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Entwicklertagebuch vom 01.06.

  • Storm sagt, dass auch die Baumkronen (von stehenden Bäumen) einen Tarnungsbonus geben.
  • Der IS-3 wird in keinem historischen Gefecht spielbar sein.
  • Patch 9.2 wird nicht die Einführung von Havok beinhalten, dafür aber neue HD-Panzer.
  • Es gibt kein Vorhaben, den T-50-3 als Premium-Panzer einzuführen.
  • Die Karte Stalingrad wird 900x900m entsprechen, sie kommt “wenn sie fertig ist”.
  • Es existieren keine Pläne, den IS-6 zu buffen.
  • Es gibt keine Möglichkeit die Sounds von 9.1 Test #1 separat zu downloaden.
  • Der Schaden pro Minute des IS-7 wird nicht gebufft.
  • Die Missionen unterscheiden sich von Server zu Server.
  • Das 9.1 Asap-Video zeigt unpassende/falsche Informationen? Storm: “Für die Asap-Videos bin ich leider nicht zuständig”.
  • Die Entscheidung, dass Geschosse nicht an einem Panzer abprallen und einen anderen beschädigen können war unbegründet/willkürlich, sie wurde bis jetzt nicht geändert, da die Entwickler sich damit nicht mehr beschäftigt haben.
  • Die Kanonenrohre können nicht mit anderen Objekten kollidieren, weil es dem Gameplay schädigen würde.
  • Storm bestätigt, dass es keinen Rammschaden von Bäumen, Häusern usw. gibt, um das Spiel Spielern (insbesondere Anfängern) einfacher zu machen.
  • Vor 8.6 konnte Bloom und HDR (High Dynamic Range, hat etwas mit der Beleuchtung zu tun) ausgeschaltet werden, indem man die “Post-Effekte” ausschaltet, momentan geht es indem man die Beleuchtungsqualität verringert.
  • Es gibt keine registrierten (entdeckten) Serverseitigenden Bugs die Lags oder niedrige Fps verursachen (der Kasus Knacktus liegt wohl am Netzwerkteil [Server – Netzwerk – Spieler]).
  • Die Verbesserung der Performance geht stetig weiter.
  • [Unklar] Die Größe der Netzwerkpakete von WoT hat sich beim Wechsel von 8.11 auf 9.0 nicht verändert, möglicherweise gab es eine Veränderung beim Wechsel auf die neue Bigworld-Engine (Patch 8.1 auf 8.11).

Übersetzer: XP1500Monster
Quelle: http://ftr.wot-news.com

23 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 01.06.

  1. Also kommt die Havok in 10.0 ? -.-

    • Ne, 11.0 falls es überhaupt kommt (Ironie off)

      Jetzt mal ernst: ich finds gut, das sie mit der Einführung warten bis HAVOK wirklich funktioniert, nich das wieder so ein Sch**** wie bei 9.0 rauskommt.
      Ich denke, es wird mit 9.4 oder 9.5 kommen und dann hoffentlich fehlerfrei funktionieren 😉

    • lieber verspätet als verbuggt.

      ich bin froh das sie mehr testen und nicht einfach raushauen…

      • Meine Meinung

        Ich denke, das 9.0 WG schon ein bisschen zum Nachdenken gebracht hat und das sie bisschen was ändern müssen.
        Und scheinbar sind sie dabei ihre Marschrichtung was Patchs angeht etwas zu ändern 😀

  2. Havok soll mit v.9.3 rauskommen…

  3. [Unklar] Die Größe der Netzwerkpakete von WoT hat sich beim Wechsel von 8.11 auf 9.0 nicht verändert, möglicherweise gab es eine Veränderung beim Wechsel auf die neue Bigworld-Engine (Patch 8.1 auf 8.11).

    Sollte das evntl. 8.10 auf 8.11 heißen
    und
    Es gibt kein Vorhaben, den T-50-3 als Premium-Panzer einzuführen.
    also bei FTR steht T-50-2.
    Weiß jetzt nicht wem ich glauben soll aber da FTR als Quelle steht denk ich mal t50-2 aber annsonsten Danke

  4. Oh Mann, was für ein Glück, hatte schon Angst meinen Pnzer jedesmal reparieren zu müssen wenn ich nur mal kurz durch den Wald fahre.
    Welcher Baum (von denen im Spiel) macht denn an nem Panzer was kaputt???
    In ner Doku haben sie mal getestet was mit einem Panzer passiert der durch eine Hauswand fährt, noch nicht einmal der Lack hatte nen Kratzer.

    • Gott sei Dank gibt es bei WoT keinen Schaden durch die Umgebung. Bei WT übersieht man nen Kiesel und steht schon ne Minute ohne Kette im Gelände.

    • “eine” Hauswand. Naja, es gibt durchaus verschiedene Hauswände. Und wenn mit der Havok-Engine auch große Gebäude zerstörbar sind, wäre es realistisch, wenn es Schäden gäbe, insbesondere bei hohen Gebäuden, deren Schutt auf den Panzer fällt. Ob Antenne, Motor (Abluft verstopft), Optik…

      Ich habe mal ‘nen Penny aus 2 m Höhe auf nen Kopf fallen lassen, nix passiert. Bei einem Wolkenkratzer soll dies angeblich tödliche Folgen haben können.

      • Hätte es im Vakuum, aber nicht auf der Erde. Die Münze (insbesondere 1 Cent / Penny) wird vom Luftwiderstand ab einer bestimmten Geschwindigkeit so stark gebremst, dass sie nicht weiter beschleunigt. Im Vakuum würde sie immer weiter beschleunigen und irgendwann Gewehrgeschossgeschwindigkeit erreichen.
        Die Geschwindigkeit, die die Münze auf der Erde erreicht, wird reichen um beim Aufprall weh zu tun, schneidet sich aber keineswegs durch Gewebe.

      • Die Mythbusters haben das mit dem Penny getestet – nicht tödlich. Sicher, es tut weh, aber der Penny ist bei weitem nicht schnell genug, eine gefährliche (wenn überhaupt eine) Verletzung zu verursachen.

  5. Die Kanonenrohre können nicht mit anderen Objekten kollidieren, weil es dem Gameplay schädigen würde.

    Größter Schwachsinn, der bis jetzt geschrieben wurde.

    So viel zur Realität im Game.

    • Kein Schwachsinn … und niemand hat gesagt, dass dieses Spiel die Realität wiederspiegeln soll …

      Insofern toppt dein Post die Aussage von Storm bei weitem …

  6. Ich glaub nicht, dass die einen Unsinn geschrieben haben…
    Wenn du z.B im Wald bist und du wirst flankiert musst du dich ja drehen und weil da Bäume sind kollidieren sich die Bäume und dein Kanonenrohr, der deine Turmdrehgeschwindigkeit deutlich verringert. Nur mal so als Beispiel.

    • Stell dir einfach nur schmale Gassen vor, wo der Panther einfach mal null Gelegenheit hätte sich auch nur ansatzweise zu drehen … vom Spaßfaktor nicht umsetzbar

      • Sehr schönes Beispiel. Panther ist dann anfällig wie die AT-Geräte.

        • Und was ist daran so schlimm ? muss eben jeder wissen wo er lang zu fahren hat oder wo nicht und mit welchem Risiko !
          Am meisten wuerde das ganz andere Panzer treffen und so haette der kleine mit kurzem Rohr wenigstens in solchen situationen mal einen kleinen vorteil …
          Aber sind wir mal ehrlich die bekommen das einfach nicht gebacken das ist der wirkliche Grund , rufe danach gabs schon seit Jahren !

          • XP1500Monster XP1500Monster // 03/06/2014 um 17:32 //

            Ich schätze weniger als 0.5% würden das befürworten – was insofern bedeutet, dass WG fast die gesamte Spielerschaft gegen sich aufbringen würde.
            Und da die Rohrlänge nicht ins Balancing einfließt bzw. das ganze über die Statistiken gebalanced wird würde es eine massive Ungleichheit verursachen.

          • Plitz // 03/06/2014 um 18:39 //

            Rufe von der absoluten Minderheit … Wieso soll WG sich unmengen an Arbeit aufhalsen, sich über 90% der User zum Feind machen um 100 Leuten einen winzigen Wunsch zu erfüllen, der 90 der 100 am Ende dann auch ankotzen würde?

            Das hat absolut nichts mit gebacken bekommen zu tun …

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