News Ticker

Das Wort zum Sonntag – Der Wochenrückblick

So Freunde der Sonne, euch allen erstmal einen schönen Sonntag und es ist wieder soweit, ich kotz mich wieder aus! Was steht dieses mal ansteht, nun da wäre die Clan Wars Kampagne, die Reddit Entwicklerfragen und WG Community Party auf der Gamescom, aber alles der Reihe nach.

Zur CW Kampagne, nun ich bin kein Pro-Gamer, aber ich spiele sehr gerne CW/Bollwerk und Vorstöße vor allem mit coolen Typen, sei es aus meinem Clan oder in anderen Clans (letzteres wenn es meine Zeit lässt) und ich frage mich derzeit, warum WG jede Kampagne kürzer macht (erst 14 Tage, dann 12 Tage und nun 11 Tage) und warum es immer weniger Belohnungspanzer gibt, die Ruhmpunkte für Spieler finde ich grenzwertig, denn man reißt sich den Arsch auf und rackert sich ab, selbst in Clans wo man einigermaßen weiß was man macht, ist es teilweise immer noch eine Art Glücksspiel und was die persönlichen Fame Booster angeht, ich habe mich, so wie es aussieht diesmal verzockt und werde sehr wahrscheinlich leer ausgehen (allerdings aus eigener Blödheit!). Pluspunkt aus meiner Sicht: Seit der letzten Kampagnekann man die Ruhmpunkte im Clienten ausgeben kann. Mal schauen was dieses Jahr im CW noch geht, eventuell gibt es ja noch eine größere CW Kampa am Ende des Jahres…

Fazit von mir: Alle im Clan außerhalb der Top 8000, derzeit die schlechteste Kampagne meines Clans! Und selbst wenn ich die 2500 Fame nicht für einen sinnlosen Booster ausgegeben hätte wäre ich nicht in den Top 8000 (derzeit bin ich etwa Platz 10000+). Schon ziemlich geil, dass man Belohnungspanzer (sei es aus dem CW oder die der Missionen) braucht um erfolgreich CW zu spielen….macht irgendwie keinen Sinn, früher zu WZ-5A Zeiten war es wenigstens noch nur Techtree Panzer und seit dem Objekt 268 V4 ist es verhext…

Die Reddit Entwicklerfragen sind diese Woche am Mittwoch beantwortet worden, zumindest der erste Schwung, dafür gehört mein Dank Eekeeboo und seinen Team, dass sie das sehr ungezwungen und unkompliziert im Reddit Thread gemacht haben. Was ich aber schade fand, dass ich nur 5 Fragen von euch erhalten habe und das Angebot fast eine Woche stand, da war ich ein bisschen enttäuscht. Naja wie dem auch sei, die Fragen wurde beantwortet, wobei teilweise auch sehr politisch, in dem sie einfach recht vage geantwortet haben und im Endeffekt wird immer wieder auf den Sandboxserver verwiesen, vor allem wenn es um die Überarbeitung geht…also “warten auf weiteres”, wie immer. Dennoch sehe ich Potenzial in diesem Format und hoffe es das beim nächsten mal es ein bisschen mehr Interesse geben.

Wenn jemand von euch zur Gamescom fährt und die WG Party besucht, gute Nachrichten! Denn so wie es aussieht sind ein paar Entwickler von WG auch mit dabei, zumindest hat dies Eekeeboo in dem Reddit Q&A so bestätigt (allerdings bedenkt das Leben in der Lage!). Wenn es so wird wie 2016, dann wäre das super, obwohl diesmal die Location wieder relativ klein ist…gespannt bin ich auch wer diesmal die Bühne rockt!

Last but not least eine Anmerkung von mir: Aus Solidarität mit der Krebserkrankung eines Clankameraden, den ich jetzt schon 2-3 Jahre kenne, hab ich mich erstmal in Zhenwu_orangeboat umbenannt. Ich muss schon sagen dieses Jahr ist echt bescheiden…bis jetzt 3 Krebserkrankungen im Freundes-/Bekanntenkreis und das Jahr ist erst halb rum. An dieser Stelle bitte keine “Krebs ist ein A****loch” Kommentare, wir wissen alle das eine Krebserkrankung nicht leicht ist, man muss es aber nicht mit solchen geschmacklosen Kommentaren breittreten.

In diesem Sinne euch noch einen schönen Sonntag!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.