohle für Mist ausgeben wie es rote Tomaten bei meinen Gefechten gibt.
          Und das sind echt, also wirklich echt viele….Und WG weiss das….

          • Kai Vosloo // 21/02/2014 um 18:24 //

            So pauschal darfst Du das nicht sehen. Es gibt auch viele Sammler, für die ist das einfach ein “must have”!
            Anderseits erweckt WoT den Eindruck, man könne mit dem Löwe ordentlich Credits farmen, was nur möglich ist, wenn man ordentlich Schaden machen kann. Dann fällt WoT auf einmal ein, dass sie ja nicht “Pay for Win” sind und nerfen die Premium-Panzer über das MM. Wenn das nicht reicht, gehen sie auch direkt an die Premium-Panzer. Der Pz. IV Schmalturm hatte jetzt wirklich nicht die dollste Panzerung oder Kanone, nein, da musste auch noch die Geschwindigkeit und Turmdrehgeschwindigkeit generft werden.

  3. >Es gibt keine MM Regel, die verhindert, dass Teams viele Fahrzeuge des selben Typs haben ( Im Bezug auf Nationengefechte mit 15 ISUs ).Außerdem erlaubt das MM( selbst in Nationengefechten ) Differenzen der MM Gewichte zweier Teams um 10%.
    >Scheinbar werden Nationengefechte mit 10 gleichen Fahrzeugen in beiden Teams für normal erachtet.

    Und genau das ist der Grund, warum ich die Konfrontation deaktiviert hab. Es kann doch nicht sein, das 14 AT15 und ein Caernarvon gegen ein Russenteam mit 5 ISU, 5 Obj. 410 und ein paar Heavies auf El Halluf antreten müssen. Da versagt das MM völlig!

  4. Vieles, was von WG als “Entwicklung” propagiert wird, ist in Wahrheit nicht mehr
    als ein “dog*oo*”.
    Ich habe seit langer Zeit mal wieder den KV-5 für ein Match gefahren, Fazit: Der bleibt wie der Löwe von Kai Vosloo in der Garage. Im 1 vs 1 (Nahkampf) mit einem IS-6,
    7!! Treffer ohne Wirkung (und ja, ich weiß wohin man bei dem IS-6 schießen muß).
    Und WG sagt, der ist gut so wie er ist. Kann nur aus Sicht von WG gemeint sein, da man
    im Gegensatz zu deren Werbung eben kein erhöhtes Krediteinkommen generieren kann, weil die Monsterschüssel ab T-8 Panzern nur noch Opfer ist. WG macht der Spielergemeinschaft systematisch den Spiespass kaputt. Ich hoffe nur, dass Gaijn mit WT-Bodentruppen eine Punktladung hinlegt und die Eingebrötler bei WG massiv Geld verlieren, denn das scheint der einzige Hebel zu sein,mit dem WG sich bewegen lässt,leider.

  5. Also ich verstehe eure Aussagen nicht zum Thema verbessertes MM für Löwen und T-34. Was habt ihr für Probleme mit den Tanks die sind doch super für T10 gerüstet. Löwe 235mm und T-34 248mm Pen. das ist doch mehr als genug für T10. Ich selbst habe den Löwen und der fährt sich auch im T10 Match super. Und der Schaden ist auch ganz passabel für die Tier-Stufe 320(Löwe) und 400(T-34) was wollt ihr mehr. Ich quäle mich noch mit meinen Conqueror mit der Barrel B rum und die hat nicht den Schaden(240) und auch nicht den Durchschlag(226) wie die beiden.

    Ja ich habe es auch zu 8.9 Zeiten geschafft mit dem Minus zu fahren, aber seit 8.10 ist der richtig gut (kein Minus mehr trotz nicht Prem-Acc.).

    Zwischen 10K und 20K ist alles dabei wenn die Runde mal gegen die Wand lief.

    Und was habt ihr die haben mehr Durchschlag als alle anderen T8 Panzer(Nicht mal mein E-75 hat so viel Pen. wie der T-34 und der ist T9 und ist kein Goldpanzer!!!). Oder gibt es irgend ein T8 der mehr hat außer TD’s. Meines Wissens ist der AMX 50 100 mit 232mm der mit dem höchsten Pen auf T8 also beschwert euch nicht immer alle.

    So und für alle anderen die das genauso sehen …
    Schönen Gruß GOOD HUNT and see you on the Battlefield
    ChIhYu

    • Ach und was ich vergessen hatte zum Thema Nationengefechte….. Ja da gebe ich euch recht mit den 15x der selbe Panzer gegen 15x den selben Panzer. Ja auch ich finde diese Runden langweilig (hab ca 8-10 Konf.-Matches gemacht), ich aber habe das Glück gehabt das die Matches bei mir sehr gut gemischt waren was die Panzerwahl der einzelnen Nationen anging. Hatte erst 1 Gefechte wo ich auch das Problem hatte DEU vs RU (14x IS vs 14 Tiger (H & P)) plus je 1 Arty. Die Runde war sehr monoton 15:2 für meine Manschaft (RU). 2 IS sind ganz zum Schluss noch gefallen sonst hätten wir sie 15:0 weggepusstet. War zwar von der WN der beste(grün) im Tomatenfeld aber ich war zum Rundenabschluss nicht der beste.
      Mein IS wollte einfach nicht treffen oder ich bin einfach zu Dumm für Russenpanzer
      X|

      • Vielleicht gehörst du ja zu den wenigen Glücklichen, die im T-34 oder Löwen
        nicht von einem T-10 TD’s mit einem Schuß aus dem Spiel genommen werden.
        Da nutzen die Pene-Werte relativ wenig. Zum Anderen sind die 2 so larmarschig,
        sollte es mit dem eigenen Team mal gut laufen, gar nicht hinterher kommen,um irgendwo Schaden anzurichten, da nutzen die Pene-Werte ebenfalls nüscht.
        Nach meiner Meinung wurden die Premium-Tanks still und heimlich bezüglich des Einkommens durch WG generft. Vor einiger Zeit z.B. waren Runden mit Löwen,T-34 oder auch KV-5 zwischen 60K und 120K durchaus möglich (Screenshots vorhanden) und seit einiger Zeit ist das utopisch. Aber möglicherweise (Statement WG) hat man das Fahren mit diesen Geräten ja plötzlich verlernt.

        • @ChIhYu

          Der Löwe ist so grottenlangsam, dass eine Oma mit Rollator schneller unterwegs ist. Dass der Löwe ein Sniper ist, alles klar, mein Fehler, wenn man gar nicht mehr snipen kann, weil immer eine Bodenwelle oder Fels im Weg ist. Was nützen die Penetrationswerte, wenn der Alphaschaden so gering ist, dass der Gegner mit 5 Treffern immer noch nicht kaputt ist, man selber mit 2 Treffern schon?
          Der KV-5 ist zwar nur bis Tier 9 gematcht, geht dort aber auch nur unter. Zu langsam, viele große Weakspotts und eine untaugliche Kanone machen auch aus ihm nur einen Opferpanzer. Da ist man mit dem KV-4 besser bedient.

          War mit dem Tiger in einem tiergleichen Kompaniegefecht gegen ein IS Team und habe dann 3 Siege hintereinander gehabt, dann kommt gleich der MM Nerf, man landet in einem Tier +1 Gefecht, Königstiger gegen IS-3, schon verliert man wieder in folge.
          Wenn Wot von Balancing redet, dann ist zu 70% das MM gemeint, mit dem sie die Spieler nerfen oder pushen können. Und das können sie sehr genau, sonst würde das erste Tagesgefecht nicht so konsequenterweise verloren gehen und das 2. Gefecht ein Sieg. Die Zufallsgefechte sind alles andere, nur keine Zufälle!

  6. Ich sehe die Konfrontation auch eher als Chance auf einen “Default win”. Wenn ich ISU, Hellcat oder ähnliches fahre, schalte ich Konfrontation an. Bei schwächeren oder konfrontation-ungeeigneten Panzer schalte ich es vorher aus. Macht doch einfach das Beste draus anstatt rumzuheulen.

    • Die von WOT müssen eine anderes Spiel haben wie wir 😉 Meine Premtanks sind alle UNSPIELBAR geworden.
      Bei der ganzen Nerferei hatte sich wohl einer von denen nicht mehr unter Kontrolle ^^
      Es werden jeden Tag mehr die aufhören zu Spielen und wenn WT Tanks kommt wird ein Server reichen 🙂

      • @Schnoppenhopper

        ach jetzt weis ich warum WG die Server nicht aufstockt….. 😀

        Ist doch logisch wenn alle zu WT wechseln dann lagt der Server auch nicht mehr so, da er ja nicht mehr überlastet ist.

        Also Unspielbar ist nix geworden(außer mit Tomatenteams oder dem Unvermögen der eigenen Dummheit (die ich aber auch selbst oft genug habe)) auch die Prem-Tanks nicht. Und ein paar der Tanks haben ja auch einen Buff/ Kreditbonus bekommen.

        PS:
        ich freu misch schon wenn alle wiederkommen und sagen bei WT sind nur Bekloppte unterwegs *ggggg*

  7. @jetli377

    …und da sind sie schon (man hatte das prophezeit), die dämlichen Bemerkungen aus dem WOT-Forum.
    Die anderen heulen nur, aber du bist der Nabel der Weisheit.
    Konstruktive Kritik hat wenig mit heulen zu tun, ist im Gegenteil ein sehr guter Weg,
    Prozesse zu verbessern. Es ist schlicht blöde einen Modus einzuführen, im dem oft genug
    hoffnunglos unterlegene Teams (schon allein durch die Panzer) zusammen gematcht werden. Und einige Nationen sind in WOT (weil WG es so will) nunmal Tier für Tier hoffnungslos unterlegen.

    • Es kommt aber auch viel auf die Spieler an und nicht nur auf die Panzer. Ein reines Team aus Tigern kann sehr wohl gegen ein Team aus IS gewinnen.

  8. Ich finde es auch ein bisschen übertrieben, beim Löwen, T-34 oder auch KV-5 wegen des MM zu “jammern”. Ich werde mit meiner ISU-152, aber auch mit der AT15 und anderen T8 TD´s regelmäßig gegen T10 gematcht. OK, ISU ist mit der Gun machbar, aber bei anderen muss man sich eben ein bisschen mehr anstrengen, um halbwegs gut rauszukommen. Un ich habe auch oft genug Gefechte, in denen T-34 und Co Toptier sind und T6 am verzweifeln sind, weil sie nicht durchkommen.
    Versuch erstmal bis Tier 10 ohne Premiumkonto und-panzer zu spielen, wie ich es mache. Da hast du genug Grund zu jammern, Creditsfarmen geht da nur mit ein paar Panzern der niedrigeren Stufen. Bis Du dann mal die Credits für das nächste Aussrüstungsteil oder den nächsten Panzer zusammen hast, kann das schon mal dauern. Von den XP mal ganz abgesehen.

  9. Sry , aber 15 x tiger ( inkl p version ) ..gegen 15 is ? Nun wenn die spieler wissen was sie tun gewinnt das tiger team….und das deutlich…aber anwinkeln ist den meisten halt immer noch fremd , wobei viele tiger spieler zum ersten mal einen t7 tank fahren , und sich die guides dazu halt nicht ansehen …was dann zu einem solchen ergebnis führt.

  10. @Gumball1968

    da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. ISU-152 und andere TD’s hocken in der Regel im Busch und schlagen (zumindestens mit dem 1.Schuß) unendeckt mit einem möderischen Alpha-Schaden zu, der auch auf T-10 weh tut. Während du mit den genannten Premiums vorne fährst, fahren musst. Spiel mal den Sniper mit dem KV-5!! Und auch mit dem Löwen wirst du schnell als Camper beschimpft, obwohl der nun wirklich in die 2.Reihe gehört.
    Lediglich der T-34 kann, auf den Mappen, wo er seine Wanne verstecken und trotzdem wirken kann, etwas weiter vorne fahren. Trotzdem bist du mit Löwe und T-34 in T-10 eher Opfer als Täter, dass darf man durchaus feststellen, ohne gleich wiedder von jammern die Rede ist.

    @bobmalin656

    Aber schon im Vergleich der “Hardware” sind die IS den Tigern überlegen, der KV-1S dem VK 3601,der IS-3 dem Tiger II,etc. Ab Tier 9,ST-1 vs E-75 oder auch IS-7 vs E-100 ist es etwas ausgeglichener. Aber schau dir allein den Aplhaschaden ISU-152 vs Ferdi oder JgdPanther II oder Objekt 704 gegen Jagdtiger an. Sind immer gleichwertiger Spieler am Keyboard und Mouse, weißt du, wer aufgrund der Hardware das Match gewinnt.
    Wenn der bessere Tank durch einen Anfänger gefahren wird, hast du sicherlich recht.

    • @joe

      also dein Monster Alpha beim 1. Schuss bezieht sich grade aber nur auf die Russen(T8-Bereich) ;).
      !!!ABER!!!
      du hast auch recht…
      du bist im T10-Bereich mehr Opfer als Täter. Das ist aber normal da es mit jeden anderen Panzer auch so ist. Von mir brauch auch keiner Verlangen das ich als 8er im 10er Match als erstes die 1.Linie bilde dafür bin ich auch nur Lowtier, aber zum etwas späteren Zeitpunkt kannst auch du dich zur Front vorkämpfen. Und der Löwe ist als Deutscher ja auch eher ein Sniper was die Geschw. etwas relativiert (T-34 weis ich nicht hab ja keinen) und was auch gleichzeitig die “Buh-Rufe” und Camper-Gequatsche angeht Ignorieren(nein den Chat nicht abstellen, nur den Mus ignorieren). Wenn du in der Nähe der Frontlinie bleibst und wirken kannst, kannst auch du mit T8-heavy in der 2. Reihe stehen bleiben(Denk immer dran du bist LOWTIER).

      @ noch mal zu den Konf.-Matches

      ja man kann auch im Tigerteam gewinnen. Aber ich war der grüne Held im Erdbeerfeld 😀 sowohl Gegner als auch das eigene Team nur Rot und etwas Orange. Und da ist der IS dann nun mal im Vorteil….
      Meiner Meinung nach ist im Med-Tierbereich der Russe eindeutig im Vorteil, entgegen den Deutschen, was sich spätestens mit/ab T8 aber ändert dort habe ich das Gefühl die WehrMACHT ist die Macht auf den Schlachtfeld. Selbst Matches die ich als gegen die Wand gefahren erachtet hatte, hatten die Deutschen dann noch gewonnen.

  11. Da ist man einmal im Urlaub und schon geht hier die Post ab. Btw – Schöne Grüße aus Italien.
    ob das MM vom Löwen und T34 gerechtfertigt ist? Schwierig zu sagen. Diskutiert ruhig darüber – ändern wirds wg sowieso nicht.
    ich komme nächsten Freitag wieder, dann gibts auch wieder Übersetzungen von mir. Liebe Grüße an alle 😉

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.