News Ticker

Der M48A2 Räumpanzer vom WoT-Supertestserver

Und schließlich ist ein neuer deutscher mittlerer Panzer, der M48A2 Räumpanzer, bereit für die Teststrecke des Supertests.Als Variante des amerikanischen Pattons verfügt dieser Deutsche über eine ausgezeichnete Frontalpanzerung für einen Medium (bis zu 254mm am Turm und 152mm an der Wanne). Darüber hinaus ist sein auffälligstes Merkmal die Schaufel bzw. das Räumschild vor der unteren Panzerungsplatte, welche tatsächlich die Panzerung des Fahrzeugs verstärkt. Die gute Überlebensfähigkeit wird gestützt durch 1450 HP.Für eine solche Panzerung zahlt dieser Medium einen Preis, mit nur 40km/h Höchstgeschwindigkeit und einem Leistungsgewicht von 13 PS/t verhält er sich eher wie ein schwerer Panzer. Die Wendegeschwindigkeit liegt bei 35°/s und die Turmdrehgeschwindigkeit bei nur 30°/s.Kommen wir zur Bewaffnung: Die 90mm-Kanone hat durchschnittliche Penetrationswerte mit 205mm auf der Standardgranate und 255mm mit der Spezialgranate (APCR). Der Alphaschaden beträgt 240 und es können 6,9 Schüsse pro Minute abgegeben werden. Die Waffenstabilisierung ist ziemlich gut, die Zielzeit beträgt nur 2s, jedoch liegt die Dispersion bei 0,44m auf 100m. Zudem verfügt der Panzer über 9° Gundepression.Der M48A2 verhält sich also wie eine Mischung aus einem Medium und Heavy auf dem Schlachtfeld, bei Bedarf kann Schüsse abwehren, die ein anderen Medium außer Gefecht gesetzt hätten.

4 Kommentare zu Der M48A2 Räumpanzer vom WoT-Supertestserver

  1. Und wie schwach ist dann der kleine Kommandoturm???

  2. 0.44 auf einer 90mm Kanone auf Stufe 8? Das soll doch wohl ein Scherz sein. Es gibt Panzer mit doppelt so viel Alpha auf der Stufe, die wesentlich genauer schiessen!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.