News Ticker

Entwicklertagebuch vom 09.04.

 

  • Die Option, den Aktivitätsstatus im Chat anzuzeigen (DND[Do not Disturb], AFK, etc. ) wird implementiert.
  • Der neue Chat wird entwickelt, aber stark verschoben, da es schwer ist, diesen für Millionen Spieler gleichzeitig nutzbar zu machen.
  • Ein unabhängiger, separater Client nur für das Chatten der WoT / WoWp Nutzer ist basierend auf dem HMMR Protokoll geplant.
  • Bezüglich “Simulationsmodus” (Hardcore Modus ohne Strukturpunkte) : “Wenn wir so etwas jemals machen sollten, wird es minimale Priorität haben. Mit anderen Worten `Zur Hölle – wenn ich wüsste, wann” .
  • Bezüglich eines voraussichtlichen Erscheinungsdatums der Befestigungen: “Ich werde nicht die genaue Zeit sagen, um es nicht zu verhexen, aber sehr bald”.
  • Es gibt einen Plan, aktuell nutzlose Fertigkeiten/Ausrüstungsgegenstände nützlicher zu machen, über den die Entwickler gerade nachdenken .
  • Bezüglich der Wünsche nach großen, flachen Karten :” Und, habt ihr solche Karten schon mal gespielt? Zwei Pixel abzuschießen macht keinen Spaß. Wir haben das sehr oft getestet”.
  • Große Karten sind interessant, wenn das Problem mit langsamen Panzern gelöst ist, aber 2-3 km Sichtweite sind fragwürdig.
  • Statt ein System zu Auswahl von Karten für Zufallsgefechte einzuführen, Will Storm die 10 unbeliebtesten Karten entfernen. Das ist nur eine Idee, und es ist noch nicht sicher, welche Karten, aber die Entwickler mögen die Idee.
  • Karten auszuschalten, die man nicht mag, wird NICHT eingeführt. Laut Storm wollte man dies einführen, aber es wurde simuliert und dabei stellte sich heraus, dass die Wartezeiten zu lang wären.
  • WoT wird nicht in Steam integriert.

Übersetzer: H3NR1K2011
Quelle: http://ftr.wot-news.com

15 Kommentare zu Entwicklertagebuch vom 09.04.

  1. HolzbeinKlappstuhl // 09/04/2014 um 20:13 //

    “Bezüglich “Simulationsmodus” (Hardcore Modus ohne Strukturpunkte) : “Wenn wir so etwas jemals machen sollten, wird es minimale Priorität haben. Mit anderen Worten `Zur Hölle – wenn ich wüsste, wann”

    Übersetzung: Sobald wir merken, dass Warthunder uns mit diesem Modell zu viele Spieler abspenstig macht, werden wir es sofort einführen.

    :-p

    • das sehe ich nicht so…
      Ich würde dann diesen Modus meiden.Es sind doch ganz verschiedene Spiele

    • Das bezweifle ich. Die wenigstens Spieler wollen so einen Modus.
      Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust beim ersten Durchschlag wieder zurück in die Garage zu rollen. Besonders nicht, wenn man vorher auf ach-so-tollen großen Karten 10 min durch die Pampa fährt 😀

      • HolzbeinKlappstuhl // 09/04/2014 um 20:36 //

        Bezüglich der Historischen Schlachten hieß es bis letztes Jahr auch noch: Will keiner spielen, macht keinen Spaß, hat niedrige Priorität. Man sieht ja, was von WGs Aussagen zu halten ist. Deswegen wird WG einen Hardmode einführen, wenn zu viele Spieler abwandern und genau das als Grund angeben. Gibt nämlich genügend Spieler, denen das HP-System auf den **** geht. 🙂

  2. Die wollen einfach mal 10 Maps löschen? Ne, oder??? Lieber hin und wieder auf einer nicht so beliebten spielen als dies… Wird aber für Teamgefechte eine Auswahloption eingeführt?

  3. Bin auch dafür Maps rauszunehmen, langsam sind es wirklich zu viele. Manchmal spielt man den ganzen Abend und sieht einige Maps trotzdem nicht.
    Lieber weniger, dafür aber jede Map regelmäßig.

    • Oder man macht es wie mit Provinz und Weidpark: die Karten etwas mehr auf die gewissen Tierstufen eingrenzen.
      Z.B. finde ich Malinovka im unteren Tierbereich fehl am Platz, da die Karte zu weitläufig für die kleinen (zwar schnellen) Panzer aber meist noch unerfahrerenen Leute ist.
      Karten die dann wiederum im Hightierbereich oft zum Campen neigen würde ich dann im mittleren Tierbereich ansetzen, da ich dort oft noch die verrücktesten Fahrmanöver sehe (nicht unbedingt immer die Besten) und Gefechte selten in ein Campen übergehen.
      Karten Komplett zu streichen finde ich irgendwie als einen Schritt zurück, da die Auswahl vieler Karten ja eben den Spielspaß hinsichtlich Abwechslung erhöhen soll.

  4. Maps rausnehmen ist immer so ne Sache…

    Meine Freundin kann Stadtmaps z.B auf den Tod nicht ausstehen, ich hingegen mag sie.

    Meinetwegen können sie Highway, Steppen, Southwest oder wie die heißt rausnehmen…aber ich wette es gibt ne ganze menge Leute, die die Karten mögen.

    Lieber ne gescheite Map-Rotation einführen…also ne wirkliche Rotation.

    • Seh ich auch so, die Rotation ist für den Arsch. Ich spiel im Endeffekt immer auf den selben 5-7 Karten andauernd. Und neue Maps sehe ich vielleicht ein zweimal in 100 Matches.

      • Das Gefühl habe ich auch oft. Immer die selben Karten. Wenn man nicht 50 Spiele am Tag macht, sieht man nur einen sehr limitierten Kartenpool.

        Jetzt wieder 10 zu löschen halte ich für zu drastisch. Mit den unterschiedlichen Panzern spielt man eben auf manchen Karten gerne und auf anderen nicht.

        Ich würde sagen, das ist eher Panzerabhängig als vom Spieler abhängig. Und daher ist es Blödsinn einfach mal 10 zu löschen.
        Stattdessen könnte man einen “Zähler” einführen, der verhindert, dass ein Spieler 3-4 mal hintereinander die gleiche Map fährt. Sollte ja möglich sein bei der Anzahl an Spielen eine Map zu finden, die der Spieler an dem Tag nicht gefahren ist. Um 6 Uhr wird das dann resettet.
        Glaube nicht, dass es kompliziert ist, hätte da sogar schon programmier-technische Ideen. 😛

  5. -Simulationmodus
    Für mich nicht von Bedeutung, werde ich eh nicht spielen. WT kann mich mal dort wo die Sonne nicht hinscheint kreuzweise! Wer das unbedingt machen will soll doch den Simulationmodus in WT spielen.

    -Flache Karten
    WTF!!! Aber sowas von!!! Und am besten mit unbegrenntzer Sichtweite. Schon am Startpunkt 5 Schüsse von einem AMX fressen oder von einem Borsig mit einem Schuss aus dem Spiel genommen werden hört sich für mich nicht so toll an. Bitte WG macht das nicht, und wenn doch, dann diese Karten als Extra Punkt in die Auswahlliste.

    – Große Karten
    So ist das halt, meine Matilda braucht halt Ihre Zeit bis sie irgendwo ankommt. Na und. So habe ich wenigstens Zeit die tolle Umgebungsgrafik zu bestaunen. Am einfachsten wärer es einen weiter vorne liegenden Spawn-point für langsame PAnzer zu implementieren.
    – Löschung von Karten
    Bitte, BITTE, nicht. Von mir aus überarbeitet manche Karten, aber nehmt sie nicht raus. Gerade auf den unbeliebten Karten, habe ich als s.g. “fahrende Tomate” meine besten Ergebnisse eingefahren.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.