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World of Tanks Blitz: Die gefährlichen Franzosen

Der französische Forschungsbaum erhält neue Truppen: Update 4.0 bringt neun brandneue französische Jagdpanzer! Diese gefährlichen französischen Maschinen brennen schon darauf, in die Schlacht zu ziehen. Während die Motoren warmlaufen, werfen wir einen genaueren Blick auf jeden der Neulinge. Hier sind sie!

Erscheinungsbild und Konstruktion der Maschinen vom Anfang und der Mitte des neuen Zweigs zeigen, wie sich das Konzept Jagdpanzer langsam entwickelte. Trotz seltsamer Formen und eigenartiger Gestaltung verwandeln diese französischen Jagdpanzer den Gegner ohne Zögern in einen Schrotthaufen.

  • Stufe II: Renault FT AC
    Nehmen wir den Renault FT und ersetzen seinen Turm durch einen offenen Kampfraum. Das Ergebnis ist ein schwach gepanzertes und langsames, aber schwer bewaffnetes Fahrzeug. Sein schnellfeuerndes Geschütz durchschlägt mühelos Gegner auf Stufe II und III. Und die panzerbrechenden Hartkerngeschosse helfen, wenn es brenzlig wird auf dem Schlachtfeld: ihre mittlere Durchschlagskraft liegt bei 110 mm.
  • Stufe III: Renault UE 57
    Ein sehr kleiner und leichter Jagdpanzer. Er hat keine Panzerung (9 mm zählen nicht). Aufgrund des sehr geringen Gewichts, hängt der UE 57 manchmal an zerstörbaren Objekten auf der Karte (wie Kisten oder Lkws) fest. Von Rammen wird abgeraten. Wichtigstes Merkmal dieses Fahrzeugs ist sein Geschütz: es kann sogar stabile Widersacher wie Hetzer oder Matilda durchschlagen.

  • Stufe IV: Somua SAu 40
    Er besitzt die Dynamik eines schweren Panzer, eine niedrige Silhouette mit einem großen Turm und bietet sowohl hochexplosive wie auch klassische Bewaffnung. Sein hochexplosives Geschütz lädt langsam nach und verursacht 400 Schadenspunkte (210 mit einer HEAT-Granate). Beide Arten von Granaten haben aber ihre Eigenheiten und Beschränkungen. Die andere Option ist ein 75-mm-Geschütz mit etwa neun Sekunden Nachladezeit und 100 mm Durchschlagskraft. Gute Genauigkeit, schnelle Zielerfassung und 160 Schadenspunkte sind eine verlässliche und vielseitige Ausgangsbasis für jeden Kommandanten.
  • Stufe V: S35 CA
    Dieses Fahrzeug bietet einen großen, offenen Kampfraum, gute Geschwindigkeit und einen untypischen horizontalen Richtbereich: 15 Grad nach links und 29 Grad nach rechts. Das erste Geschütz (76 mm) erfüllt viele Vorlieben: es lädt in fünf Sekunden nach, verursacht 160 Schadenspunkte und durchschlägt 171 mm, ein guter Wert für Stufe V. Das zweite Geschütz (90 mm) lädt in weniger als acht Sekunden nach und durchschlägt nur 135 mm, verursacht aber 225 Schadenspunkte. Ihr habt die Wahl!

  • Stufe VI: ARL V39
    Ein niedriges, durchschlagsfreudiges Fahrzeug mit gutem Einzelschussschaden. Der ARL V39 ist nicht sehr beweglich, aber geradeaus recht schnell: er erreicht zwischen 30 und 40 km/h. Wie seine Vorgänger entschädigt die Durchschlagskraft für die fehlende Panzerung. Das beste 105-mm-Geschütz verursacht 310 Schadenpunkte, durchschlägt 165 mm Panzerung und feuert 6,52 Mal in der Minute. Was wünscht man sich sonst noch für einen Jagdpanzer?

Nach dem ARL V39 legt der französische Jagdpanzer-Zweig seine Vielfalt an Bauweisen ab und besinnt sich auf klassisches Design. Ab Stufe VII gibt es wieder vernünftig abgewinkelte Panzerung, gute Beweglichkeit und starke Geschütze mit langem Rohr.

  • Stufe VII: AMX AC 46
    Spielend leicht erreicht er 40 km/h, trägt 120 mm Frontpanzerung und verursacht viel Schaden pro Minute. Das beste 100-mm-Geschütz feuert achtmal pro Minute, durchschlägt 202 mm Panzerung und verursacht 310 Schadenspunkte. Wer aber ein echter Scharfschütze sein will, sollte das 90-mm-Geschütz ausprobieren. Es durchschlägt nur 170 mm, doch sein potentieller Schaden liegt bei über 2650 SP pro Minute, ohne Berücksichtigung von Ansetzer oder Proviant!
  • Stufe VIII: AMX AC 48
    Er ist lang, wie eine Stretch-Limousine, geschützt durch 150 mm Panzerung und mit einem Stufe-X-Geschütz, das seine eigenen Schwächen hat. Dieser Panzer kann Beschuss überstehen, doch solltet ihr ihn nicht zu offensiv einsetzen, gerade in Hinblick auf da 120-mm-Geschütz mit 260 mm Durchschlagskraft und 400 Schadenspunkten. Die Nachladezeit ohne Zubehör dauert 11,5 Sekunden, doch das ist ein gerechter Preis, wenn man jedes Fahrzeug, dem man begegnet, durchschlagen kann!

  • Stufe IX und X: AMX 50 Foch und AMX 50 Foch (155)
    Diese Jagdpanzer sind nach Marschall Ferdinand Foch benannt, dem französischen Oberkommandierenden im Ersten Weltkrieg. Ihr solltet wissen, dass diese Panzer richtig sauer werden, wenn man ihre Namen [foç] (mit „ch“ wie in lächerlich) ausspricht und nicht wie es richtig ist [fɔʃ] (mit „sch“ wie in Frosch), versucht also bitte, ihre Gefühle nicht zu verletzen.

Merkmale der Fahrzeuge

Im Grunde genommen seht ihr das gleiche Fahrzeug – den AMX 50 Foch – auf Stufe IX und Stufe X. Daher lassen sich die beiden nur schwer unterscheiden. Ein kleiner Tipp: das Fahrzeug der Stufe IX hat Ersatzketten auf den Seiten, während das Laufwerk des Foch 155 teilweise durch seitliche Schilde verdeckt ist.

Auf Stufe IX ist der AMX 50 Foch mit einem schneller feuernden Modell des 120-mm-Geschützes aus dem AMX AC 48 bewaffnet. Gute Durchschlagskraft und über 3000 Schaden pro Minute machen dieses Geschütz selbst bei Gefechten gegen Stufe X hoch effizient. Dazu kommen 180 mm Panzerung und gute Dynamik und ihr seid mit dem AMX 50 Foch auf dem besten Weg zur Stufe X!

Das Hauptfahrzeug des Zweiges vereint alle Vorteile des AMX 50 Foch mit einem leistungsfähigeren Motor, mehr SP und einem schweren 155-mm-Geschütz. Verglichen mit anderen Jagdpanzern der Stufe X gibt es hier keine Neuerungen in Hinblick auf die Bewaffnung (hoher Einzelschussschaden und gute Durchschlagskraft), aber langsamere Nachladezeiten. Auf der anderen Seite ist dieser Jagdpanzer schnell und gut gepanzert.

In Anbetracht der schweren Bewaffnung und 180-mm-Panzerung, ist der Foch 155 sehr beweglich: er beschleunigt aus dem Stand auf 30 km/h, hält 40 km/h in Bewegung und erreicht 50 km/h auf der Geraden.

Die Formel für ein erfolgreiches Gefecht mit dem Foch 155 ist einfach: Distanz wahren, Schaden mit jedem Schuss machen und Stellung wechseln. Manchmal ist Beweglichkeit wichtiger als Panzerung und Feuerkraft.

Legendäre Tarnung „Zerstörermaschine“ für den Foch 155

Ein beeindruckendes Fahrzeug braucht eine beeindruckende Optik! Beängstigt eure Gegner nicht nur mit der schieren Größe eures Geschützes, sondern auch mit der Tarnung „Zerstörermaschine“:

  • Ändert den Namen des Panzers im Gefecht zu Foch Destroyer
  • +4 % Fahrzeugtarnung auf Karten des gewählten Platzes
  • Freischaltpreis: 2840
  • Tarnung nachfüllen: 0 (kostenlos)

Macht euren Renault FT bereit und bahnt euch im Update 4.0 euren Weg zur französischen Stufe X. Der AMX 50 Foch (155) ist kampfbereit!


Ausrücken!

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