News Ticker

Neue Persönliche Wertung und Ruhmeshalle für World of Tanks

WG hat eine neue Formel für die Spielerwertung entwickelt, und diese ist gerade im Betatest. Außerdem wird die Ruhmeshalle überarbeitet. Das zugehörige Video ist (noch) nur auf Englisch verfügbar:

Die wichtigsten Punkte daraus sind:

  • Es zählen nur Zufallsgefechte.
  • Jedes Fahrzeug erhält eine eigene Wertung entsprechend seines Typs (So wird der Maus zum Beispiel durch Panzerung abgewehrter Schaden zu 30% auf die allgemiene Effizienz angerechnet, während eine Batchat davon 0% einberechnet bekommt.
  • Die Gesamtwertung ergibt sich aus den Wertungen aller Fahrzeuge.
  • Die neue Wertung ist sehr flexibel und kann sich schnell Panzeränderungen anpassen.
  • Die neue Ruhmeshalle wird nach Errunenschafts- und Fahrzeugwertungen geteilt.
  • Jede Wertung kann nach Monat sortiert und die Statistiken detaillierter angezeigt werden.
  • Außerdem gibt es einen Fahrzeugfilter und eine einfachere Suchfunktion nach bestimmten Spielern oder Spielern eines Clans.

Scheinbar wird die Überlebensrate mit in die  Wertung einbezogen, nicht jedoch die Siegrate.

Quelle: https://thedailybounce.net/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

15 Kommentare zu Neue Persönliche Wertung und Ruhmeshalle für World of Tanks

  1. Quote: Scheinbar wird die Überlebensrate mit in die Wertung einbezogen, nicht jedoch die Siegrate.

    Da bekommt doch “No Cap – Kill all” gleich eine ganz andere Bedeutung^^

    • Ich werde dadurch tendenziell 80% meiner Wertung verlieren, ich sterb eig mindestens in 3/4 Gefechten xD

      Andererseits überleb ich dadurch vlt länger dann^^

      Dennoch war eig genau DAS das Problem der ersten gewerteten Gefechte, da so alle nur gecampt haben…
      Ich bin mal gespannt, wie sich das auswirkt

  2. Solange die Wertungen nicht im Matchmaking miteinbezogen wird ist das wieder fürn Arsch!

  3. Was ich als Positiv darin sehe, ist dass endlich die Winrate nicht mehr so gewichtet wird, denn bisher war es ja so du konntest noch so gut spielen, wenn du nicht gewonnen hast dann biste auch nicht gestiegen.
    Endlich geht es dann nach Leistung und nicht hauptsächlich nach Winrate.

    Und hoffentlich bekommen die Lights mehr Gewichtung auf Spot und nicht nach gemachtem Damage, denn viele spielen ihre Lights ja auf Damage only (siehe T49 mit Troll Gun)

    • 1) viel mehr Skill bedeutet es auh nicht – wenn man verliert, ist es ja doch auch meistens, weil alle zerstört sind. Niederlagen bleiben also negativ…
      2) Die Troll auf dem T49 impliziert nicht zwingend, dass man auf dmg geht 😛

      • 1) natürlich sind Niederlagen negativ, aber es bedeutet dass es nach wirklicher Leistung im Gefecht geht, und nicht nur nach Win. Wenn du eine Gute Leistung bringst aber trotzdem verlierst, dann wirkt sich dass nicht so auf deine PW aus, natürlich wenn du “bescheiden” gespielt hast(ab und zu hat man ja solche Gefechte)wirkt sich dass dann natürlich negativ auf die PW aus.
        2.) nicht zwingend, aber bestimmt zu 75% oder mehr.;)

        • Hab noch mal über die Trollgun nachgedacht – eigentlich spotted man damit doch eher, weil man ja an den gegner ran muss um sicher Schaden zu machen?

          Mit der dünnen gun kommt man auch safe an Dmg wenn man hinten campt, die dicke dagegen- naja^^

  4. So, die neue Ruhmeshalle ist also da – ob jetzt damit auch die neue Wertung drin ist, weiß ich nicht. Aber-

    Das ist ein klasse System! So brauch ich kine WN mehr um mich zu vergleichen.
    Und so positiv, ich seh direkt, dass ich gestern besser als 53% der Spieler war. Wenn es nach panzern geht, bin ich bei den meisten meiner “guten” Tanks zwischen 1200 und 1500 der besten Wertungen.

    Beim Challenger sogar Platz 350+!!! Unter den Top 1.000. das liest sich super 😀 Beweist allerdings, der hat nen Buff nötig. Obwohl extrem spaßig und der Grind schnell ging^^

    Fazit: Begeistert, so darf das bleiben

  5. na so ein scheiß die geht ja noch nicht mal richtig!!!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.