News Ticker

World of Tanks: Rückkehr des Aufklärungspanthers und der ELC EVEN 90

Auf dem Supertestserver werden gerade 2 neue leichte Premiumpanzer der Stufe 8 getestet, also ein neuer und ein alter Panzer. Aber fangen wir erstmal mit dem neuen Panzer an, hier die Eigenschaften (Bitte beachtet, dass die Eigenschaften vom Supertestserver stammen und sich noch ändern können):

ELC EVEN 90:

Stufe: 8
Lebenspunkte: 1000
Motor: 160 HP
Leistungsgewicht: 24 PS/t
Höchstgeschwindigkeit: 70/-20 km/h
Wannendrehgeschwindigkeit: 45 °/s
Turmdrehgeschwindigkeit: 46 °/s
Sichtweite: 390 m

Wannenpanzerung: 15 / 10 / 10
Turmpanzerung: 15 / 10 / 10

Schaden: 240 / 240 / 320
Durchschlag: 175 / 215 / 45
Nachladezeit (Magazin): 35 s
Nachladezeit (Schuss): 2,5 s
Magazingröße: 5
Genauigkeit: 0.36
Einzielzeit: 2,1 s
Kanonenrichtwinkel: -9°/+13°

Screenshot der Eigenschaften:

Und nun zu dem neuen, alten Panzer, dem Aufklärungspanther. Dieser ist von WG unbenannt worden und heisst jetzt Aufklärungspanzer V (die Panzernerds unter uns wissen natürlich, dass der Panther der Panzerkampfwagen V ist), dazu hat er noch ein neues Modell erhalten. hier die Eigenschaften:

Aufklärungspanzer V:

Stufe: 8
Lebenspunkte: 1100
Motor: 900 HP
Leistungsgewicht: 21,5 PS/t
Höchstgeschwindigkeit: 60/-22 km/h
Wannendrehgeschwindigkeit: 44°/s
Turmdrehgeschwindigkeit: 44°/s
Sichtweite: 390 m

Wannenpanzerung: 85/50/40
Turmpanzerung: 50/30/30

Schaden: 135/135/?
Durchschlag: 221/? /?
Genauigkeit: 0.3
Nachladezeit: 4s
Einzielzeit: 1,5 s
Kanonenrichtwinkel: -10°/+20°

Screenshot der Eigenschaften:

Quelle: https://ritastatusreport.live und https://thearmoredpatrol.com

13 Kommentare zu World of Tanks: Rückkehr des Aufklärungspanthers und der ELC EVEN 90

  1. Das würde mich freuen, als er uns damals weggenommen wurde kamen ja Gerüchte auf das er wiederkommen könnte als Premium. der war auf jeden fall Spielbarer als der Rheinmetall jetzt.

  2. WTF … ELC … warum bekommt dieser besch. prem light 10m mehr Sichtweite? Ausserdem hat er mehr Pen und Schaden als der 12t und 2 km/h ist er auch schneller. Danke WG …

    • @Tom
      Die antwort ist doch ganz einfach: er ist ein premium und die vergangenen premiums zeigen das er besser sein muss als sein erforschbarer bruder weil ihn sonst keiner kaufen wird.
      Außerdem hat er eine 90mm und 240 schaden ist Standard für 90mm

      • Blödsinn. WG ist (wie am Garde sichtbar, neben den Angaben in QAs) aufgefallen, dass Prempanzer gleichwertig zu ihren erforschbaren Gegenstücken sein sollten. Der Defender war ein Fehler.

        Also abwarten, irgendwo wird er schon gleichwertig sein am Ende…
        Wenn er überhaupt ein Prempanzer zum Kauf wird – es stehen imemr noch neue persönliche Missionen aus, außerdem könnte EVEN durchaus auf Event deuten 🙂

    • SPIC und HWK würden mehr spass und Leistung bringen wenn sie die Magazin Kanone drin gelassen hätten.

  3. Bei dem mom. Matchmaking spiele ich keine achter mehr und kaufen erst recht nicht.Mit einem achter ob Prem. oder nicht ist es mom. sehr schwer seinen Beitrag in vernünftiger Form zu leisten, da hier nur aufgefüllt wird für die 10er Tiers und die Toptier Matches ganz schön rar geworden sind beim achter Tier m.M.n.

    • war gestern im WZ 132 Top Tier. Mit 3,7k Schaden raus, 1. Klasse.
      Ist schon sinnvoll, dass man in den Dingern auch mal unten stehen sollte. Schließlich sind die eig dazu da zu unterstützen.

      Im 8er VK 100.01 störts mich auch nicht unten zu sein, prallen dennoch Panzer ab.

      Ich versteh echt nicht wieso man keine 8er mehr fährt, man hat immer 7 Gegenstücke, und immer ne Chance seinen Dmg zu machen, besser wars noch nie…

  4. Nicht nur im 8er bereich ist der mm kaputt…
    10er kann mann auch nicht mehr fahren derzeit wird man nur mit premium voll gespamt… Macht riesigen spaß bei panzern deren einzigste stärke die panzerung ist…
    Ich mein mal in den 3-5-7
    Gefecht warum muss z. B. Ein wz 111 5a heat only spielen???
    Nur um 8 abzufarmen???
    Spielspaß zurzeit gleich null

    • MM kaputt hat NIX mit Premium zu tun 😀
      Allerdings shcon interessant, wie viel Prem in letzter Zeit genutzt wird. Leute sind wohl nicht mehr in der Lage auf Weakspots zu zielen. merkt man im Type 5 Schwer deutlich.
      ABER im 8er (VK100.01) seh ich selten Gold, da geht da klar^^

  5. Nun es ist gerade so ab 8er aufwärts wird viel Gold geschossen .Auch in anderen Tierstufen. Und ja warum Weakspot Zielen, Gold geht ja (fast) immer durch. Mit Premium Account+Panzer lässt sich das finanzieren.
    Und Henrik der VK 100. Erschreckt ja keinen mehr (ausser 6er und 7er), und 10er lieben deine HP’s. Ich kann mir GoldMunition nicht leisten da mache ich nur minus. Und warten wir es ab, vielleicht sind es Belohnungspanzer, und ich denke nach Defender und Chrysler wird so schnell kein OP panzer kommen ob,regulär oder Prem.

    • Also ich erschreck im VK jeden 😛 Da sind schon einige Xer gebounced, und 6-8er MIT Prem auch. Aber wie gesagt, das Ding bekommt weniger Gold ab und da bounced nicht wenig auch von den höheren^^

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.