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[AW] Modi: Strategie und Taktik

Der Kampf um Überlegenheit

Um zu gewinnen muss man nicht immer alle seine Gegner zerstören. Durch verschiedene Spielmodi, in denen ihr im Team zusammen oder gegeneinander antretet, wird es euch nie an spannenden Schlachten mangeln, an denen ihr und eure Freunde teilnehmen könnt.

Diese Spielmodi werden sowohl eure Strategie als auch eure Fahrzeugwahl und andere Aspekte beeinflussen. Wenn ihr eine Stellung gegen verrückende Feinde verteidigt werdet ihr ein anderes Fahrzeug bevorzugen, als beim Sturm auf ein gegnerisches Lager; oder wenn ihr sie von der Ferne aus unter Feuer nehmt.

Ihr werdet euch mit Freunden zu Teams zusammenschliessen können, um zusammen kooperative Mission zu bewältigen, die euch mit Szenarien konfrontieren die euer strategisches Geschick und eure Zusammenarbeit auf die Probe stellen werden. Du und deine Freunde werden jede Gelegenheit nutzen können, zur Spitze aufzusteigen!

Führungsmittel

In Armored Warfare geht es nicht nur um die Fahrzeugführung, ihr werdet auch für die Aufrüstung und Instandhaltung verantwortlich sein. Während ihr euch durch die verschiedenen Schlachtfelder auf eurem Weg arbeitet, werdet ihr Wissen und Erfahrung sammeln, die es euch erlauben, vor jedem Kampf die passende Entscheidungen zu treffen.

Während ihr Erfahrung semmelt, werdet ihr verschiedene Möglichkeiten haben, eure Fahrzeuge anzupassen, sowohl was deren Leistung als auch deren Aussehen angeht. Verschiedene Waffen, neues Zubehör und sogar neue Panzer und andere gepanzerte Fahrzeuge ermöglichen es euch, an jede neue Situation mit Zuversicht heranzugehen.

Basierend auf diesen Auswahlmöglichkeiten werdet ihr einzigartige Strategien entwicklen können, um euren Gegnern auf eurer eigene Weise zu begegnen. Bleibt ihr lieber am Rand des Geschehens und nehmt eure Feinde von der Distanz aus unter Beschuss? Oder weicht ihr euren Gegnern lieber im Nahkampf aus? Nutzt Chancen und Risiken zu eurem Vorteil!

Suchen und Zerstören

Seine Feinde zu zerstören ist zwar gut und schön, doch oftmals leichter gesagt als getan. In Armored Warfare lohnt es sich, das Terrain und die Umgebung zu nutzen, um einen strategischen Vorteil gegenüber euren Gegnern zu haben. Ihr solltet euch mit den verschiedenen Karten und Fahrzeugen vertraut machen. Alle sind unterschiedlich, doch einige eignen sich für bestimmte Situation.

Zu dieser strategischen Immersion kommen beeindruckende Grafiken hinzu die keine Zweifel daran lassen, dass man die Umgebung als Tarnung nutzen sollte. Nutzt Hügelkuppen als Feuerstellung um eure Feinde aus der Ferne auszuschalten, oder umrundet den Hügel und flankiert eure Gegner wenn diese abgelenkt sind. Das Terrain ist für die Taktik im Kampf ungemein wichtig und es liegt an euch, es so gut wie möglich zu nutzen.

Passt aber auf, denn nicht jede Deckung ist permanent. Dank der zerstörbaren Umgebung werdet ihr euch nicht ewig hinter einem Gebäude verschanzen können, aber das gilt auch für eure Gegner. Ein Irrläufer zerstört womöglich ein Gebäude, dass jemand anderem als Deckung gedient hat. Achtet auf eure Umgebung und nutzt jede Gelegenheit, euch Vorteile zu verschaffen.

3 Kommentare zu [AW] Modi: Strategie und Taktik

  1. Also ist der erste erkennbare Unterschied zu WoT derjenige, dass man seinen Panzer an die gegebenen Schlachten anpassen kann?

    Hierzu gibt es wahrscheinlich 2 Vorgehensweisen wie das ermöglicht werden kann:

    1. Man kann sich selbst aussuchen auf welcher Karte man landen will und welchen Spielmodus man spielen will. Dies wird leider je nach Uhrzeit und gewähltem Modus sehr lange Wartezeiten mit sich führen, die wahrscheinlich auch ein WoW noch gut aussehen lassen werden. Wird schwer jederzeit ein Match aus 30(?) Panzern in einem bestimmten Tierbereich zusammen zu bekommen, wenn jeder individuelle Wunschkarten und Spielmodi wählen kann.

    2. Jeder bekommt nachdem er in einem zufälligen Match auf einer zufälligen Karte in einem zufälligen Modus gelandet ist die Möglichkeit seinen Panzer den gegebenen Umständen anzupassen. Die Gefechtsvorbereitungszeiten müssten dann ein wenig höher gestaltet werden als in WoT.

    SOLLTE es tatsächlich dazu kommen, dass dieses Feature kommt, dann hoffe ich doch wirklich in der zweiten Form. Ich bezweifle jedoch stark, dass es sich in diesem Punkt von WoT unterscheidet und man den Panzer großartig den gegeben Umständen anpassen kann, die über WoT hinaus gehen.

    Alles andere klingt mal wieder wie ein WoT von einer Marketingabteilung schön geredet. Wir haben 2 Gechetchsmodi, die sich nicht bzw. minimal von denen in WoT unterscheiden. Einige Deckungen sind zerstörbar. Panzer können mit Modulen aufgerüstet werden … viel Gerede um nichts! Jemanden der WoT noch nicht kennt mag das vielleicht beeindrucken. AW zielt jedoch definitiv nicht auf WoT Spieler als Zielgruppe ab … Oder die Marketingabteilung macht einen schlechten Job diese Zielgruppe anzusprechen.

    Ich zumindest möchte endlich wissen wieso ich AW spielen sollte statt bei WoT zu bleiben! Die Pre-gerenderten und nachbearbeiteten “Screenshots” reichen da nicht aus.

  2. Ich zumindest möchte endlich wissen wieso ich AW spielen sollte statt bei WoT zu bleiben! Die Pre-gerenderten und nachbearbeiteten “Screenshots” reichen da nicht aus.

    Vielleicht solltest Du einfach mal abwarten bis man spielen kann, Dir ein Bild machen und danach erst anfangen zu nörgeln…..

    • Vielleicht sollte dann die AW Marketingabteilung nicht jetzt versuchen WoT zu promoten? Sie zeigen jetzt diese ganzen Sachen, damit man sich jetzt schon ein Bild machen kann … Duh!

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