News Ticker

World of Tanks: Klartext! Anpassung der Panzer mit preferential matchmaking

Wargaming plant die Panzer mit preferential Matchmaking bei World of Tanks anzupassen und der erste davon betroffene Panzer soll der KV-5 werden. Ich finde das ziemlich fragwürdig und daher halte ich auch nicht mit meiner Meinung hinter dem Herd. Ich bin gespannt was eure Meinung ist und daher nutzt die Kommentare!

23 Kommentare zu World of Tanks: Klartext! Anpassung der Panzer mit preferential matchmaking

  1. Hi, ich finde den eigentlichen Buff des KV5 jetzt nicht soo schlecht. 218 Durchschlag ist etwas dasselbe was der Is3,Is5, Defender Liberte usw. auch haben und auch der Prem Durchschlag von knapp unter 250 ist T 8 Heavy Klassenstandart. Ebenso finde ich die Panzerrungsnervs an Heck und Seite ok.
    Welcher 8ter hatt den bitte 150 oder mehr Heck und Seitenpanzerung.
    WAS ich aber genau wie Eikarramba schlecht oder sogar eine Unverschämtheit finde ist der mögliche Eintausch.
    Ich habe etwas unter ganz bestimmten Bedingungen gekauft was jetzt komplett verändert wird, hab aber keinerlei Möglichkeit das UMSONST wieder zu revidieren.
    Erstens: Wer sagt mir den ds ich überhaupt einen anderen Prem Panzer möchte, vielleicht hab ich ja schon alle die mich interessieren oder hab keine gute Crew für den neuen weil andere Nation, oder,oder.
    Zweitens: WARUM soll ich jetzt noch mal Geld/Gold obendrauf zahlen?
    Ich habe doch einen vollen Panzer gekauft, also möchte ich auch einen vollen wiederbekommen und nicht 70% davon.
    Drittens: Als damals der Super Pershing so krass genervt wurde, hatte JEDER Spieler die Möglichkeit den Panzer gegen den VOLLEN Goldwert zurückeinzutauschen. Warum verdammt noch mal soll das jetzt nicht gehen wo die Panzer anscheinend sogar noch stärker verändert und gebalanct werden??
    Find ich persöhnlich eine absolute Unverschämtheit, das Wort Entmündigung hatt es schon ganz gut getroffen.

    • 1) niemand sagt das. Aber es wird auch selten käufliche geben. Wenn du keinen neuen willst, behälst halt den KV5 😛 Wenn du ihn aktuell eh nicht fährst, kanns dir egal sein, und wenn du ihn aktuell fährst, kommen die Buffs sicher gut an^^
      2)WEIL der Ersatzpanzer mehr wert sein KÖNNTE. Du KANNST bis zu 2k drauf zahlen. Wär mir ein Ddefender zB wert. und den KV5 dann wieder regulär kaufen.
      3) weil der SP generft wurde, hier wird nur eine Änderung gemacht, die sogar ein buff ist 😉

      Hast halt mit dem kauf eig auch zugestimmt, dass WG alles daran ändern darf wie sie wollen.

      Aber egal, WG erntet mal wieder nen (meines erachtens auch wieder nicht zwingenden) Shitstorm, und wird sicher wie auch schon bei den Frontgefechten einknicken.
      Gibt’s vlt das Gold und keine selteneren Panzer…
      Fänd ich schade

  2. Nun ich habe mir die SMM panzer geholt das ich nicht die ganze zeit gegen 10er abgefarmt werde . Viel Stressfreier und jetzt soll ich den Müll auch noch zahlen. Und als achter bisher 90% im 10er gelandet macht auch als Löwe,Panther 8.8 , und wie sie alle heissen keinen spass. Da gönn ich mir das SMM und habe spass.aber WG meint nein, weil zu viele auf Gefechte warten müssen.

    • der primäre Grund ist wohl eher, dass dadurch 8er öfter in Xer Gefechte kommen.

      Schade drum, ich fand 3/5/7 im limited MM auch cool, aber naja – mehr Geld zu verdienen dann 😀 Und der KV erhält den „nötigen“ buff

      • Es geht hier nicht um mehr Geld und auch nicht um längere Wartezeiten (für den Spieler), sondern darum, dass SMM die MM Templates durcheinanderbringt – bei einem 3-5-7 Template können SMM Panzer NIE in den 7er Bereich fallen. Spielen also viele Leute diese SMM Panzer, dann bringt das den MM schon zum Schwitzen, da es dann immer schwieriger wird, für die restlichen Spieler Matches zusammenzustellen. Technisch verstehe ich das. Inwieweit man hier die Prioritäten der Templates ändern sollte (also mehr 5-10 oder 15 Gefechte), ist eine andere Frage).

        WG hat selbst nie damit gerechnet, so lange mit dem Spiel erfolgreich zu sein (bzw. dass das Spiel so groß wird). Unverständlicher finde ich hingegen, dass auf der einen Seite SMM abgeschafft werden soll, auf der anderen Seite aber JT88 wieder ins Portfolie kommt oder der Mutant wieder angeboten wird.

        Letztlich halte ich Andys Vorschlg, dann einfach tauschen zu können (und damit ggf. einen kleinen Bonus für die Unannhemlichkeiten zu erhalten (die diesmal wirklich von Seiten WG entstanden sind), für einen guten Vorschlag.

        Persönlich werde ich meinen KV-5 behalten.

        Und als Nachtrag für Andy – zu stark können sie den KV-5 auch nicht machen, da er immer noch auch Tier 6 sehen kann, und die 6er haben jetzt schon allergrößte Probleme. Mit einem KV-5 derzeit als Toptier in ein 3-5-7 Gefecht zu kommen, ist eine der grö0ten denkbaren Strafen für gegnerische 6er und 7er …

  3. H3nr1k2011: Wird es wohl möglich sein die Meinung der User hier nicht pausenlos zu negieren? Das ist wirklich unmöglich…

    • er sagt halt seine Meinung und bringt Argumente mit rein. Ich kann ihm bei vielem nur zustimmen.

      1. 2000 gold ist das Maximale was man zahlen müsste. Kann auch nichts sein oder gerade 100 gold. 2k gold wären ca. 8 € und dafür eine neuen Tier 8er zu bekommen finde ich schon fair.

      2. Mal ganz ehrlich, welcher 8er mit SMM mach noch spas? Man hat schon probleme gegen einige 7er und in tier 9 ist man nur futter für 9er und viele 8er. GEld macht man auch kaum, da man nur Gold schiest und selbst das kaum was bringt. Den einzigen 8er mit SMM denn ich noch gerne fahre ist der FCM 50t.

      • zu 1) Quckybaby hat hier aber einen gutes Gegenargument hierzu geliefert – ich habe z.B. ebenfalls den KV-5 für Echtgeld gekauft … ca. 38 Euro (inkl. 3000 Gold). Damit habe ich schon insg. 10500 Gold bezahlt. Warum sollte ich nochmals zusätzliches Gold zahlen müssen, um einen Änderung zu entgehen, die ich u.U. so nicht einmal wollte?

        Nein, hier hat Andy recht, tausche 1:1 ist hier der richtige Weg.

        • erst mal fettes danke an euch 2+tannenzapfen- Ohne eure Kommentare, auch wenn Taiho zB ne andere Meinung zu de, Gold hat [Wie oben geschrieben, wenn du 10500 für den KV gezahlt hast und der Defender zB 12500 wert wäre, find ICH es OK, zu zahlen), hätte ich jetzt hier meinen Abschiedskommentar verfasst 🙂 So bleib ich aber dann doch gerne noch Teil von WG News…

          Ich weiß, lieber Zerberus, dass ich gerne andere Meinungen als viele Spieler vertrete, und auch, dass ich o gut wie immer eher für Wg argumentiere. Aber ich negiere keine Meinungen. Ich versuche lediglich meinen Standpunkt, der eben ein anderer ist, darzulegen, und geb mir Mühe, den Prozess der Entwicklung den Kommentierenden näher zu bringen. Ich zwinge keine >Meinung auf, soweit ich das sehe.

          So wie ich das sehe, haben weder clabasta noch Tannenzapfen ihre Meinung als negiert angesehen. Trotzdem nett, dass du dich für die Userseite einsetzt.

          Wie man dem engl Forum entnehmen kann, hatte ich wohl recht und WG hat wieder einen shitstorm geerntet und ist teilweise eingeknickt (Sie haben das Feedback erhalten und prüfen deshalb erneut, wie man den austausch macht).

          Ist doch super, dass die Mehrheit der Spieler ihre Meinung äußert und WG einknickt. Auch wenn ich es nicht wirklich nachvollziehen kann 🙂

          Und wenn mal jemand Bock hat auf ne intensive Diskussion – hier steht mein ingamename und ich hab nen Discord, wo man sich gern über meine Art unterhlten kann 😛

          • Zhenwu Zhenwu // 25/05/2018 um 18:44 //

            Danke das du Discord erwähnst! In Gedenken an den geliebten Slack-Bot der RDDT Community „Fuck off with that Discord shit!“ XD

          • Z3RB3RUS // 25/05/2018 um 22:44 //

            Dann verfasse ich meinen Abschiedskommentar auf dieser Seite. Dieses Fanboy-Gebrabbel brauch ich nicht. Und tschüss.

          • Zhenwu Zhenwu // 26/05/2018 um 6:00 //

            Echt jetzt? Da diskutiert man über ein Thema und sobald man eine andere Meinung hat und eher Pro-WG ist wird man als Fanboy abgestempelt. Ich dachte dieses Verhalten habe wir im offiziellen Forum gelassen…

    • Das sind eben unterschiedliche Standpunkte, warum also nicht?

    • du könntest ja auch deine eigene Meinung begründet darlegen oder etwas stichhaltiges gegen meine Argumente sagen, statt einfach zu gehen?

  4. Hen(d)rik, aus, Pfui. Wenn sie mit 8er anfangen kommt der Rest auch wie E25 , und der macht noch Fun. Klar viele Panzer mit SMM gibt es ja nicht. Aber ich habe dafür bezahlt ohne 10er ins gefecht zu kommen. Warten wir es mal ab.

    • Mir fallen spontan zehn 8er, drei 7er, ein 6er, fünf 5er und zwei 4er ein (habe bestimmt was vergessen).

      Ja, der E25 wird sicher drankommen, persönlich finde ich es schade, verstehen kann ich das bestreben dahinter aber auch … die Umsetzung ist der Knackpunkt.

      Und es geht auch gar nicht darum, nicht als 10er ins Gefecht zu kommen (mit einem E25 schon gar nicht), sondern ehrlicherweise bezahlt(e) man Geld, um eben nicht so schlechtes MM zu bekommen wie die play for free Spieler.

      • wobei man aber auch sagen muss, dass die Premiumpanzermit SMM (Kv-5, Super Pershing, JagTig8,8, IS-6 und Type 59) mit die ältesten Premiumpanzer sind und von denen haben alle bis auf dem KV-5 und IS-6 in den letzten Jahren eine Anpassung erhalten, sei es positiv oder negativ. Wobei der IS-6 hier das kleinere Übel ist, also irgendwas müssen sie mit dem KV-5 machen…

  5. Hallo!
    Konnte aus zeitlichen Gründen das Video noch nicht anschauen aber nach allem was ich bisher zu dem Thema gelesen habe denke ich das es in die richtige Richtung geht.
    Lieber normales Matchmaking wie ein Panzer der auf Grund seiner Durchschlagskraft kaum Chancen gegen den gleichstufigen Defender hat! Bringt mir 0 das matchmaking wenn ich e75, vk100, Defender und Co. Meiden muss da sie über meine Granaten lachen. Bin mir allerdings noch nicht sicher ob der geplante Panzerungsbuff ausreichend ist. Denn diverse andere Panzer haben so harte Turmluken das man ohne Tier X Kanone gar nichts bewirken kann. Dagegen klingen 180-200mm beim kv-5 wie ein schlechter Witz.

    • Na ja, die geplanten Werte sind ja bislang nur der Einstieg in den Test. Das Problem hierbei ist, man muss den Panzer gegen „größere“ stärker machen, darf ihn aber nicht für „kleinere“ unbezwingbar machen – darum vorne dicker, an Seiten und Heck schwächer …

  6. Das die SMM-Panzer seitens Wg ein Dorn im Auge ist, ist ja nichts neues ! Auch vor 3/5/7 wollten sie das SMM nicht mehr haben, also von daher. Die Begründung dazu find ich als einen dicke fette Lüge !!!!
    Den Durchschlags und Weakspotbuff hat er mehr als nötig. Doch den krassen Panzerungsnerf am Heck versteh ich nicht ganz. Vk100.01 und
    O-Ho haben auch über 100mm Heckpanzerung und sind nicht unbesiegbare Stahlmonster dadurch. Also das nächste was unstimmig ist daran.
    Der Kv5 ist jetzt mal das Bauernopfer das sich Wg ausgesucht hat, doch es gibt ja noch andere Panzer die SMM haben was geschieht mit denen ?
    Da herrscht großes Schweigen.
    Wie will Wg da vorgehn ??
    Ist ja nicht nur Tier 8 davon betroffen !! Ich warte auch lieber 1 Minute und hab dann ein geile Gefecht, als nach 3 Sekunden und das Match ist scheiße ! So 3:15 nach 4 Minuten wieder in der Garage!
    Das liegt nur an den
    SMM-Panzern, klar doch, ganz logisch !

    Das mit dem Umtausch und noch dazu Gold/Geld drauflegen ist ganz einfach gesagt wiedermal
    reine Abzocke !!! So wie immer!

  7. Eine Anmerkung noch zu dem „draufzahlen“ für andere Panzer was hier unverständlicherweise ja einige für gut befinden.
    Ich lese hier immer schön Träume vom Defender, es steht nirgends das diese anderen Panzer überhaupt Klassengleich sind (also Heavys) und nirgends das diese vom Kaufpreis höher angesiedelt sind.
    Ich möchte gern die Gesichter der Draufzahlbefürworter sehen wenn sie nen ELC Even 90 im Wert von unter 30 Euro für den KV5 angeboten kriegen und noch 1500 Gold drauflegen sollen….

    • Es ist noch nicht raus welche Panzer es geben wird, was schlecht als auch positiv sein kann…ich wiederhole nochmals: Erstmal Füsse stillhalten und abwarten, wenn wir neue Infos haben werden diese natürlich gepostet.
      Genauso gut würde ich gerne dein Gesicht sehen, wenn es einen Rhm.-Skorpion oder doch den Defender gibt (was ich auch irgendwie bezweifel)

      • da spekulieren Spaß macht, WGs einzige Infosbisher dazu waren-man wird BIS ZU 2000 Ausgeben KÖNNEN (daher gehe ich nicht von dem ELC Beispiel aus, den könnte man aber sicher ohne Kosten tauschen, wenn man ihn unbedingt will)
        UND dass unter den Tauschpanzern auch solche sind, die nicht oft verkauft wurden/werden.
        Dementsprechend rechne ich fast schon mit Obj252(Also dem Skinlosen Defender) 😀

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .