News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 30.07.

Guten Abend zusammen,

es ist wieder Zeit für ein Entwicklertgebuch zu World of Tanks, diesmal mit dem Entwickler „FlushDraw“. Viel Spass beim Lesen!

  • F: „Wann werdet ihr endlich die Premiummunition für Credits aus dem Spiel nehmen?“
    A: „Dazu besteht keine Notwendigkeit.“
  • F: „Vor einiger Zeit habt ihr uns über den Panzerjäger E-10 informiert und das ihr ihn einführen wollt. Nun da der Weg dazu bereitet wurde könnt ihr ihn doch einführen…“
    A: „Es ist erstmal nicht geplant.“
  • F: „Warum wurde die historischen Gefechte zurückgestellt?“
    A: „Wir sind gerade mit etwas anderen beschäftigt.“
  • F: „Wann wird die Karte „Erlenberg“ entfernt und überarbeitet?“
    A: „Das wird erstmal nicht geschehen. Wenn die Karten auf HD überarbeitet werden wird „Erlenberg“ auch überarbeitet.“
  • F: „Wann wird es einen Arty Nerf geben?“
    A: „Sie wurde gerade erst überarbeitet und es sind erstmal keine Änderungen vorgesehen.“
  • F: „Wird der T-55A die gleichen Buffs erhalten wie der T-54?“
    A: „Das hängt von den Daten ab die wir sammeln und vom Spieler Feedback.“
  • F: „Wird die MP-15 Mission für den T-55A angepasst?“
    A: „Nur wenn es nötig ist.“
  • F: „Plant ihr die Munitionskapazität für den FV 215 (183) zu erhöhen?“
    A: „Zur Zeit ist die Munitionskapazität ausreichend.“
  • F: „Werdet ihr das MM ändern?“ In den letzten Tagen war nur 5 mal Toptier!“
    A: „Wie schlimm! Der Matchmaler versucht solche Situationen zu verhindern, wenn aber die Wartezeit zu lang ist, wird man in ein zufälliges Team gesteckt.“
  • F: „Plant ihr einen Buff vom Leopard 1?“
    A: „Nur wenn es nötig ist.“
  • F: „Warum habt ihr den ISU-152 generft?
    A: „Zu viel Alphaschaden und zu hohe Durchschlagskraft.
  • F: „Plant ihr einen Buff des 112?
    A: „Nur wenn es nötig ist.“
  • F: „Warum habt ihr die Ranglistengefechte nicht nebenbei angepasst? Wie einen Hardcap für bestimmte Panzerklassen oder spezifische Panzer?“
    A: „Es war eine Testversion. Die Verbesserungen/Anpassungen werden in die nächste Saison eingefügt.“

 

 

 

Quelle: https://thearmoredpatrol.com/

11 Kommentare zu Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 30.07.

  1. Nur wenn es nötig ist…
    So ein „Interview“. Kann man sich schenken. Kein Inhalt. Nix.
    Inhalt wird erst bekannt gegeben, wenn es nötig ist…

  2. „Wann wird es einen Arty Nerf geben?“
    Wtf die wurde doch schon zu tode generft warum oder besser wer fragt da schonwieder nach nem Nerf

  3. Tja, WG-style eben.
    Sehr aufschlussreiches Entwicklertagebuch.
    Wenn ich das meine 87jährige Oma gefragt hätte, wüsste ich jetzt genauso viel !
    Schon ein bissl traurig von
    Wg solche Aussagen !
    Wozu auch Infos weiter geben,
    lieber den Kopf in den Sand stecken, die Idioten jammern eh nur !!

    Warum auch die Wn8 Munni rausnehmen ? Da muss man ja die Weak-spots wieder lernen und das bei sovielen Panzern, unmöglich ! Lieber Gold rein und auf gehts, auch wenn man abprallt. Passt doch für Wg so am besten ! Zzz
    Schnell in den Premiumladen und Nachschub kaufen.

    Warum Karten mal überarbeiten, oder neue Karten ins Spiel bringen ?
    Da müsste man doch andere Stellen im Gefecht anfahren und das Hirn einschalten. Bitte nicht, das überfordert doch sooo viele Spieler.

    Und bitte nicht den Matchmaker überarbeiten, ich bin sooo gern das Kannonenfutter/ Lückenfüller im 8er oder 6er Premium.

    Doch die geilste Frage ist und bleibt die über einen neuen Arty Nerf ! Wtf
    Einfach nur lächerlich !

  4. Moin, Frage ist doch mal wer WarGaming solche fragen stellt, aber gebe meinen Vorredner recht auffüller zu sein macht mega spaß insbesondere im Platoon, herzlichen Glückwunsch WarGaming Pay to Win verstanden.

    • Also entweder werden Fragen in einem Forum beantwortet oder von Streamzuschauern gestellt bzw. vor einem Interview zusammengestellt/gesammelt.
      Bezüglich MM: Ja das 8er MM ist grenzwertig, aber beim 6/7er MM kann ich nicht meckern. Positiv finde ich die verkürzte Wartezeit für Gefechte.

  5. Okay die Fragestellung hab ich verstanden, obwohl naja.
    währ gern bei dir im Platoon ich bin heute morgen 6er und 7er gefahren weil 8er Platoon ja bekanntlich nicht erwünscht sind, und siehe da genau der gleiche müll. immer low tier Hat WarGaming ganze arbeit geleistet. die Müssen doch merken wenn sie ihr eigenes spiel spielen sollten das da gewaltig was nicht stimmt, oder mit denen will keiner Platoon fahren das ist ne andere Möglichkeit:

    • Es kommt natürlich auf die Uhrzeit an…, ich persönlich hab mittlerweile ein Ritual entwickelt: Werktags von 13-15 Uhr auf EU1, Vermeidung von Gefechten zwischen 15-17 Uhr und ab 17 Uhr auf EU2. Am Wochenende spiele ich weniger/ vermeide es wenn es ein x5 Event gibt bzw. fahre dann lieber Zug oder Bollwerk. Fakt ist aber WoT nie krampfhaft spielen a la „30k EP will ich heute noch erspielen“ oder „Ich will endlich xyz“, wenn es nicht rund läuft einfach mal ein Buch nehmen, einen Film schauen oder was anderes daddeln (nur kein PvP Spiel ^^)

  6. stups27 das frag ich mich auch, ob die bei Wg das checken was da im Moment los ist mit dem Mm.
    Obwohl der Matchmaker nach dem Release generell besser war, so kommt es mir eben vor.
    Und das mit den Karten ist auch nicht wirklich besser geworden.
    Es gibt so um die 40 Karten und wenn du Glück hast spielst auf 6 verschiedene. Toll
    Da sind zig Karten im Supertest und keine wird veröffentlicht.

    @Zhenwu:
    Wenn man berufstätig ist und nur ein kleines Zeitfenster hat zum spielen ist das dann schon sehr nervig. Ich switche auch zwischen Eu1 und Eu2, hilft auch manchmal. Doch Lösung kann das ja auch keine sein.

    Z.b. dieses Wochenende !!
    Horror pur.
    Heute der gleiche Mist !
    Von 24 Gefechten 18 Niederlagen 1 Unentschieden.
    Da bekommst ja Aggressionen, da muss man eine Pause einlegen sonst fliegt der Pc durchs Fenster. Fast unmöglich was zu gewinnen.
    Natürlich alles nur Zufall.
    Mit den Aufträgen hat das vermutlich nix zu tun, ist aber jedes mal das gleiche wenn sowas aktuell ist. Schon sehr komisch?
    Hab aber nur Vormittag Zeit zu spielen ! Sowas motiviert unheimlich !

  7. Gut, es könnte mehr Infos geben, aber die Aussagen sind ja nicht falsch deswegen 🙂

    Thema Karten anpassen. da gibt es nur eine die WIRKLICH stört – Lakeville. Man kann hinten rum fahren als heavy um in die stadt zu kommen und hat dennoch ne 75% chance minimum 2 Treffer von TDs zu kassieren… Das darf so einfach nicht sein.
    Alle anderen Karten haben sicher auch Nach und Vorteile, aber nicht so extrem, dass es wirklich auffällt. Und WG hat die Daten, wenn irgendwo ne Seite nur 45% Siege hat, würden sie was ändern.
    Ich finds gut, dass die HD Karten kommen – detaillierte Hindernisse sorgen dafür, dass keine „Hackschüsse“ mehr vorkommen weil jemand ein kleines Loch in nem Stein findet etc. dazu keine Schüsse die man in nicht vorhandene Wände/Gelände setzt. TOP! Aussehen tuts auch noch besser^^
    Dafür warte ich gerne auf neue Karten, Und auf Änderungen 🙂

    Thema MM:
    Ja, dann biste eben nur lowtier (Auch wenn ich das persönlich nicht bestätigen kann – icch denke die Gefechte wo man unten ist bleiben halt her im gedächtnis, sind aber maximal 2/3) – dank dem 3/5/7 MM (Oder 5/10) ist das nun wirklich kein problem. Man kann IMMER die paar Top tiers meiden und minimum die eigene Stufe bekämpfen… Deutlich besser und vor allem ausgeglichener als zuvor.
    Gestern waren interessanterweise EXTREM viele 8 only Gefechte…

    was die Siege/Niederlagen betrifft- letzte 24h 48%, letzte 7 Tage 47 – also genau in meinem Schnitt. Grinde grad, da bin ich immer was roter – aber bei 81(417) Gefechten 47/48% gehen klar find ich.

  8. Also dieses Tagebuch hat wirklich eine einzige Aussage, eine Nullaussage 🙂

Kommentar hinterlassen