News Ticker

[AW] Neue Details zu Armored Warfare aus der Alpha

Wie versprochen, möchten wir euch nun weitere Details zu Armored Warfare mit euch teilen! Lasst uns über die Entwicklung eurer Fahrzeuge und das Fortschritts-System sprechen!

In Armored Warfare stellen Waffenhändler unabhängige Dealer dar, die bereit sind Fahrzeuge aus ihrem Angebot an Spieler zu verkaufen, die ihre eigenen militärischen Unternehmen leiten. Jedoch verkaufen sie ihre Ware nicht an Jeden. Die Spieler müssen sich ihr Ansehen bei den Händlern erst mal durch Siege auf den Schlachtfeldern dieser Welt verdienen; denn nur dann erhält man Zugang zu den mächtigsten und stärksten Kriegsmaschinen.

Der Fortschritt wird durch ein Baum-Diagramm symbolisiert, bei dem jeder Ast für einen anderen Dealer steht. Jeder Dealer verfügt über ein einzigartiges Angebot mit einzigartigen Fahrzeugen. Daher muss jeder Spieler überlegen, welcher Spielstil ihm am ehesten liegt und sich dann dahingehend spezialisieren. Die Fahrzeuge, die bei einem Dealer erworben werden können, richten sich eher nach den gemeinsamen Eigenschaften, als beispielsweise nach dem Herkunftsland. Die Fahrzeuge eines Zweiges sind dabei nach Leveln, von 1 bis 8, unterteilt. Die Level richten sich dabei nach der Gesamteffizienz des Fahrzeuges im Kampf im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. 

Neben der Unterteilung nach Zweigen bzw. Dealern können die Fahrzeuge auch noch in Blöcken eingeteilt werden, in denen sie bestimmte Parameter, wie Land, Region, Klasse, Hersteller, Rolle im Kampf, Bewaffnung, etc. teilen. Die Spieler werden immer Zugriff auf das erste Fahrzeug eines jeden Dealers haben, sobald der Dealer einmal freigeschaltet wurde. Alle weiteren Fahrzeuge (Blöcke) müssen separat freigeschaltet werden. Diese Freischaltung kann verschiedene Voraussetzungen bzw. Herausforderungen zur Grundlage haben – z.B. muss eine bestimmte Anzahl von Feinden mit einem bestimmten Panzer besiegt werden oder es muss eine bestimmte Menge an Schaden mit einer bestimmten Waffe verursacht werden. Damit beweist ihr euch vor dem Dealer und zeigt dass ihr würdig seid. Der nächste Block wird dadurch freigeschaltet, wo ihr dann die einzelnen Fahrzeuge anschließend freigeschaltet werden können. Dieses flexible System sorgt für Vielfalt im Gameplay. Außerdem ist der Fortschritt damit nicht von einem abstrakten Sinn der „Erfahrung“ abhängig, der oftmals vom Können der Spieler abgelöst ist und sich damit der Kontrolle der Spieler entzieht. 

Nachdem man sich das für ein Fahrzeug entschieden hat, bekommt der Spieler Zugriff auf einen Block an Upgrades für das freigeschaltete Fahrzeug. Darunter befinden sich diverse Modifikationen; aber das ist ein umfangreicheres Thema, dass an andere Stelle nochmal ausführlicher behandelt werden soll. 

Quelle: http://aw.my.com/forum/index.php

12 Kommentare zu [AW] Neue Details zu Armored Warfare aus der Alpha

  1. hi

    das doch ein Thema für´s forum 🙂

    • Forum? Das ist ein Thema für die Seite und wird mit WT zusammen nun regelmässig hier erscheinen. Wir machen nicht mehr nur exklusiv Wargaming sondern betrachten alle Spiele in diesem Szenario. Daher “Wargames-News” auch.

  2. Keine Nationen so wie bei WoT und WT?????
    Fahre doch kein Russen scheiß.

    • hi
      es gibt Nation

      so wie es zur zeit aussieht gibt er Deutsche , bitten , usa , russen , franzosen und mehr
      man kann so einige fahrzeuge in bild und video sehen auch helis und flieger die wohl nur in der PvE eingreifen aber wer weis was die alles noch machen
      bis zur CBT ist es noch weit 1Q 2015

  3. Und so setzt es sich dann doch von WoT ab. klingt… interessant, mal schauen^^

    • Ich verstehe jetzt noch nicht ganz was sich hier großartig unterscheidet … wir haben also keine Länder mehr, stattdessen aber Panzerklassen … keine einzelnen Module mehr die freigeschaltet werden, sondern mehrere Module die freizuschalten sind …

      Das Spiel bleibt dennoch exakt das gleiche … nur die Menüführung wird ein wenig abgeändert.

      • Holzbeinklappstuhl // 19/08/2014 um 19:26 //

        Hast du was anderes erwartet? Natürlich müssen sie es im Detail ändern, damit ihnen WG nicht die Anwälte schickt – so wie bei den anderen Kopien. Zwar ist das Spiel mit den modernen Panzern schon anders, aber im Grundprinzip ist es nichts anderes als WoT – und versteckt das nicht mal. Hier wird ganz klar auf den Marktführer abgezielt. 🙂

      • Die Idee mit Dealern finde ich hebt das deutlich von WoT ab. Bei Wot gehts nur und immer weiter ums grinden, grinden, grinden, bei AW stellt man sich quasi ne Privatarmee auf, ist Söldner und verdient sich durch (mehr oder weniger) zwielichtige Jobs neue Panzer und Extras dazu. Ist für mich schin was ganz anderes als in WoT.

        • Seh ich nicht so … Einfach Dealer durch Land austauschen und schon sind wir wieder exakt bei WoT. “Privatarmee” durch Garage austauschen und schon sidn wir wieder exakt bei WoT … und bei Armored Warfare wird es auch nur grinden … hübsch umschrieben …

          • Holzbeinklappstuhl // 19/08/2014 um 20:36 //

            Aber zugegebenermaßen nicht schlecht verpackt der alte Wein. Neuer Schlauch und gut is! :-p

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.