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[Wargaming] Entwicklerstunde vom 14.03.

Wie jede Woche gibt es die Show “Entwicklerstunde” auf Wargaming FM, in der heutiges Ausgabe mit Anton Bobrov (Produkt Manager) mit dem Thema Mods.

  • Die momentane Idee ist die Mod-Programmierer Community zu erweitern, mit Mod-Herstellern zu arbeiten und diese direkt von Minsk aus zu unterstützen. Es gibt viele Probleme zu diesem Thema, wie etwa die Tatsache, dass es weder einheitliche Wissensdatenbank noch einheitliche Tools/Programme dafür gibt oder eine offizielle Diskussionsplattform.
  • Mods sind erstmals mit der Spielversion 0.7.1.1. aufgetaucht.
  • Mehr als die Hälfte der Spieler nutzt Mods.
  • Der “Gefechtsassistent” Artillerie Mods ist nicht verboten, allerdings wird von Wargaming nicht empfohlen und er taucht in populären Modpaketen nicht auf. 
  • Es gibt keine klare Definition ab wann ein Mod ein Cheat ist oder nicht. WG schaut sich jeden Mod individuell an und entscheidet spontan.
  • Ein “Mod Manager” (eine Anwendung, welche das einfache Aussuchen der Mods, die installiert werden sollen, unterstützt.) ist nach WG eine gute Idee und sie denken darüber nach. 
  • Zur Zeit arbeiten die Entwickler an einem WG Stream Mod, es gibt eine Idee, dass Spieler sich Streams anschauen während eines laufenden Gefechts.
  • Mods beeinflussen die FPS, besonders große Mod-Pakete – Situationen in denen die Mods 10-20 FPS “essen” sind nicht unüblich.
  • Der “automatische Nachrichten Mod” (derjenige der in den Chat schreibt, dass man gespottet wurde und ähnliches) wird behoben, die Entwickler sind nicht gerade glücklich mit dem Spam des Chats.
  • An einem Punkt, wollte WG ihr eigenes Modpaket kreieren, aber dann wurde realisiert, dass ein offizielles WG Mod Paket alle anderen Mod Paktete zu Tode “würgen” würde und WG hätte ein Monopol, dies war etwas, dass sie nicht wollten.
  • XVM wird nicht ins Spiel implementiert.
  • Nächste Woche gibt ein Treffen mit den WoWs Entwicklern und es soll beschlossen werden, ob es Mods in WoWs geben soll oder nicht.
  • WG möchte, dass Mod Programmierer neue Mods machen, Mods an sich werden nicht gebannt.
  • Es ist möglich, dass einen weiteren Wargaming Entwickler Wettbewerb gibt.
  • Die WG Entwickler wollen, dass die Spieler Mods benutzen.
  • WG arbeitet mit bestimmten Mod Programmierern zusammen und hilft ihnen ihre Mods zu schreiben, es ist eine sehr produktive Arbeit.
  • WG Stream und Wargaming FM Mods sind von gemacht worden von Mod Programmierern im Auftrag von WG.
  • Es ist möglich, dass Cybersport eine Liste von Mods haben wird, die erlaubt sind.
  • Es gab mal eine lange Zeit den “taktischen Tablet” Mod (für diejenigen diee nicht wissen, ein Mod, der es erlaubt in der Garage Taktiken zu aufzustellen und zu teilen, ähnlich wie die Seite”maptactic.com“, nur halt in der Garage) für Clans, aber es nutzten ihn genauso Solo Spieler.
  • Wie WG Cheat Mods aufspürt ist ein “Geheimnis”.
 
Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/

1 Kommentar zu [Wargaming] Entwicklerstunde vom 14.03.

  1. “Die WG Entwickler wollen, dass die Spieler Mods benutzen.”

    Das hätte ich jetzt aber wirklich nicht gedacht o.O

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