News Ticker

Entwicklertagebuch zu World of Warships vom 04.11.

Die heutigen Infos stammen von LordofDroid, Kanf#dly, Ph3lan, Tuccy und Conway. Zusammengefasst wurden sie von MrFingersEU.

  • Die erste Version des Halloween-Modus kam gut an. Der neue Modus auf Stufe 8 ebenfalls, der Matchmaker hat viel zu tun und gibt jedem eine Chance, Stufe 8 Träger zu spielen.
  • Außerdem werden neue Features in dem Modus getestet. Der “Schmutz” könnte in einigen Kartenteilen als lokales Wetter ins Spiel kommen, im Gegensatz zum kartenweiten Zyklon. Die Konsumgüter, die auch auf Teammitglieder wirken, werden ebenfalls untersucht (sowohl die für Freunde als auch gegen Gegner).
  • Es soll so schwer sein, 5 Sterne zu erhalten.
  • Aktuell gibt es auf EU 1.000 Clans mit etwa 15.000 Spielern, die in Clan gegen Clan Gefechten (CvC) gespielt haben(mehr als 1 Gefecht).  Aktuell ist das beliebteste Ausleihschiff die Zao (15%), gefolgt von GK (<15%) und Shimakaze (9%). Ausgenommen sind die Ausleihschiffe Montana&Conqueror (weitere 25%), gefolgt von Des Moines (21%), Gearing (13%) und Henry IV (3%). Diese kommen vielleicht in folgenden Saisons.
  • Die Flugzeugträger-Überarbeitung ist ein schweres Thema. Im Nachhinein war es ein Fehler, zu behaupten, das Problem würde 2017 behoben werden. Es wird daran dennoch weiter gearbeitet, allerdings muss dafür das komplette FlaK- und Aufklärungssystem auseinandergenommen werden. Vielleicht kommt es 2018, aber es muss erledigt werden. Das ist auch ein grund, wieso die CV vorichtshalber nicht in CvC Gefechten waren. Vielleicht kommmen sie in folgenden Saisons.
  • Es wird Feedback zur “Primetime” der Clangefechte gesammelt, ausgewertet und bei der neuen Saison genutzt.
  • Die Kidd wird getestet und als gut befunden, sollte also bald kommen. Die Huang He muss sich noch weiter angesehen werden. Die GZ ist fast fertig getestet, und wird entsprechend Tests angepasst.
  • Es wird an einer Lösung gegen massiven AP-Schaden an DD durch BB gearbeitet. Die Lösung wird in Zukunft getestet.
  • Beschwerden und Karma müssen verbessert werden, haben aber keine Priorität.
  • An einem Plan zur Modä-API wird weiter gearbeitet, bald wird es Ergebnisse geben.
  • Die Steamversion ist deswegen Standalone, da in dem gegebenen Zeitrahmen keine Zusammenführung möglich war. Da sich Steam um alles kümmert, werden Steamspieler kein Player Center brauchen, noch den Launcher aktualisieren müssen.
  • WG weiß, dass es immer noch zu viele BB gibt.
  • Als finale Belohnung für Rangaufstieg im Clanwars winkt 1/3 einer Flagge, nach 3 Teilen erhält man die Stalingrad.
  • Es wird an Cross-Plattform (zum Beispiel Twitch) Unterstützung gearbeitet, aber es gibt dazu noch keine Infos.
  • Szenarios brauchen Zeit, sind aber sehr beliebt. Es wird weitere geben, und aktuelle werden aktualisiert. Die Dunkirk könnte für andere Schiffe angepasst werden, aktuell ist sie für Stufe 5/6 zu einfach.
  • Es wird kein historischer (Hardcore) Modus komemn, bei dem man sich nicht reparieren könnte.
  • Historische Schlachten werden wahrscheinlich im PvE Bereich in Form historischer, nicht gleichmäßiger Schlachten, stattfinden.
  • Die Größe des Explosionsradius hängt von der Anzahl der Explosivstoffe in Granaten ab – je mehr, desto größerer Radius. Dieser hängt teilweise von Nationen ab – einige Nationen haben bei gleichem Sprengsatzanteil höhere Explosionsradien. Der Schaden ist gleichmäßig, er wird nicht weniger, wenn er weiter weg vom Einschlag ist. Eine direkte Sichtlinie zwischen Eintrittspunkt und Explosionsbereich ist nicht notwendig.
  • Jedes Modul hat eigene STrukturpunkte – je größer das Modul, desto mehr SP. Eine Schlachtschiff-Kanone hat mehr SP als eine FlaK, also kann eine Breitseite mehrere FlaKs ausschalten, während sie für eine Schlachtschiff-Kanone vielleicht nicht reicht. Panzerung hat auch einen Einfluss, den man am meisten bei FlaK-Aufbauten merkt. Offene sind einfacher zu zerstören als halb-geschlossene, und viel einfacher als komplett geschlossene. Starke Panzerung hat 100% Explosionsradius-Schutz.

Quelle: https://thearmoredpatrol.com/

 

 

 

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.