News Ticker

[WoT PC] Aus dem Supertest: Panther mit 8,8 L/71

Das ist der zukünftige deutsche Stufe 8 Premium Mediumpanzer. Wie der Name schon sagt, ein Panther mit Schmalturm und der 88mm L/71. Die Beschreibung lautet:

Die Arbeit an der Modifikation des “Panther”, um den neuen Turmtyp (“Schmalturm”) nutzen zu können, begann bereits im Frühling 1944. Um es von den vorherigen Modellen zu unterscheiden, erhielt es die Bezeichnung Panther Ausf. F . Am 23. 1. 1945 berichtete Oberst Holzhauer von der Entwicklung der Installation der 88mm des Königstigers in der modifizierten Version des Turmes. Obwohl eine beachtliche Anzahl an Wannen produziert wurde, ging der Turm nie über die hölzerne Konzeptphase hinaus.

p3 p2 p4 p1

Preis: vorerst 11.500 Gold.

Statistiken für 100% Crew
Stufe: 8 Premium

Strukturpunkte: 1.500

Gewicht: 46,5 Tonnen

Motorleistung: 600 PS

PS pro Tonne: 12,9

Maximalgeschwindigkeit: 46/20 km/h

Bodenwiderstand: 0,767/0,959/1,822

Wannendrehgeschwindigkeit: 36 °/s

Sichtweite: 390m

Funkreichweite: 573,6m

Panzerung Wanne: 80/50/?

Panzerung Turm: 120/60/?

Kanone: 88mm L/71

Durchschlag: 203mm

Schaden: 240

Schaden pro Minute: 2.115

Nachladegeschwindigkeit: 6,808s

Feuerrate: 8,813

Genauigkeit: 0,307

Einzielzeit: 2,4s

Richtwinkel: -2 Front, -7 Seite (Was komisch ist, historisch waren sie -8/+15)

Turmdrehgeschwindigkeit: 29,2 °/s

 

Quelle: http://ftr.wot-news.com/

H3nr1k2011
Über H3nr1k2011 (1250 Artikel)
Ich übersetze Hier für euch :P Fehler dürft ihr gerne melden, aber hört auf mich dafür zu hassen^^
Kontakt: Webseite

13 Kommentare zu [WoT PC] Aus dem Supertest: Panther mit 8,8 L/71

  1. Sehr geil, ich bin ja eh ein Fan der Tiger-Gun, aber was mich noch interessieren würde ist, ob der Panzer ein begrenztes MM hat. Wenn ja, wär der Panzer eine Überlegung wert 😀

  2. zumal er ja ne leicht höhere rof als der panther 2 hat, bei der selben gun…

  3. Das ding ist Panther II Premium.

  4. klingt mir auch schon fast zu stark für nen premium aber mich würde es freuen 🙂

  5. Äh Panther II?

    Ich dachte immer der Panther II wär im Grunde nen Panther etwas modifiziert und mit der 8.8. Also eigentlich die gleiche Wanne, etwas verstärkt und Schmalturm. Erinnert mich ein wenig an die Aktion mit dem T34… nen T32 mit die Kanone. Und was bekommen die Panther II Fahrer? Jetzt kommt mir nicht mit der aber besser gepanzert als der Premium. Wo bitte ist der für sein Tier gepanzert? Der Turm ist recht bouncy, aber der Premium halt ja quasi den gleichen.

    • Der Panther II hat deutlich mehr Topspeed, mehr Funkreichweite, mehr Panzerung (höh, ich habs gesagt)

      Desweiteren VERMUTE ich, dass diverse Seiten (tank-compare) einfach jedes Crewmitglied als 100% Skill berechnen, während die Werte dort oben beim Kommandanten 100% betragen und bei jedem anderen Mitglied 110% durch den 100% Kommi.

      RoF muss also bissl runtergerechnet werden, Signalreichweite, Genauigkeit, Bodenwiderstände etc.

      Natürlich ist die Veränderung dadurch nicht wirklich Bahnbrechend, aber einige Werte dürften damit definitiv auf bzw. weit unter Panther II Niveau sinken.

      • Wie sag ich immer so schön: ein bisschen weiter denken? Nicht einfach nur die News lesen und das ganze ohne weiteres Nachdenken übernehmen 😉

        Kein direkter Vorwurf an dich, da hier definitiv Zahlen als FAKTEN stehen und die auch so verstanden werden können. Bei Aussagen von sagen wir mal “ex Mitarbeitern” wo man wirklich überlegen muss ob es so sein kann und wieso es so sein könnte hat das ganze fatalere Folgen 🙂

    • ^die Funkreichweite von dem Prem ist eben eifach für die Katz^^

      • wieso denn ? wie schongesagt bekommt man meistens durch die Lueftung und die 10 % durch denn Kommandanten schon nen Boni also 600 m sind schon drin und das reicht fast immer dicke !
        Ich sehe das Problem eher beio denn 600 PS , ein MED der sich fahren laesst wie eine schnecke , also ne Leute das macht keinen Spass …
        Und egal was jetzt einige sagen , aber der PII machte noch spass als es denn 830 PS Motor gab , ohne denn ist die Kiste auch nur noch ne Faule Camper Kiste die sich kaum zum flanken eignet .

        • alles das selbe- Panzer IV S, Panther (II) und dieser Prem, aufs campen und Snipen statt mobiles Medium sein ausgelegt^^
          Und dafür sind 600m dann doch wenig, verglichen mit normalen 8ern hat der Prem dann nen Nachteil- Meiner Meinung nach

  6. @ein_individuum:
    Nur als Info – der T34 hat mit dem T32 nichts zu tun – der T32 ist ein vrgrößerter M26/T26, basiert also auf dem Pershing/Super Pershing (etwas verlängerter Rumpf, eine Laufrolle mehr, war der Versuch, aus dem M26 einen Heavy zu machen).
    T34 hingegen gehört in die Reihe T29, T30 und T34, die im Prinzip mit Ausnahme der Kanone nahezu gleich waren. T29 diente zur Erprobung mit der 105mm Kanone, T30 mit der 155mm Kanone und T34 als Test für die neue 120mm Kanone.

    • Ok, dann wars halt T29. Sehen sich halt verdammt ähnlich insbesondere die Türme sind doch fast gleich. Aber ich finde die haben die Ami-Heavy Reihe mit dem Umbau und dem Switch des T34 zum Prem und dem T30 zum TD irgendwie kaputt, unlogisch gemacht.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. [WoT PC] Veränderte Daten vom kommenden Premium Tier 8 Panther | Wargames-News

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.