News Ticker

Mögliche neue Karte für die Grand Battles bei World of Tanks

Scheinbar wird auf dem Supertest eine neue Karte getestet, welche für die Grand Battles vorgesehen sind. In diesem Video seht ihr ein wenig die Karte und natürlich würde uns interessieren, wie ihr die Karte so findet!

24 Kommentare zu Mögliche neue Karte für die Grand Battles bei World of Tanks

  1. Sieht 100 mal spannender aus als Nebelburg

  2. Irgendwie erinnert mich die Karte an AW…

  3. naja erste map is schon komplett fail. die eine seite gewinnt immer, wird nicht mehr gespielt , beim 2ten mal gesehen das sie fail ist, gewertete gefechte zb auch müll weil wg mm so einfach, globale stats usw wg is einfach nur müll macht immer mehr das nice game dead maus zum 6 mal generft und gebufft bloss weil noobs weinen macht weiter so nur noch 80.000 aktive spieler waren mal über 400.000 fickt euch wg

  4. GrandBattles hab ich abgewählt … MM ist immer noch fail und die Karten sind nicht wirklich ansprechend. Da spiele ich lieber normal 10er und lande genauso häufig in reinen T10 Gefechten und verdiene mir da meine Bonds. Wo ist eigentlich der Modus mit dieser riesigen Karten und den verschiedenen Landezonen geblieben? Der war wenigstens spannend.

    • “MM ist immer noch fail” – ich war gestern ein paar Stunden sowohl alleine als auch im Zug auf beiden Servern unterwegs – das MM war völlig ok- ca. 1/3 bis 1/2 der Gefechte als 8er waren Toptier, sogar im Zug. Scheinbar wirken sich die Rakned Battles tatsächlich positiv auf das MM aus.

      • Ranked und Grand Battles sowie die Möglichkeit, Anleihen in Xern zu erspielen. Alles positiv fürs MM, aber soo vile wollen das wohl nicht wahrhaben^^

        • Man könnte auch einfach das MM ansich nochmal grundlegend überarbeiten (oder zumindest schon mal ankündigen, dass dies in nächster Zeit geschehen wird), statt auf Zwang zu versuchen, möglichst viele Tier 10er aus dem normalen Matchmaking rauszukriegen. Denn das was gerade gemacht wird, ist letztendlich keine langfristige Lösung dafür, dass Tier 8er fahren sehr vielen einfach keinen Spaß mehr macht und Tier 10er fahren von den Credits her extrem teuer geworden ist. Und 150000-200000 Spieler auf dem EU-Server gibt es selbst Abends praktisch nicht mehr, die Realität sind 60000-100000 Spieler zu den Stoßzeiten, ansonsten so um die 20000-40000.

          • Taiho53 // 05/10/2017 um 17:04 //

            Und warum macht es keinen Spaß mehr?

            Meine Beobachtung ist, dass die Leute selbst in reinen 8er Gefechten schimpfen – warum? Weil sie Kleine kloppen wollen, nichts anderes.

            Wenn man sich zu Beginn oder nach den Gefechten ansieht, wer am meisten schreit, dann sind das Spieler mit Winrates deutlich unter 50% und meist vielen Hundert oder gar Tausend Gefechten auf Low- bzw. Midtier Panzern, vorzugsweise auf ganz wenigen, die sie einigermaßen beherrschen.

            Klar kann ich das nachvollziehen, aber wenn man auch mit einer fünfstelligen Gefechtsanzahl nicht wirklich besser wird (nicht können oder nicht wollen sei hier vorurteilsfrei dahin gestellt), dann sollte man vielleicht wirklich die höheren Tiers meiden.
            Ich selbst merke auch, dass ich in meinem Alter immer schwerer beispielsweise mit meinem Sohn oder seinen Freunden mithalten kann.

            Trotzdem bleibt für mich das jetztige MM ein Schritt in die richtige Richtung – und bevor einer fragt – ich habe derzeit 189 Panzer aller Tiers und Klassen in der Gerage, davon sehr viele 8er, die bis auf wenige Ausnahmen (bei mir z.B. T-34-2) alle Spaß machen. Gerade, weil ich als 8er nun endlich eben auch als Lowtier mithalten kann.

            Allerdinsg zugegeben – ich vermisse schon auch manchmal die Sealclubber Gefechte als 8er gegen Tier 6 – Kleine kloppen macht schon Spaß und nun muss ich mich für meine Panzerasse schon deutlich mehr anstrengen. So gesehen ….

      • Für mich ist der MM solange Fail, wie es WG nicht schafft, auch innerhalb der Panzerklassen die Panzer entsprechend zu verteilen. Bsp.: ein Team nur Foch 155 (oder SchwedenTD) – das andere nur Grillen? Sind nicht im Platoon – warum wird das nicht aufgeteilt? In den unteren Tierstufen – ein Team bekommt 2 O-Ni’s als Toptier. Im Gegnerteam sind 2 T29. Was ich auch öfters zu sehen bekomme – ein Team bekommt nen 9er LT das andere Team hat nur nen 8er LT. Highlight war mal in nem T10 Match, als die eine Seite einen Scout hatte, die Gegnerseite nicht. Also kommt mir bitte nicht, dass der MM funktioniert.

        • Ich würde Dir teilweise recht geben wollen in diesem Punkt, aber gewisse Ungleichheiten muss der MM auch selbst ausgleichen können – dazu gibt es eine mehr oder minder gute Gewichtung der einzelnen Panzer, sonst würden die Warteschlangen deutlich länger.

          Und zum anderen finde ich persönlich das Beispiel 2x T29 vs. 2x O-NI interessanter als einer von jedem in beiden Teams. Stirbt dann nämlich einer der gefühlten Top Tiers warum auch immer früh, fehlt gefühlt der Ausgleich zum Gegnerteam und alle fangen an, sich zu verstecken und wegzulaufen – schon oft beobachtet. So aber wie von Dir beschrieben muss man sich gleich von Anfang an was ausdenken.

          UND GENAU HIER LIEGT DAS PROBLEM:
          Die Leute vergessen, dass nicht der Panzer das Spiel macht, sondern der Spieler – es gibt nur sehr wenige Panzer, mit denen man gegen bestimmte Gegner praktisch keine Chance hat.

          Aber das verstehen vorsichtig gesagt sehr viele Spieler nicht – der Kerngedanke scheint zu sein “wenn ich mit meinem Heavy frontal nicht durchkomme, dann nutze ich Premium, wenn das nicht klappt, dann MUSS der gegnerische Panzer OP sein”.

          Für mich ist die Variation und damit auch die sich ständig ändernde Aufgabenstellung eine Motivation fürs Spielen.
          Von daher ist Foch 155 gegen Grillen doch eine spannende Sache. Und das eher schon unangenehme E100 gegen Obj. 140 soll ja im nächsten Patch entschärft werden. Bleiben wir gespannt.

          • ssc235 // 05/10/2017 um 23:59 //

            Natürlich meckert man auch rum wenn es reine einstufige Gefechte gibt und selbstverständlich liegt das daran, dass es schwieriger ist, mit einem 8er einen anderen 8er zu bekämpfen, als einen 6er oder 7er. Es macht einfach weniger Spaß und das hat rein gar nichts mit dem Skill des Spielers zu tun. Ein anderes Problem bei einstufigen Zufallsgefechten vor allem in Tier 10, dass WG entweder übersehen oder absichtlich missachtet hat, ist, dass dadurch die gesamte Spielökonomie durcheinander geworfen wird, weil jede Tier 10-Runde im Schnitt deutlich teurer wird, weil man gegen andere Tier 10er deutlich häufiger Goldmun braucht, als gegen 9er oder 8er.

  5. Wenn ihr alle meckert dann fahrt doch Panzer dennen das MM egal ist.
    UDES, Skorpion G, Defender, usw
    Ausserdem in einen 3 5 7 Gefecht findet man als Lowtier 7 andere Lowtiers.
    Wenn man weiß das der gegner z. B. Einen Type 5 hat, einfach mal Minimap beobachten wo er auftaucht und gegebenenfalls den Rückzug antreten und nicht stumpf weiter fahren.

    • Da finde ich die Panzer mit SMM auch noch ne gute Alternative. Ich selber fahre nicht mehr die Königsklasse, ist mir zu teuer und Ich selber zu schlecht.

      • Und kleine Lowtier panzer weg klatschen macht ja auch Spass, oder gegen gleichstufige,auch ok. Auch ich bin fast eher Lowtier wie Toptier. Über den Tag geht das MM recht gut, aber abends, ist es schon ein Kampf. Und irgendjemand muss ja schließlich Lowtier sein das die anderen spass haben.

    • Das ist einfach ein total sinnloses Argument. Natürlich hast du dann noch 7 gleichstufige Gegner, aber du bist ja trotzdem noch ständig Low-Tier! Früher war es einfach viel besser gemischt, klar hattest du da als 8er auch hin und wieder Runden mit einigen 10ern, dafür hattest du aber auch sehr oft Runden gegen 6er und 7er, was einfach so viel entspannender ist. Ein Spiel sollte nicht in Schwerstarbeit ausarten, aber das tut es seit dem neuen MM, vor allem wenn man 8er fährt. Und als Lösung dafür anzubieten, dass man die allermeisten Panzer, für die man ja teilweise ordentlich Geld ausgegeben hat, halt einfach nicht mehr fahren darf wenn man eben noch so ein klein wenig Spaß haben will, ist an Dummheit und Zynismus wohl kaum mehr zu übertreffen. Beim MM muss sich etwas ändern, und wenn sie es nicht hinkriegen dann müssen sie eben komplett zum alten MM zurückkehren, dass war immernoch deutlich besser als der Mist den es jetzt gibt. Ich verstehe den Gedankengang bei WG hinter dem neuen MM, aber die haben das Ganze eben nicht bis zu Ende gedacht, denn da zeigt sich das es nicht funktioniert respektive keinen Spaß mehr macht.

      • Aber genau das STIMMT NICHT MEHR. Man ist nicht nur noch unten…
        Mit ca 150 Gefechten jede Woche in 8ern kann ich mit Fug und Recht behaupten, es geht wieder.

      • ” dafür hattest du aber auch sehr oft Runden gegen 6er und 7er, was einfach so viel entspannender ist.”:

        Also geht es doch nur um Kleine klatschen und auch mal ganz oben stehen, egal was ich anderweitig dafür erleiden muss … keine weiteren Fragen.

        Aus Deinem anderen Post von oben, der Einfachheit halber: “Natürlich meckert man auch rum wenn es reine einstufige Gefechte gibt und selbstverständlich liegt das daran, dass es schwieriger ist, mit einem 8er einen anderen 8er zu bekämpfen, als einen 6er oder 7er. Es macht einfach weniger Spaß und das hat rein gar nichts mit dem Skill des Spielers zu tun.”

        Seit nun ca. 5 Jahren liest man allenthalben dass der MM so ungerecht wäre und nun doch endlich mal das ungerechte und blöde +/-2 abgeschafft werden soll und dass doch ein 0 MM das Beste wäre – und nun lies Deine Aussage dazu durch.

        Und doch, es hat etwas mit dem Skill eines Spielers zu tun – die guten Spieler werden nicht bzw. weniger über gleichstufige Gefechte bzw. Gefechte als Lowtier lamentieren als “nicht so gute”, denn sie können besser mit der Situation umgehen.

        “Ich verstehe den Gedankengang bei WG hinter dem neuen MM, aber die haben das Ganze eben nicht bis zu Ende gedacht, denn da zeigt sich das es nicht funktioniert respektive keinen Spaß mehr macht.”

        Sie haben versucht, eine sinnvolle Lösung zu finden, haben haben dabei nicht bedacht, dass eben für viele Spieler das Spiel optimal wäre, wenn man abends eben mal ein paar Runden als Toptier bei einem Bierchen absolviert – vorzugsweise in einem OP Panzer, für den man gerne auch mal ein paar Euro ausgeben mag.

        Bleibt nur ein Kopfschütteln … und stellt sich die Frage, bei wem hier Dummheit und Zynismus liegen …

        • Natürlich, dem widerspricht doch auch niemand, es ist einfach angenehmer, wenn man regelmäßig auch Toptier ist, als wenn man permanent nur Lowtier ist.
          Und ich bin im übrigen ein wesentlich besserer Spieler als du, insbesondere im hochstufigen Bereich, und als solcher sag ich dir, dass man natürlich als guter Spieler damit klar kommt, mein Durchschnittsschaden hat sich durch das neue MM auch nicht negativ verändert oder so, aber es ist trotzdem stressiger und teurer, wenn man sich als 8er ständig mit 10ern oder als 10er nur mit anderen 10ern rumärgern muss. Man muss sich ständig konzentrieren und kann nicht einfach mal entspannt ein paar Runden zocken -> das Spiel macht also insgesamt einfach weniger Spaß und dabei ist der Skill scheißegal.

          Ich hab mich auch nie über das alte MM beschwert, für mich war das bis auf ein paar Kleinigkeiten völlig ok.

          Ja sie haben es versucht und der Versuch ist im Großen und Ganzen grandios gescheitert und jetzt versuchen sie irgendwie auf Krampf kurzfristig 10er aus dem normalen Matchmaking rauszubekommen. Sinnvoller wäre es aber, wenn man einfach radikal sagen würde “Okay das aktuellen Matchmaking funktioniert langfristig nicht so wie geplant und hat eine Reihe unvorhergesehener Probleme in der Spielökonomie und im Balancing verursacht und bewirkt insgesamt, dass das Spiel weniger Spaß macht als vorher, was das Gegenteil vom eigentlichen Ziel des neuen Matchmakings ist. Deswegen werden wir intern und auf dem Supertest eine eingehende Fehleranalyse starten und bis diese abgeschlossen ist und wir langfristig zufriedenstellende Lösungen für diese Probleme gefunden haben, werden wir zunächst zum alten MM zurückkehren.”, das wäre das einzig Vernünftige, was WG im Moment im Bezug auf diese Sachemachen könnte.

          “Sie haben versucht, eine sinnvolle Lösung zu finden, haben haben dabei nicht bedacht, dass eben für viele Spieler das Spiel optimal wäre, wenn man abends eben mal ein paar Runden als Toptier bei einem Bierchen absolviert”
          Exakt du hast es erfasst, WG hat nicht bedacht, dass ihr Spiel ja eigentlich Spaß machen und keine Arbeit sein soll.

          • Aber… das Spiel soll auf hohen Stufen Arbeit machen. man soll nicht ständig oben sein. Sondern eher unten…

  6. Was soll denn da 100 Mal spannender sein. Wenn man in Nebelburg in seinem Sektor bleibt dann kann es recht spannend sein, aber bei vielen Teams zieht es alle Heavys wie magisch in die Stadt und somit gehen meist die anderen Sektoren verloren.
    Sieht eher aus wie eine Schlauchmap ala Bergpass in gross und einem Kessel ala Middengard
    Das ist dann wieder eine “stumpfsinnige Map” mit schnellen Med-Rudeln oder aber sinnfreies ” Wanne an Wanne- Fights” mit Heavys. Tds Artys und auch Lights sind auf der Map mal wieder über.
    Die Map wäre was für Egoshooter oder Fantasy-Rollenspielshooter. aber nicht für ein Panzerspiel.

    • Und es wäre auch besser wenn man die Map mal in einer Kartenübersicht sehen könnte. Denn dieser “Überflug ist eher nicht Aussagekräftig genug.
      Aber was man sehen konnte keine bzw. kaum Spotbüsche für Lights, desgleichen wenige Posis für TDs. Wenn die so on geht spiele ich aber lieber Nebelburg.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.