News Ticker

Neue Bannwelle bei World of Tanks: Update bzgl. der Richtlinien zum Fair Play

Kommandanten!

Drittprogramme, die das Gameplay manipulieren, indem sie unfaire Vorteile bieten, sind in World of Tanks nicht willkommen. Wir haben viel erreicht beim Ausmerzen gefährlicher Mods seit wir vor einem Jahr begonnen haben, gegen Cheater vorzugehen. Jüngst bestraften wir 4056 Konten wegen Verwendung verbotener Software und schlossen 490 weitere wegen wiederholten Vergehen gegen die Richtlinien dauerhaft aus

Cheater werden gesperrt!

Wer zum ersten Mal wegen der Verwendung verbotener Drittsoftware gekennzeichnet wird, erhält eine Verwarnung und eine siebentägige Sperre. Ein zweiter Verstoß gegen die Richtlinie führt zu einem dauerhaften Ausschluss. Handelt bei der Verwendung von Mods mit Bedacht und ladet keine Mods herunter, bei denen ihr unsicher seid, ob sie erlaubt sind oder nicht! So reduziert ihr das Risiko, dass ein Konto, in das viel Zeit und Mühe investiert wurde, gesperrt wird.

Wir werden weiter dafür kämpfen, ein System zu schaffen, das so fair wie möglich ist. Außerdem haben wir eine wichtige Nachricht für euch: Fair Play sicherzustellen wird immer eine unserer höchsten Prioritäten sein. Letzten Endes braucht es aber zwei, um bösartige Mods auszumerzen: die Spieler und die Entwickler. Lasst die Finger von illegalen Programmen und helft uns, eine tolle Spielumgebung zu schaffen! Wenn ihr einen tieferen Einblick erhalten wollt, was in World of Tanks als Cheaten oder Exploiten angesehen wird, werft einen Blick in diesen Artikel:

RICHTLINIEN ZUM FAIR PLAY

Um euch die Suche nach erlaubten und sicheren Mods zu erleichtern, haben wir vor kurzem eine ganz neue Mod-Zentrale geschaffen, in der ihr Modifikationen findet, die von Wargaming offiziell genehmigt wurden. Ihr könnt in der Ankündigung mehr darüber erfahren, oder schaut direkt in der Mod-Zentrale vorbei.

 

Lasst uns World of Tanks fair für jeden machen!

8 Kommentare zu Neue Bannwelle bei World of Tanks: Update bzgl. der Richtlinien zum Fair Play

  1. Gerade mal geschaut ob ich gesperrt wurde.
    Natürlich nicht, trotz exesziver Nutzung verbotener Mods.
    Reload, Tundra (kurzzeitig), Somthing Hit&Destroy.

    Was sagt uns das? Das “angebliche” Ban-System ist müll.

    Davon mal abgesehen was für 4056 Konten wurden gesperrt?
    Sicherlich keine EU-Accounts wie immer. Ist aber schon interessant wie geringer und geringer die Accountmengen werden die Sanktioniert werden, allen voran die Russen. Dabei bewegen wir uns hier zu 100% von Spielern im 6- wenn nicht gar 7-Stelligen Bereich die Unsauber spielen.

    • Ich weiß ja nicht, was du dir von der Modnutzung erhoffst.

      Aber natürlich werden nie 100% aller Moduser gebannt werden können. Du hast halt einfach “Glück”

      Auch schön, wie du selber sagst, dass du exzessiv verboetene Mods nutzt, aber dann den Russen platt vorwirfst, dass dort 10.000e Spieler unsauber spielen

      • Was ich mir davon erhoffe? Nichts, weil ich sie nicht nutze.
        Die Kernaussage sollte lediglich darauf hinweisen, dass das System einfach quatsch ist, man es nicht nachweisen kann, die Zahlen geringer werden aber die Menge gleich bleibt da auch das Spiel jeden Tag neue Spieler bekommt.

        Davon ab kenne ich Spieler im eigenen Umfeld die derartige Mods seit locker 3 Jahren aktiv nutzen, ohne je eine Sperre etc. bekommen zu haben. Darunter Spieler in guten Clans. Mit Glück hat das weniger zu tun.

        • “Gerade mal geschaut ob ich gesperrt wurde.
          Natürlich nicht, trotz exesziver Nutzung verbotener Mods.”
          “…weil ich sie nicht nutze”
          Entscheid dich mal, ja?
          Und klar werden die Zahlen geringer, da sie bereits detektierte Leute schon gebannt haben und manche schlau genug sind das Cheaten sein zu lassen, wenn sie verwarnt wurden.

  2. und wieder nicht dabei 🙂 Seit 2014 😛

  3. Da kommen hier Bots aus ihren Löchern, die Cheats benutzen, weil sie sonst nix auf Kette kriegen, und freuen sich wie kleine Kinder, dass sie nicht erwischt werden… wie armselig.

  4. Und wenn es dann soweit ist fangen sie an zu heulen.
    Also ich spiele das Spiel seit 2012 und mit 30k Gefechten und den ein oder anderen Euro wäre es mir einfach zu schade und es ist es einfach nicht wert.

  5. Ich wäre für einen IP Bann damit solche Spacken nicht auf die Idee kommen mit anderen Acc. weiter zu spielen.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Neue Bannwelle bei World of Tanks: Update bzgl. der Richtlinien zum Fair Play – LAZY Company 17

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.